Beiträge von Lagurus

    Die müssten vom Bild her ja leichter sein und dann vielleicht eher was für Euch?

    Oregano schrieb hier, dass das Lumivision auch recht schwer sei.

    Finya hat seit 2011 oder 2012 ein Lumivision, das immer noch super funktioniert, aber es ist halt ziemlich schwer für einen kleinen Hund.

    Und so weit ich weiß, kann man es auch nicht ausschalten, wenn es am Hund hängt, weil es im geschlossenem Zustand immer leuchtet? Ist aber nicht ganz soooo tragisch. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was die Helligkeit angeht, ich müsste es mal in echt sehen, da es nur so "punktuell" leuchtet, ich finde einen durchgehenden Leuchtring besser.

    Ich hatte nämlich schon mal ein Leuchti für ihn, was von der Leuchtkraft schlechter abgeschnitten hat, als das olle Trixie-Ding.

    Ja da war ich beim damaligen Leuchti auch etwas enttäuscht, nachdem die ja immer so angepriesen wurden, mein billiges Trixie Teil war da einfach heller als das Leuchti, was ich vor 3 Jahren gekauft habe (und wieder verkauft habe). Vermutlich sind die neuen aber heller, habe sie aber noch nicht live gesehen.
    Da man ja mittlerweile keine Batterien mehr braucht, hatte ich auch schon wieder mit dem Leuchti geliebäugelt wegen der langen Leuchtdauer, aber mich nervt immer noch massiv, dass man es nicht abschalten kann und dass es für kleine Hund doch recht schwer ist.

    Wie ist das Brot denn von der Konsistenz her bei euch, @Lagurus und Juliaundbalou? Ich hab's nun einmal ausprobiert, da war es sehr gummiartig. Bin aber glaube auch nicht ganz nach Rezept gegangen, also was die Mehlsorte anbelangt. Und hatte Trockenbackhefe verwendet, glaube ich. Aber kann das gleich die Konsistenz so komisch machen?

    Ich fand es nicht gummiartig, einfach nur schön feucht und lecker. Ich habe ja auch anderes Mehl genommen und auch Trockenhefe. Hatte auch bedenken, dass es deswegen schief gehen könnte, deswegen backe ich nicht so gerne, kann eben einfach zu oft schief gehen und man merkt es erst zum Schluss, wenn es fertig ist und man schon ewig viel Zeit investiert hat und man es nicht mehr retten kann. Da finde ich kochen dankbarer xD Aber das Brot ist mir gut gelungen und wir werden es wieder backen.

    Ja ich, und ich finde die richtig richtig super :D Für mich bester Fleischwurstersatz bisher, auch wenn ich die vielleicht 1x im Jahr kaufe, meistens an Weihnachten um Muttis traditionellen Kartoffelsalat zu veganisieren oder die DDR-Tomatensauce nachzukochen.

    Heute gab es noch mal Mais-Tacos, die Reste mussten weg und ich habe eine Reis-Bohnen-Mais-Paprika-Füllung dazu gemacht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann habe ich heute direkt mal das Rezept für das Brot von @Juliaundbalou ausprobiert. Ich hatte kein Dinkelvollkornmehl da, also hab ich normales Dinkelmehl mit Weizenvollkornmehl gemischt und die Teigmenge etwas reduziert, da meine Form kleiner ist, als die im Rezept. Ich habe etwas zu wenig Teig genommen, das Brot nun etwas flach geworden ist, ansonsten ist es aber suuuuuper lecker geworden, ich bin ganz begeistert :applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.