Beiträge von Lagurus

    Ich bin dabei ein Fan vom "rückwärts" aufbauen.
    Ich fange also mit der gewünschten Endposition an, und später kommt die Distanz hinzu.

    Verstehe ich nicht ganz, dass ich naturlich nur mit sehr geringer Distanz anfange zu üben ist natürlich klar, aber wie ist denn nun der Übungsaufbau, damit der Hund aus allen erdenklichen Positionen heraus sich gerade vor mir einordnet (also eben auch, wenn er schräg abgerufen wird)?

    @Gina23 nun ja, besonders hoch dürfte sie ja nicht kommen :lol:
    Betty markiert zwar auch nicht weniger als ein Rüde und schleckt auch Pipi von anderen Hunden, aber sie würde nie ein Fahrrad, Autoreifen, ne Hauswand oder sonst was anpinkeln. Wenn sie überhaupt mal überhaupt auf die Idee kommen sollte da drüber markieren zu müssen, dann würde sie sich daneben setzen und es auf den Boden laufen lassen. Aber selbst das macht sie eigentlich maximal nur, wenn Gras oder Sand unter den Pfoten ist.

    Der Mops-Rüde meiner Freundin hat im Zooladen sogar schon ihre eigene Handtasche angepinkelt |) Na ja, man muss es positiv sehen, immerhin nicht ins Regal oder an eine Futtertüte |)

    Puh, da müsstest Du meine Hündin mal sehen.Die markiert wie eine Weltmeisterin- während der Läufigkeit zwar noch mehr, aber das macht sie auch wenn sie nicht läufig ist dauernd.

    Das macht meine Hündin wie gesagt auch, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Hund alles anpinkelt was nicht niet und nagelfest ist und irgendwo rumsteht, oder sich einfach nur auf den Rasen hockt |)

    Außerdem finde ich das feminine Aussehen deutlich hübscher.

    Den Punkt hatte ich ganz vergessen, mir gefallen rein optisch bei den meisten Rasse die Hündinnen besser, weil ich breite große muskulöse Hunde optisch nicht so schön finde und lieber das zierliche mag.

    Bei den plüschigen Rassen haben die Rüden dann auch noch mehr Fell und ich mag keine Plüschbomben.

    Danke @Bonadea das sieht gut aus!
    Unser größtes Problem bei der Fußarbeit war eigentlich immer, dass sie lange Strecken ohne Belohnung so langweilig findet, dass sie irgendwann die Motivation verliert und das wird auch immer unser Dauerthema sein, egal welche Methode ich beim Fußaufbau benutze. Unsere BH war ne Katastrophe, weil sie natürlich recht schnell gemerkt hat, da kommt keine Belohnung und sie ist kein Hund, der sich für eine eventuelle Belohnung, die iiiiiirgendwann mal kommen könnte, den Hintern aufreißt. Wenn ich da viele andere Hunde sehe, die nur "Wirf das Spieli, WIRF das Spiele, jetzt wirf das verdammte Spieli, WIRF, WIRF WIRF!!" im Kopf haben, ist Betty eher so, hol dein blödes Spieli doch selbst, ich renn doch jetzt da nicht so weit hinterher *vogelzeig* xD (wir benutzen deswegen auch kein Spielzeug, ist nur ein Beispiel).


    Wir baut ihre eigentlich einen geraden Vorsitz aus, sodass er aus jeder Position heraus funktioniert, auch wenn man den Hund schräg aus einem Winkel heraus abruft? Insbesondere bei kleinen Hunden.

    Ich mag definitv für mich Hündinnen lieber und wenn es nach mir ginge würden hier nur Hündinnen einziehen. Aber wenn doch mal ein Zweithund kommt, dann wird es vermutlich doch ein Rüde, weil Betty mit Rüden tendenziell besser kann.

    Generell finde ich eine kastrierte Hündin aber am optimalsten. Bei Rüden nervt mich massiv das Markieren, was die alles vollpissen, ist einfach ekelhaft. Auch in meinem Garten würden die ja liebevoll gepflanzte Blümchen und Hecken vollpinkeln, das würde mich schon echt nerven.
    Dann das Problem mit läufigen Hündinnen, das Rumgeprolle anderen Rüden gegenüber, dann berichten hier ja öfter einige, dass Rüden sich auch ständig selbst vollpinkeln oder Penissekret verlieren, was auch beim Schütteln unter Umständen an der Wand landen kann :mute:
    Ich finden nun auch den Anblick, von den Geschlechtsteilen beim Rüden nicht ganz so attraktiv, vor allem auf Fotos, wenn der Hund in anmutiger Pose da sitzt und einem Penis und Hoden ins Auge stechen xD Das wäre für mich jetzt sicher noch kein grundsätzlicher Grund gegen Rüden, aber das markieren und einsauen schon. Meine Hündin markiert auch wie ein Weltmeister, aber nur da, wo es keinen stört, nämlich auf Rasen oder Erde. Vom Wesen her wäre es mir glaub ich eher egal, ob Hündin oder Rüde.

    Ich war auch dezent schockiert, als ich rausgefunden habe, wie viel Kalorien Blätterteig hat. Für normales alltägliches Essen nutze ich den deswegen auch nicht mehr, gibt's nur noch, wenn wir Gäste haben.