Beiträge von Lagurus

    Aber immer dasselbe VEGANE zusammengepresste Trockenfutter ist gut weil.....?

    Hab ich nicht gesagt, wäre auch nicht meins. Aber ich sehe keinen großen Unterschied was das von dir angesprochene Wohlbefinden betrifft zwischen astronautenartiger nährstoffdeckender Nahrung (die ja nicht schlecht schmecken muss, gibt ja Gewürze) und normalem Trockenfutter.

    Mit nicht triebstarken Hund ist es natürlich schwerer, aber das ist mit jedem Buch so. Bei dem Heelworkbuch wird im Bereich Motivation fast ausschließlich von dem Spiel mit Spielzeug geschrieben, mein Hund lässt sich aber schlecht mit Spielzeug belohnen, also muss ich mir da andere Dinge einfallen lassen. Beim Futtertreiben ist sie so zaghaft, wenn sie nicht schnell genug ans Futter ran kommt, gibt sie einfach auf, weil sie nicht den nötigen "Biss" hat, niemals würde sie mir weh tun dabei. Man muss bei Hunden mit wenig Trieb immer das Training entsprechend anpassen.

    Aber gibt es hier wirklich jemanden, dessen Hund gerne veganes Dosenfutter frisst? Ich habe Coco mal "zum Spaß" eines aus dem Bioladen mitgebracht (Yarrah) und sie hat sich regelrecht davor geekelt.

    Ich hatte mal das Nass Futter von Fitness3 Trainer für den Urlaub, das würde hier anstandslos gefressen. Auch bei veganem Trockenfutter, das es hier als Leckerlies gibt, wird nicht gemeckert. Auch veganes selbst gekochtes Futter wird hier mit Hingabe verspeist. Für die ekelhafte Seitanwurst, die ich mal selbst gemacht habe, hat Betty fast Saltos gemacht xD

    Mein Hund wird aber nicht vegan ernährt, sondern mit Fleisch, wenn auch eher wenig (30 - 40 %) und dafür nicht aus Massentierhaltung.


    Benutzt du dann dieses Seitan-Fix Pulver? Eigentlich dachte ich, dass ich so etwas eh nicht brauchen kann, aber manche Rezepte sind einfach so gut, die wuerde ich gerne nochmal machen koennen.


    Ja genau, das Seitan Fix Pulver, ich habe es am Wochenende auch zum ersten Mal benutzt, bis dato lag es über 1 Jahr in meinem Schrank |)

    Die Gnoccis mit Gorgonzola sehen super aus!

    Es ist ein Bohnen-Nuss-Braten mit Champignons, aber der blieb innen drin total weich, auch nachdem er 2h im Ofen war

    Hast du probiert ihn einmal komplett auskühlen zu lassen und dann noch mal zu erwärmen, das macht meistens einen großen Unterschied.
    Den Heringssalat gibt es auch online, da gibt es verschiedenste Rezepte, ich nehme eigentlich immer das Rezept von Jerome Eckmeier für den veganen Matjes (siehe Youtube) und mache noch rote Beete dran und schnippel die Auberginen kleiner.
    Ich bin ja seit dem Wochenende recht angetan von Seitan für Fleisch/Bratenerstaz, aber dafür braucht man vermutlich etwas Übung und muss etwas experimentierfreudig sein.

    @aya_papaya Sieht alles sehr lecker aus, Snickers Cupcakes hatte ich auch schon mal gemacht, hört sich recht ähnlich an, wie deine, hier hatte ich die mal mit Rezept gepostet: Vegetarische/Vegane Gerichte

    Berichte dann mal von deinen Verbesserungsversuchen, bin neugierig!

    Der Plan ist, wie in diesem Rezept, gehackte Zwiebeln, Milchreis und Semmelbrösel hinzuzufügen. Bei Semmelbröseln bin ich mir noch nicht sicher, ich weiß nicht, ob die zu einer hackfleischähnlicheren Konsistenz beitragen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.