Ich würds mal als herzhaften "Kuchen" bezeichnen
Unten ein Mürbeteig (der nicht süß ist) und oben drauf eben eine würzige Füllung, die normalerweise mit Milch und Eiern gemischt wird. In veganen Rezpten wird das oft durch Seidentofu ersetzt.
Beiträge von Lagurus
-
-
Ich habe heute noch mal einen letzten Frikadellen-Versuch gestartet, nun hab ich endgültig keine Lust mehr. Eigentlich haben mir die heutigen Seitanfrikadellen am besten gefallen, die waren so gut, das ich denke, wenn man nicht wüsste, dass es kein Fleisch ist, dass es vielen gar nicht auffallen würde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber nun zweifle ich etwas, ob ich das Nicht-Veganern vorsetzen kann. Wenn man eben weiß, dass es kein Fleisch ist, aber Fleisch imitieren soll, fängt man an zu vergleichen und stellt dann vielleicht fest, dass es doch nicht ganz genauso schmeckt und wenn es nicht schmeckt wie gewohnt, ist es dann meist eh nicht gut... bla bla blub... Wenn ich einfach Linsenfrikadellen auftische, vergleicht das gar keiner mit Fleisch... Hm schwierig, momentan tendiere ich deswegen mehr zu den Linsenfrikadellen.
Mein Freund hat heute eine Kürbis Quiche gemacht, die sieht so toll aus, aber wir können sie erst morgen essen, da wir sie zu einem Geburtstagsbrunch mitbringen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ah OK, bei mir ist Betty immer an den Stellen nass, wo das Wasser als erstes rein kriechen kann und wenn es einmal drin ist, verteilt es sich dann auch.
-
Bei meiner Dackelhündin, die nur ca. 10cm Bodenabstand hatte hielt der Pulli bei normalem Regen oben mind. 30min dicht, aber von unten war sie da dann klatschnass und ich konnte den Pulli untenherum auswinden (ich war auf dem Gehweg unterwegs), der hat nur noch getropft. Der hätte oben sicher auch noch länger dicht gehalten, aber ich musste ihr den dann ausziehen weil sie einen klatschnassen, kalten Bauch hatte.Bei ihr lag es mit Sicherheit daran, dass sie sich durch die kurzen Beine und den geringen Bodenabstand enorm viel Spritzwasser an den Bauch gespritzt hat. Auch als ich ihn imprägniert hatte war das nicht besser.
Auch beim laufen durch nasses Gras (das ihr ja meist bis zu den Schultern ging) war der Pulli innerhalb 10min von unten her durchgeweicht und hat getropft. Ich war damals sehr enttäuscht, da es ja auf der HP heißt, dass der Pulli wasserdicht ist.Je mehr Bodenabstand der Hund hat, desto dichter ist er m.E. am Bauch.
Wobei das meiner Vermutung eher daran liegt, dass beim Pulli eben durch die Beinöffnungen Wasser in den Pulli spritzen und reinkriechen kann. Der Overall ist beim aktuellen Wetter auch tropfnass von unten und braucht mehr als 24 Stunden zum trocknen, aber von innen ist er maximal ganz leicht feucht, wenn überhaupt (das Fell vom Hund drunter ist trocken) . Beim Pulli ist schneller der Bauch bzw die Brust nass, weil es durch die Beinöffnungen rein kommt.
-
Kann man die vorgegarten einfach so aus der Packung nehmen und essen?
Ja kann man.
-
@DjaGin Also morgen starte ich noch einen Optimierungsversuch (und vielleicht doch noch mal einen Versuch mit Seitan), aber es werden wohl diese Linsenfrikadellen für das Weihnachtsmenü werden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisher waren mir Linsenfrikadellen ja von innen immer zu matschig, aber dadurch, dass die Linsen in dem Rezept nicht gekocht werden, sondern nur eingeweicht werden, werden sie deutlich fester. Nur die Masse ist mir noch etwas zu homogen, um so so ein richtiges Frikadellen-Feeling in der Konsistenz zu erzeugen, deswegen versuche ich morgen noch mal was unterzumischen, Lupinenschrot, veganes Hack oder Sonnenblumenkern-Hack (war in meiner Veganbox drin) sind da so meine Ideen. Ansonsten ist das Rezept klasse, konsistenzmäßig die besten Linsenfrikadellen, die ich bisher gemacht. Ich lasse sie aber einmal komplett abkühlen und brate sie dann noch mal an, das verbessert die Konsistenz.
-
Mein Hund würde den Tierschutz rufen bei einer halben Stunde im Regen Gassi gehen
Von daher kann ich das nicht beurteilen, durch nasses Gras gehen ist definitiv drin, der Dackel ist ja bei dem Wetter eh von unten immer klitsch nass, aber das hält schon ne ganze Weile stand, bevor es nach innen übergeht. Irgendwann ist natürlich Schicht im Schacht, aber am besten geht es bei uns mit dem Overall, am ehesten wird es natürlich von innen nass, wenn Wasser reinspritzen kann durch die Beinöffnungen. Wenn ich dann noch zwei Equafleece Teile übereinander ziehe, würde das ganz sicher auch ne halbe Stunde Regen aushalten (einzeln weiß ich nicht, leichten Regen bestimmt, aber stärkeren Regen kann ich nicht genau sagen) -
Ich muss halt sagen, dass ich Equafleece vom Stoff her mit Abstand am besten finde, was Pullis angeht, der halt Nässe schon echt gut stand und wärmt einfach super.
-
Vielleicht versuche ich demnächst nochmal die Doggear Sachen,
Warum bleibst du nicht bei Equafleece, wenn die Nele so gut passen?
-
Ja er steht ihr wirklich ziemlich gut, wie für sie gemacht
