Beiträge von Lagurus

    Nun ja, ich finde es schon einen Unterschied, ob man Veganern Fleisch unterjubelt oder Allesessern ein rein pflanzliches Gericht. Ich würde nun sicher auch keinem Moslem Schweinefleisch unterjubeln.
    Die Schwiegermama hat es nicht gemacht um die anderen von veganer Ernährung zu überzeugen, es hat ja keiner der Fleischesser gewusst, dass es vegan ist, sie hat es im Nachhinein auch nicht aufgeklärt. Ihr ist es nur zu wider Fleisch zu kochen, selbst ihren eigenen Mann bescheißt sie, indem sie im Fleischersatz vorsetzt und behauptet, es ist echtes Fleisch :hust: (natürlich nicht sowas wie Leberkäs, so doof ist sie nicht, klar schmeckt man da den Unterschied). Ich finde so eine Aktion von einer über 70-jährigen Frau einfach irgendwie cool xD
    Bei mir gibt's für Gäste kein Fleisch, entweder sie essen mein veganes Essen oder sie essen bei mir halt nix.

    Das Magarine nicht schmeckt wie Butter, ist klar, aber es gibt schon so einige Gerichte oder Kombinationen, wo ich mir sicher bin, dass man da nix merkt.


    Bei uns gab es heute Tempeh Tikka Masala Wraps aus meinem indischen Kochbuch. Da konnte ich das Lupinentempeh von der Messe verwenden. Und jedes Mal, wenn ich im Supermarkt Tortilla Wraps kaufen will, krieg ich ne Krise, dass die Liste der Inhaltsstofffe elendig lang ist und ein Haufen Mist drin ist für so einen einfache Teigfladen. Deswegen hab ich mir die Arbeit gemacht und die Fladen selbst gemacht und zwar noch schön gesund aus Weizenvollkorn. Rezeptist von Mrs Flury: Vollkorn Wraps selber machen, Tortillas Rezept | Mrs Flury - gesund essen & leben

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie traue ich diesen vibrationslosen Ultraschallzahnbürsten nicht, bringen die wirklich was?

    Ich hatte auch schon mal überlegt eine elektrische Kinderzhanbürste zu kaufen, aber da Betty die Vibration vom Dremel schon so kacke und beängstigend fand, ist das wohl vermutlich wieder rausgeschmissenes Geld.

    Ich erwarte, dass sie das aushalten und dabei stillhalten.

    Stillhalten würde sie auch, wenn ich sie dazu "zwinge", aber dann würde sie ganz schnell das nächste mal beim Anblick der Zahnbürste flüchten und sich zitternd verkriechen und es würde nur noch mit Zwang gehen. Da ist sie zu sehr Sensibelchen.

    Vielleicht probiere ich es doch mal wieder mit Fingerling, damit komme ich besser hinten dran. Ich hatte nur das Gefühl, dass man mit Zahnbürste mehr Sauberkeit erreicht.

    Mittlerweile lässt Betty sich mit der Zahnbürste die Zähne putzen, aber immer nur ganz kurz, immer noch mit viel Leckerliebelohnung nach jedem kurzem Schrubbeln. Ich putze dabei ohne Zahnpasta und schmiere die Zahnpasta (Orozyme) anschließend mit dem Finger drauf. Mit Zahnbürste und Zahnpasta gleichzeitig bürsten funktioniert einfach nicht, weil Betty da nur am Schlecken ist und den Kopf weg zieht um die Zahnbürste abzuschlecken, das ist zwecklos. Wie macht ihr das? Schlecken eure Hunde nicht die Zahnbürste ab?

    An die hinteren Backenzähne komme ich einfach auch so ultra schlecht dran, obwohl da der meiste Zahnstein sitzt und ich da am ehesten ran müsste.

    @SilkesEika Mach es doch so, wie die Schwiegermama meiner Freundin, da gab es an Weihnachten für dei Familie Kohlrouladen, sie hat schon eine Platte für die nicht veganen Familienmitglieder angerichtet und eine für die Veganer und hat aber überall dasselbe reingemacht und keiner hat's gemerkt :pfeif: xD Also die Rouladen waren mit veganem Hack gefüllt, das könnte man bei den Paprikaschoten auch so machen :pfeif:

    Ansonsten hatte ich mal für meine Familie Ofenkartoffel (entweder normale Kartoffeln oder Süßkartoffeln) gemacht, gefüllt mit Gemüse, Pilzen und Joghurtsauce (vielleicht mit Bärlauch, passt ja gut zur Osterzeit), veganes Hack kann man auch noch drunter mischen. Die Kartoffeln garen von selbst im Ofen und die Füllung und Sauce kann man eben vorbereiten.

    @Syrus Das sieht wirklich lecker aus, hab ich mir mal abgespeichert und wird mal nachgekocht.

    @aya_papaya Gulasch gabs hier schon ewig nicht mehr, sollte ich auch mal wieder machen.

    Bei uns gab es heute Polenta mit Champignons, Austernpilzen, Wirsing und so klein geschnibbelten Soja-Steaks

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.