Beiträge von Lagurus

    Ich nehme FDDB, weil mir auch Makro- und Mikronährstoffe wichtig sind. FDDB ist nicht super schick, aber die Datenbank ist riesig. Sie hatten vor 2 Wochen mal ein Update rausgebracht, wo sie die App richtig super gepimpt haben und sie echt stylisch war, allerdings war die nicht ausgereift genug und sie mussten alles zurückrollen.

    Von Tag 1 an würde ich das nun auch nicht erwarten, so um die 2 Wochen Probezeit würde ich schon einräumen, wenn man erkennt, dass dran gearbeitet wird und man den Hund nicht einfach machen lässt und er erst mal eine Eingewöhnungszeit braucht. Hängt aber auch davon ab, wie genau der Hund sich benimmt, wenn er nun permanent bei jeder Kleinigkeit lautstark bellt und sich keiner mehr konzentrieren kann oder der Hund andere massiv belästigt, dann würde ich das auch deutlich früher abbrechen.

    Betty ist auch ab und zu mal im Büro bei meinem Freund dabei und darf da auch frei rumlaufen. Aber sie ist auch kein Hund, der andere nervt, sie ignoriert die anderen meist, wenn sie nicht direkt angesprochen wird. Leute, die nichts mit ihr zu tun haben wollen, lässt sie von sich aus komplett in Ruhe. Sie war die ersten Male auch unruhig und hat immer wieder leise gefiepst und hat kaum geschlafen. Das wurde mit der Zeit auch besser, mittlerweile schläft sie den Großteil des Tages in ihrem Körbchen. Selbst wenn ich sie mal aus dem Büro von meinem Freund abhole und mein Freund dazu das Büro verlässt um mich am Empfang zu holen, bleibt sie in der Zeit brav im Körbchen liegen. Aber sie geht auch nur alle paar Wochen mal mit für einen tag ins Büro.

    Aus was sind die Patties? Der Burger sieht lecker aus!

    Ich finds ja relativ beruhigend auch mal "unperfekte" Essensfotos von @Lagurus zu sehe

    Ihr könnt froh sein, dass ich meine Puschelhausschuhe per Bildbearbeitung weggeschnitten habe :lol:
    Meine Küche ist nicht besonders dankbar, was Foodfotografie angeht, kein Tageslicht (ok, im Winter eh nicht, aber eben auch sonst keine Fenster) und egal, wie man das Handy hält, es fällt IMMER ein Schatten aufs Essen :muede:

    Curry ist einfach was feines, ich liebe es auch, wie die ganzen exotischen Gewürze duften. Heute habe ich wieder was aus meinem indischen Kochbuch gekocht, die Küche duftet nach den 10 Knoblauchzehen, die ich verarbeitet habe :lol:

    Eigentlich hat mein Handy so getan, als hätte es den fertigen Teller fotografiert, aber die Bilder waren dann nicht in meiner Handygalerie :???: Deswegen hier ein Bild von unseren Lunchboxen für morgen mit den Resten. Es gab Weißkohl-Bällchen mit Tomatensauce und Reis und für morgen noch schwarze Bohnen dazu. Die Weißkohlbällchen waren echt lecker! Und die Tomatensauce auch.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man brät Champigons einfach typischerweise an. Ich putze da meist nicht viel, da ist nur selte Erde dran, wenn welche dran ist, dann mit Finger/Tuch/Pinsel/Bürste wegmachen, wenn die Stiele trocken sind, schneid ich ein Stück ab, wenn sie ganz frisch sind, schneid ich nix ab. Dann in Schieben schneiden und in etwas Öl anbraten und würzen.

    Nur Gemüse ist momentan ja etwas schwierig, würde gerne saisonal auf dem Markt einkaufen. Spinat oder vielleicht Mangold, Möhren und Champignons?

    Ich finde, Linsen, harmonieren super mit Spinat und Möhren könnte ich mir dazu auch gut vorstellen.

    Hast du da eine Lieblings-Gewürzmischung für indische Speisen gefunden?

    Lieblingsgewürzmischung kann ich nicht sagen wirklich sagen, aber an ein Curry mach ich eigentlich immer Garam Masala, Chili, Kurkuma, Kreuzkümmel, Zimt, Salz, Ingwer, Knoblauch und Kardamom ran.


    Heute gab es One-Pot-Pasta mit Kürbis und Grünkohl

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Abendessen haben wir uns beim Asiaten was geholt (die Besitzerin ist aus Malaysia) und die haben eine extra vegane Karte, die ist riiiiiiesig. Wir hatten Tofutaschen gefüllt mit Shiitake Pilzen und Veggie Chicken (mega lecker!), Wantans, Gebackene Veggie Tintenfischringe mit Chilisauce, knuspriges Veggie-Chicken mit Gemüse und Kokosmilch und Kürbis in schwarzer Bohnensauce :cuinlove: War sooo lecker und wir sind nun pappsatt.