Beiträge von Lagurus

    Aber das so viele Hunde das so beim ersten Versuch (obwohl die Leute nie damit gearbeitet haben) gleich mit einsteigen. Find ich halt schon interessant.
    Es muss ja ne Grundinteresse am Beutel da sein, sonst nehm ich das ja nicht als Ersatz.

    Die allermeisten Hunde spielen ja auch mit Spielzeug und nehmen es ins Maul, ich denke es ist eher eine Seltenheit, wenn eine Hund da so gar keine Ambitionen zeigt, sowas ins Maul zu nehmen.

    Für mich würde es dann einfach keinen Sinn mehr machen ins Training zu gehen, weil wir genau das im Training üben - Parcoure laufen. Die einzelnen Übungen trainiere ich zu Hause. Aber ich bringe es nicht übers Herz, monatelang nicht mehr ins Training zu gehen :D

    Wenn wir erst mittags oder nachmittags dran sind, lasse ich Betty morgens im Auto, auch wenn sie es nicht mag. Aber sie ist dann deutlich motivierter, wenn ich sie raushole. Ist sie direkt morgens dran, darf sie auch den Rest des Tages bei mir bleiben.

    Vollzeit mit Hund geht natürlich und machen hier auch sehr viele, aber den Hund 8 - 10 Stunden am Stück jeden Tag alleine zu lassen geht meiner Meinung nach gar nicht. Es machen sicher einige Leute und die Hund verhalten sich auch ruhig dabei, aber was sollen sie auch anderes machen. Manche Hunde sind eben einfach Typen, die nichts zerstören und es über sich ergehen lassen und eben die Zeit abwarten, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Freiweillig schläft aber selbst mein sehr ruhiger Hund keine 10 Stunden am Stück tagsüber ohne Beschäftigung haben zu wollen und abgesehen davon, würde ich sie nicht zwingen wollen so lange ihre Geschäfte einzuhalten.

    Ich bin auch Vollzeit berufstätig, aber ich kann teilweise von zu Hause aus arbeiten und an 2 Tagen die Woche geht mein Hund in die Hundebetreuung. Andere können ihren Hund mit auf die Arbeit nehmen, bringen ihn zu anderen Familienmitgliedern während sie arbeiten, kommen Mittags Heim um Gassi zu gehen oder haben Gassigeher.

    Aber generell fordert mich meine 39 Stunden Arbeitswoche und das bisschen Haushalt nicht so sehr, dass da kein Platz mehr für einen Hund ist. Für mich ist der Hund Ausgleich vom Job, gibt doch nichts schöneres nach der Arbeit erstmal mit Hund raus in die Natur zu gehen :smile:

    Wenn Hunde kein Interesse am Futterbeutel zeigen, dann empfiehlt der Rütter sie ja nur noch ausschließlich aus diesem Beutel zu füttern und ansonsten kein Futter zu geben. Gezwungenermaßen werden sich die allermeisten dann wohl oder übel damit auseinandersetzen. Aber seine erste Idee bei der Hündin war ja sie auf klassische Jagdtspiele zu testen, da sie dort aber weniger Interesse zeigte, hat er den Futterbeutel eingesetzt.
    Mein Hund liebt den Futterbeutel, sie wäre sehr Rütter-kompatibel :D

    Macht es denn Sinn, weiterhin Turniere zu laufen, bzw. RallyO zu trainieren, wenn du das Fuß komplett neu aufbauen willst? Ich habe auch schon immer mal mit dem Gedanken gespielt, das Fuß neu aufzubauen, mich hält aber davon ab, dass ich mir eigentlich vorstelle, dann einige Monate aus dem RallyO Training auszusteigen, um nicht weiterhin parallel das "schlechtere" Fuß zu trainieren.

    Schritt 3: Seminar zum Thema Motivation und Fokus. Es war einfach nur spitze und wir haben unfassbar viele Tipps und Trainingsideen bekommen
    Schritt 4: Individualtrainingstag bei einem Obediencerichter zum Thema Fußarbeit. Auch dieses Seminar war Klasse.

    Wie sah denn euer Training bezüglich Motivation und Fußarbeit aus?

    Ich finde, der Mantel wärmt Betty bestimmt sehr gut wenn er so viel Auflagefläche hat, aber irgendwie sieht das nach viel Mantel für wenig Betty aus. :???:


    Ja das ist sieht bei kurzbeinigen Hunden immer etwas nach too much aus. Aber im Endeffekt zählt, wie gut er wärmt und dass sie sich gut damit bewegt. Aber er könnte schon einen Tick kleiner sein, überlege immer noch, noch mal eine Nummer kleiner zu testen.

    Heute kam der Extreme Warmer von Hurtta. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn zu groß finde, aber eine Nummer kleiner wird dann der Bauch nicht mehr so gut abgedeckt. Generell packt der sie aber sehr gut ein, Oberschenkel und Popo werden prima warm gehalten, nur den Kragen finde ich etwas komisch, da der innere Kragen viel länger ist als der äußere.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.