Beiträge von Lagurus

    Du läßt Dir auch nicht regelmäßig dein B12-Wert messen?

    Nein, lasse ich nicht. Von solchen Heimtests habe ich auch schon gelesen (aber eher im Zusammenhang mit Vit D3) und habe auch schon überlegt sowas mal zu machen, aber ich weiß halt nicht, wie sicher das ist.

    Sonst noch Vorschlaege fuer das erste Mal Kochen mit Tempeh?

    Ich finde ja, die Indonesen wissen am besten, wie man Tempeh zubereitet (aber sie kochen mit viel Fett und Zucker). Rezepte in der Art finde ich sehr lecker: Für Vegetarier und Veganer: Süß-scharfes Tempeh Kering - Wo der Pfeffer wächst – Reisen und Speisen

    Wenn ich wieder Zeit dazu habe, wuerde ich gerne einen Apfel-Erdnuss-Kuchen machen. Hat da zufaellig jemand ein Rezept?

    Die Kombination hab ich ja noch nie gehört, bin mal gespannt, was du für ein Rezept nimmst :smile:

    Ich kenne eine kastrierte Chihuahuahündin, die markiert im Handstand.

    Ich auch, ich glaub Chis sind spezialisten dafür im Handstand zu markieren :D

    Der Mopsrüde von Freunden hebt auch direkt das Bein an meinen Kräutern neben der Haustür, quasi im Vorbeigehen, wenn er in die Wohnung rein kommt. Wenn man den Hund nicht die ganze Zeit beobachtet, merkt man auch nicht jedes Mal, wenn der das Bein hebt.

    Das ist leider so; die Rüden pinkeln alle Büsche und Pflanzen tot, die Hündinnen dafür den Rasen.

    Also unser Rasen sieht tip top aus, auch wenn meine Hündin da täglich drauf pieselt.
    Wenn Pflanzen kaputt gehen ist es noch doppelt ärgerlich, aber es ist einfach auch so eklig, weil ich mich ja auch um die Zierpflanzen kümmern muss und sie anfasse, Blätter abmache, Zweige schneide oder sonst was, da will ich dann einfach auch keine Pipi dran haben.

    Meine Hündin kam ja schon kastriert zu mir, ich hätte sie wahrscheinlich intakt gelassen. So weiß ich nie, wie sie sich entwickelt hätte, wäre sie nicht kastriert worden.

    Meien Hündin kam auch kastriert zu mir, wurde aber erst mit 4 Jahren kastriert und hätte sich somit charakterlich wohl auch nicht anders entwickelt.

    ich hab es ihm halt von vorn herein so beigebracht das ich ihm das “pinkelwort“ nur am bestimmten Busch gesagt hab falls er es woanders probiert hat ein “nein“ hat ca 5 Wiederholungen gebraucht und seitdem passt es.

    Wow, mein Hund braucht ungefährt 500 Wiederholungen, bis die Wörter zielsicher versteht :D

    Mich würde das geblute während der Läufigkeiten mehr stören vor allem, weil das die Hündin ja selbst nicht steuern kann.

    Deswegen finde ich kastrierte Hündinnen am optimalsten |) Wobei mich aber 2x im Jahr bluten vermutlich auch weniger stören würden, als das ganze Jahr über Markiererei.

    Murphy darf nur an pflanzliche Dinge pinkeln alles andere ist verboten und macht er auch nicht.

    Also klar kann man einen Rüden auch erziehen, was das Markiervberhalten angeht, aber wie mache ich ihm klar, dass ein Busch ok ist, aber eine gepflegte Zierhecke nicht? Man muss halt immer ein Auge drauf haben.
    Ich finde es auch nicht nett, wenn Freunde mit ihrem Hund in unserem Garten sind und der pinkelt alle Zierpflanzen an. Aber was soll man machen, der kennt es halt nicht anders, es würde für ihn Leinenknast bedeuten.