Ja, geht auch mit einem Pürierstab, aber du solltest sie vorher einige Stunden einweichen.
@ricci Das ist toll, wenn die ganze Familie vegan/vegetarisch isst, so ein Weihnachten wünsche ich mir auch mal. Es ist so abartig, wieviel Fleisch die Menschen sich an Weihnachten reinstopfen.
Mein Kartoffelsalat an Weihnachten war köstlich
Ich habe eine riesen Schüssel verdrückt, die Reste hab ich am nächsten Tag mit Heim genommen und zu Hause weiter gefuttert. Der einzige, der meinen veganen Kartoffelsalat probiert hat, war mein Neffe. Sein Urteil "Schmeckt wie Kartoffelsalat, schmeckt genauso wie der andere". Aber trotzdem isst man lieber den Kartoffelsalat mit Billig-Mayonnaise und Discounter-Fleischwurst... Wiener Würstchen werden sich reingestopft, bis einem schlecht ist und der Rest wird weggeschmissen... (ich habe noch welche für den Hund gerettet). Die Welt ist echt verrückt, für die meisten anderen ist mein Essverhalten "komisch", aus meiner Perspektive ist es genau andersrum.
Nun ja, nach 3 Tagen Völlerei, war uns heute nach was leichtem, deswegen gab es Salat aus roten und orangen Karotten, rote Beete, Sesam, Rucola und gerösteten Walnüssen. Der war echt lecker, der ist angelehnt an ein Rezept aus meinem Deliciously Ella Kochbuch (was ich übrigens sehr empfehlenswert finde, aber auf ihren Blog findet man für den Anfang auch genug Rezepte).