Beiträge von Lagurus

    Bei Wok muss ich auch passen, besitze keinen und die nehmen mir auch zu viel Platz im Schrank weg, weswegen wohl nie einer einziehen wird xD

    @DjaGin Die Sobanudeln sehen lecker aus! Ich war nur ein wenig enttäuscht bei meinen ersten Sobanudeln, dass da unter 10 % Buchweizen drin ist, ich dachte irgendwie immer, die wären zu 100% aus Buchweizen. Gibt es wohl auch, aber selten und die sind dann sehr teuer.

    Oh, da hätte ich gerne das Rezept davon

    So hier das Rezept zu den Weißkohl-Bällchen

    Zutaten für 2 Portionen:
    40 g gemahlene Cashewkerne oder andere Nüsse
    200 g Weißkohl, sehr fein geraspelt
    1/2 Bund Koriander (hab ich weggelassen)
    1 Stück Ingwer 1,5 cm
    1/2 scharfe Chilischote oder Chiliflocken
    2 Knoblauchzehen, fein gehackt
    1/2 TL Kreuzkümmel
    1 Prise Natron
    55 g Kichererbsenmehl (oder Weizenmehl)
    1/2 TL Salz
    2 TL Öl

    Zubereitung:
    - Ofen auf 220 Grad Ober/Unterhitze vorheizen
    - alle Zutaten mischen, wenn die Mischung zu klebrig ist, mehr Mehl dazu geben
    - daraus 2,5 cm große Bällchen formen und auf ein Backpapier legen
    - leicht mit Öl einsprühen oder bestreichen (hab ich weggelassen)
    - im vorgeheizten Backofen 18 Minuten Backen lassen, bis die Oberfläche knusprig ist
    - dann 1 Minute (fand ich etwas zu kurz) unter den heißen Ofengrill schieben oder leicht flach drücken und mit Öl in der Pfanne anbraten
    - mit Sauce servieren und wenn es nicht gleich gegessen wird, getrennt von der Sauce aufbewahren

    Naja mein Freund verdient auch viel mehr als ich, aber wir haben uns hier einiges aufgeteilt. Ich zahle ein Teil der Hausraten mit ab und weiterhin kaufe ich Lebensmittel ein und zahle meist alles für den Hund, auch TA Kosten. Also man kann sich schon einigen, damit der eine vom anderen nicht sooo abhängig ist. Finde ich :)

    Das ist auch gar nicht negativ gemeint, von mir aus kann jeder abhängig sein wie er will, wenn man sich dabei wohl fühlt. Ich meinte nur, dass es mir nicht gefallen würde, wenn beispielsweise ich bei einer Trennung nicht mehr selbst für mich sorgen könnte, weil mein Partner mich quasi versorgt hat und ich mein Leben auf seinen Finanzen aufgebaut habe. Es sei denn, er wäre reich, dann würde ich ihn heiraten und keinen Ehevertrag abschließen :lachtot:

    Ich kenne bis auf eine Freundin auch niemanden, der ohne Kinder Teilzeit arbeitet. Aber ich bin froh, dass es hier so viele gibt, das macht Mut :D Allerdings ist besagte Freundin wegen ihres Teilzeit Jobs auch total abhängig von ihrem Mann finanziell. Das will ich zum Beispiel nicht.

    Keine Ahnung. Fand die Wortwahl etwas emotionsgeladen. V. a. weil ich nie von „ganz wenig“ oder „gefährlich“ gesprochen habe.

    Deswegen habe ich das auch nirgendswo auf dich bezogen, es hing hier immer noch um die allgemein Ansicht, das Menschen Soja gegenüber Vorurteile haben. Ich denke, dass das offensichtlich wird, indem ich geschrieben habe "wie Soja oft dargestellt wird" und nicht "wie DU Soja darstellst". Vielleicht einfach nur ein Missverständnis :ka:


    Bei mir gab es heute Nudeln mit Sauerkraut und Räuchertofu, das Rezept, was hier schon einige ausprobiert haben. Ich fand es lecker, hab nur viel zu viel gemacht und auch kein Foto, sah irgendwie nicht so appetitlich aus xD

    Nun ja, es gibt auch genug Leute mit Laktoseintolleranz, trotzdem empfiehlt niemand doch bitte nur ganz wenig Milch zu trinken. Nur weil es irgendjemand, der nicht gesund ist, nicht vertragen könnte, ist es nicht gleich gefährlich, wie Soja oft dargestellt wird.