Beiträge von Lagurus

    So eine Suppe oder Nudeln mit Sauce und Gemüse oder ein Curry geht doch ratz fatz, kannst doch auch auf Vorrat was kochen und dann einfrieren, dann musst du es nicht so oft machen :smile:
    Aber du scheinst ja hart im nehmen zu sein, mir hängt es sehr schnell zu den Ohren raus, immer dasselbe zu essen.

    Hier wird auch gerade alles für heute abend vorbereitet, wir machen Raclette mit Freunden und ich schnibbel und koch schon wie ein Weltmeister und mein Freund hat schon den Tisch eingedeckt.

    Bei meinem 30cm Hund habe ich das Problem leider auch. Sobald der Boden nass ist (es muss noch nicht mal regnen), sind fast alle Mäntel am Bauchlatz durch. Der eine schlimmer, der andere weniger schlimm.
    Einzig Equafleece Overall (das Bauchteil ist von außen zwar sehr nass, aber von innen ist es trocken und warm) und Stock und Stein (der leider nicht passt ) haben bis dato trocken gehalten.

    Same here, bei Matschwetter hält von unten rein gar nichts dicht, was einen Bauchlatz hat, einzig mit dem Equafleece Overall am besten in doppelter Ausführung mit Equafleece Pulli drunter kann ich bei dem Wetter auch mal ne Stunde raus, ansonsten ist bei spätestens 30 Minuten Schluss, weil Bauch und Brust nass und Hund friert.

    Dass ich gerne esse, ist auch der Hauptgrund warum ich viel koche :D Ich würde mir die Arbeit auch gerne mal ersparen, aber ich wüsste nicht, was ich sonst essen sollte, was meinen Ansprüchen genügt :hust: Bin aber auch ein Fan von der schnellen Küche, deswegen ja auch die Überlegung zu einer Küchenmaschine...

    Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich den Extreme Wärme nicht bei Nässe verwende, der ist einfach nicht wasserdicht, insbesondere an den Nähten geht es sofort durch. Ich kann auch nicht bestätigen, dass wasserdichte Mäntel generell ihre Wasserdichtigkeit verlieren, nur weil man sei wäscht. Ich wasche alle Mäntel etliche Male und alle wasserdichten Mäntel sind auch nach zig Wäschen noch wasserdicht (also nicht unter Extremsituationen getestet, ich würde keine Stunde im Regen Gassi gehen, aber leichte Schauer über 20 - 30 Minuten und mal kurze überraschende Schauer stehen die problemlos durch, der Extreme Warmer hingegen nicht).

    Hier wird beim aktuellen Dreckswetter 2 mal die Woche Mäntel gewaschen, die sind nach einigen malen Gassi gehen einfach steif vor Dreck, von innen mit Matsch bespritzt und am Bauch eine geschlossene Matschschicht. Beim An- und Ausziehen bröselt mir das auch den kompletten Flur voller Dreck, geschweige denn, wenn der Hund mal mit Mantel ins auto einsteigen soll. Mäntel müssen es bei mir aushalten häufig gewaschen zu werden.

    Auch wenn ich die Kitchen Aid deutlich hübscher finde

    Oh ja, die Kitchenaid ist mit Abstand die schönste Küchenmaschine auf dem Markt. Aber die Kenwood kann so unglaublich viel, das ist echt genial. Die hat ja sogar ein Teil was Kartoffeln schälen kann. Allerdings backe ich eher selten und werde wohl auch kaum Nudelteig machen und das Thema Backen ist bei der Kenwood wie bei Kitchenaid ja schon Hauptaugenmerk. Deswegen steht momentan die Krups Prep & Cook hoch im Kurs (auch wenn der auch nicht ganz perfekt ist), der Thermomix ist eh raus, kann nicht alles, was ich brauche und ist dafür auch zu teuer, für das was er kann.

    Mal eine Frage zu Quinoa und anderen Sachen, die man vor dem Kochen waschen soll - wie macht ihr das, dass ihr die kleinen Körner dann nicht überall rumfliegen habt?

    Ich nehme da einfach ein engmaschiges Edelstahl-Sieb, da gehen auch mal wenige Körner durch, aber die kann ich an einer Hand abzählen.


    Bei uns gab es heute Ofenpaprika gefüllt mit roten Linsen, Champignons und Pinienkerne, dazu einen Karotten-Rote-Beete-Sesam-Rucola-Salat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @milkali und @Chatterbox was macht ihr de noch mit euren Küchenkochmaschinen, was jetzt für euch schneller/einfacher geht? Wofür nutzt ihr sie am meisten?

    @oregano Im Süden Deutschlands wird der auch eher ohne Mayo gegessen, in meiner Heimat ist der mit Mayo traditionellen er ist noch nicht mal vegetarisch, weil da Fleischwurst mit rein kommt. Ich mache ihn aber überwiegend mit Joghurt und nur wenig Mayo, das ist mir sonst zu fettig ;)

    Ja man muss sich halt überlegen, ob man lieber mixen oder kochen oder schreddern oder Teig kneten will, wäre ich große Bäckerin und würde ständig verschiedenste Teige kneten, dann wäre der Thermomix sicher nicht die erste Wahl, da ist eine Kitchenaid dann definitiv besser für den Job geeignet. Braucht man nur einen Hochleistungsmixer ohne den restlichen Schnickschnack dürfte ein Gerät wie der Vitamix den Job besser erfüllen als eine All-in-One Maschine wie der Thermomix, was Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, bestätigen. Deswegen muss man sich überlegen, was man genau machen will und was es einem Wert ist. Und die guten Geräte kosten dann leider auch verdammt viel Geld. Ein Vitamix wäre mir das Geld auch nicht wert, weil ich dafür zu selten ein Einsatzgebiet hätte, wo er sich lohnt.