Beiträge von Lagurus

    Ich bin immer überrascht, dass bei Betty so gut wie kein Dreck aus dem Fell kommt, auch wenn sie schon 2 Monate nicht mehr gebadet wurde. Nur von den Pfoten kommt immer ein wenig Dreck runter, aber der Rest vom Hund erscheint mir immer sauber.
    Ich mag es auch nicht, wie Betty nach dem Baden riecht, sie riecht eben dann nach nassem Hund. wenn sie wieder trocken ist, riecht sie nach Schampoo, aber die Zeit dazwischen ist nicht angenehm.

    Macht also nur Sinn für Kleinstmengeneinkaufer :ka:

    Ich kauf mein loses Obst/Gemüse, Eier, Milch, Fleisch etc. beim Bauern um die Ecke oder im Einzelhandel. Reis, Nudeln, usw. in Großgebinden im Groß-/Supermarkt...alles wesentlich günstiger als im Unverpackt-Laden und mehr Müll produziere ich auch nicht.

    Ich denke die allerwenigsten Privathaushalte kaufen Großgebinde, den Platz muss man ja auch erstmal für die Lagerung haben. Für dein Kaufverhalten hat es dann aber natürlich keinen Vorteil.

    Ich schlepp dann meine eigenen Dosen, Gläser oder was weiß ich quer durch´s Land, um dann dort vermeintlich lose Ware zu kaufen.
    Tatsächlich sind das aber nur etwas größere Gebinde, die von ihren Verpackungen (in denen sie geliefert werden) befreit wurden und dann als unverpackt zu dem noch für einen ziemlich hohen Preis angeboten werden. Oder wie ?

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Doku von unserem Frankfurter unverpackt-Laden gesehen. Sie verkaufen dort kleine Stoffsäckchen, das finde ich viel alltagstauglicher, als mit Gläser und Dosen durch die Gegend zu laufen.
    Sie versuchen auch die Lieferanten anzuschreiben, dass sie die Großgebinde nicht in Plastik verpacken. Bei manchen Dingen lässt es sich aber nicht vermeiden, wenn es beispielsweise nicht feucht werden darf. Aber eine große Plastiktüte macht sicher immer noch weniger Müll, als viele kleine.

    @Aza1on Ich mache Kartoffel-Blumenkohl-Brei im Verhältnis 50:50. Je mehr Blumenkohl, desto weniger Flüssigkeit muss man dazu geben (Wasser, Milch oder Sahne). Bei 50:50 muss man noch etwas Flüssigkeit dazu geben, aber das merkt man ja, wenn man es stampft, wie man die Konsistenz haben will. Ich koche Blumenkohl und Kartoffeln einfach zusammen in einen Topf. Gewürzt wird bei mir mit Salz und Muskat.

    Hach ich weiß wieder warum ich so ungern vom Handy schreibe, ich hoffe man versteht meinen Text trotz kreativer Freiheit meines Handys :ugly:

    Kleinhunden erlebe ich übrigens fast nie als stinkig. Ich war nur mal bei einer Züchtern von französischen Bulldogge, die hatte 7 Stück, da hat es auch sehr deutlich nach Hund gerochen, ist aber bisher das einzige Mal, dass ich erlebt habe, dass Wohnraum bei Kleinhunden nach Hund riecht.

    Mein Hund riecht auch nicht nach Hund, kenne aber den ein oder anderen Hund, der hundelt. Da Ist ein Labrador dabei, bei dem ist es am schlimmsten, da wird mir schon schlecht, wenn ich nur am geöffneten Kofferraum vorbei gehe, ich frag mich, wie die Bestimmtheit dem Auto fahren können. Der Golden Retriever vom meiner ehemaligen Nachbarin hat auch nach Hund Gerüchen und bei Schäferhunde ist es mir auch schon das ein oder andere mal aufgefallen. Meist sind es Hunde, mit recht dichtem Fell. Der Goldis von meinem Onkel hat auch immer gesunken, hat aber auch draußen gelebt.