Ach ganz vergessen, was ich eigentlich loswerden wollte: Ich war heute das erste mal seit vielen Jahren joggen
Ich fand joggen ja immer mega blöd und langweilig und viel zu anstrengend, aber irgendwie habe ich gerade diverse Bücher gelesen, indem der positive Effekt von Ausdauersport hervorgehoben wird, sodass mich irgendwie die Motivation gepackt hat. Ich war zwar nur - nicht lachen - 10 süße Minuten joggen, aber das Pensum war genau richtig für mich, um es nicht sofort wieder an den Nagel zu hängen, weil ich mich überlastet habe und mit brennender Lunge keuchend am Boden liege. Die 10 Minuten gingen recht locker, auch wenn der Puls etwas zu hoch war.
Ich werde mich auf jeden Fall mal an diesen Trainingsplan halten, der sieht vor, die erste Woche 3x für 10 Minuten laufen zu gehen: Ein einfaches Trainingsprogramm für Laufanfänger
Man soll auch ins Gehen übergehen, wenn man zu doll schnauft, aber das musste ich gar nicht, ich konnte die 10 Minuten durch joggen und es war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Mal gucken, ob ich das wirklich durchziehe, mein Freund hat sich jedenfalls gefreut und mich die 10 Minuten im Schneckentempo begleitet ![]()