Beiträge von Lagurus

    Ach ganz vergessen, was ich eigentlich loswerden wollte: Ich war heute das erste mal seit vielen Jahren joggen :hurra: Ich fand joggen ja immer mega blöd und langweilig und viel zu anstrengend, aber irgendwie habe ich gerade diverse Bücher gelesen, indem der positive Effekt von Ausdauersport hervorgehoben wird, sodass mich irgendwie die Motivation gepackt hat. Ich war zwar nur - nicht lachen - 10 süße Minuten joggen, aber das Pensum war genau richtig für mich, um es nicht sofort wieder an den Nagel zu hängen, weil ich mich überlastet habe und mit brennender Lunge keuchend am Boden liege. Die 10 Minuten gingen recht locker, auch wenn der Puls etwas zu hoch war.

    Ich werde mich auf jeden Fall mal an diesen Trainingsplan halten, der sieht vor, die erste Woche 3x für 10 Minuten laufen zu gehen: Ein einfaches Trainingsprogramm für Laufanfänger
    Man soll auch ins Gehen übergehen, wenn man zu doll schnauft, aber das musste ich gar nicht, ich konnte die 10 Minuten durch joggen und es war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Mal gucken, ob ich das wirklich durchziehe, mein Freund hat sich jedenfalls gefreut und mich die 10 Minuten im Schneckentempo begleitet xD

    Hat das einen besonderen Sinn, dass man das Obst und Gemüse püriert?

    Es wird kein Gemüse püriert, das war nicht ganz richtig von Fusselnase, es wird Obst und Gemüse entsaftet und nur der Saft getrunken.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Saftfasten über einige Tage oder wenigen Wochen hinweg dem Körper gut tut, mit sowas wie Kreislaufschwierigkeiten und diverse andere Problem muss man rechnen und ist wohl "normal" und soll sich nach einigen Tagen einpendeln. Ich hatte heftige Kopfschmerzen am Nachmittag, nachdem ich den ganzen Tag nur Saft getrunken habe, auch das wird als "normale" Nebenwirkung angesehen und wird als Entgiftungserscheinung angesehen. Ich fand den Film damals auch echt interessant, aber über wirklich lange Zeit würde ich das wohl eher nicht machen, da man doch zu wenig Nährstoffe aufnimmt (obwohl im Vergleich zur durchschnittlichen amerikanischen Ernährung sind es vielleicht nicht unbedingt weniger Nährstoffe xD ).

    Ich achte dabei besonders auf Zink, Eisen, Calcium und Jod.

    Noch vergessen, Omega 3 Fettsäuren habe ich über geschrotete Leinsamen auch in meinen täglichen Speiseplan eingebaut, die nimmt man sonst auch gerne zu wenig zu sich.


    Mittlerweile glaube ich, dass sich die meisten Veganer viel mehr Mühe geben, abwechslungsreich und gesund zu essen, als viele Allesesser.

    Ja ich glaube auch, in der Summe machen sich Veganer oft mehr Gedanken über gesunde Ernährung, ich tue es jedenfalls deutlich mehr als früher und meine veganen Freunde sind auch alles Menschen, bei denen gesunde abwechslungsreiche Ernährung ein großes Thema ist und für die frisch kochen eine tägliche Selbstverständlichkeit ist.

    Ich supplementiere Vitamin B12 und Vitamin D im Winter. Vitamin D würde ich aber auch als Fleischesser supplementieren, das ist für mich ernährungsunabhängig. Ansonsten kann man alles andere über die vegane Ernährung aufnehmen, allerdings würde ich mir auch einen Überblick darüber verschaffen, welche Lebensmittel öfter auf dem Speiseplan landen sollten, um kritische Nährstoffe abzudecken, die viele Personen zu wenig essen. Ich achte dabei besonders auf Zink, Eisen, Calcium und Jod.

    Bei uns gab es auch Curry und zwar eins mit Mangold, roten Linsen und Sojafilets, dazu schwarzer Reis (der gekocht irgendwie eher dunkel-lila-rot aussieht).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Freund und ich haben Saftfasten mal probiert, wir haben es keine 24 Stunden durchgehalten :ops: Zum Abnehmen halte ich es auch nicht für geeignet, so lernt man nicht seine Ernährung grundsätzlich in den Griff zu kriegen.

    Also für mich gehört zum Salatdressing Zucker generell dazu.

    Also da war nicht einfach nur ne Prise Zucker drin, das war richtig richtig süß, sodass der Salat auch für Kinder schmackhaft war ;)

    Bei uns gab es heute Taco Bowl mit Jackfruit

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss sagen, nachdem Aoleon Arren immer als "ich liebe alles und jeden" - Grobmotoriker beschrieben hat, hatte ich am Anfang auch etwas Bedenken, dass meine Betty ihn ziemlich kacke finden wird :D Typ aufdringlicher tollpatschiger Labrador ist für Betty wirklich furchtbar. Aber mit Arren war das gar kein Problem, der versteht Bettys Ansagen deutlich schneller als manch anderer Hunde und war nie unhöflich aufdringlich ihr gegenüber. Für Bettys Verhältnisse, die viel Wert auf Individualdistanz legt, findet sie Arren eigentlich echt in Ordnung ;)

    Sie sind nicht vollständig, vorallem nicht bei verarbeiteten Produkten, aber mir reicht, dass Gemsüe, Getreide, Nüsse, Saaten und Hülsenfrüchte in der Regel mit Mikronährstoffen ausgestattet sind, daraus besteht ja mein Essen zum größten Teil. Ich kann damit für mich ausreichend Informationen ziehen, von welchen Lebensmitteln ich viel essen muss um im Groben die Nährstoffabdeckung zu gewährleisten.