Beiträge von Lagurus

    Eventuell sind hier ja auch Informatiker oder Physiker dabei?

    Ja ich bin Informatikerin, aber den Hund mit auf Arbeit zu nehmen kann ich vergessen, ich habe bisher nur bei großen Firmen gearbietet, da ist das sehr unwahrscheinlich. Kleine Software-Klitschen taugen dafür schon eher, haben dann aber meist auch eine andere (schlechtere) Work-Life-Balance. Ansonsten sind Informatiker hier in Frankfurt am häufigsten in Banken, Versicherungen und als Consultant gesucht, da ist Hund mitnehmen fast nie möglich. Ich mache zwar halbe Tage Home Office, aber üblich ist das auch nicht unbedingt, vor allen Dingen wird man selten eingestellt, wenn man schon mit der Bedingung kommt, man möchte aber mehrere Tage Home Office machen. Das mag aber in anderen Städten und Branchen anders sein.

    Ich trinke eher gerne Getränke mit Kohlensäure, daher fällt kalter Tee leider weg, da der in Wasser mit Kohlensäure irgendwie komisch schmeckt finde ich.
    Habt ihr noch Tipps?

    Wie schon geschrieben, ich schütte immer einen kleinen Schluck Saft in mein Wasser mit Kohlensäure, also besteht mein Getränk dann aus ca. 10 % oder weniger Saft und den Rest Wasser. So hat es wenigstens ein bisschen Geschmack, aber man nimmt nicht zu viel Kalorein oder Zucker zu sich.

    Ach das mit den Bildern ist aktuell doof, da macht es gar keinen Spaß Fotos zu posten...

    Heute gab es gebackenen Tofu mit Brunnenkresse und Sesam, dazu Kartoffel-Blumenkohl-Püree. Den Tofu von Treiber-Tofu finde ich einfach so genial.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von normalem Tee bekomme ich immer so einen "pelz" auf der Zunge, falls ihr wisst was ich meine. Davon kann ich einfach nicht viel trinken, dass wird irgendwann einfach unangenehm im Mund. Vielleicht sind solche kalten Tee's da ja anders... muss ich mir mal angucken.

    Bei mir ist es mein Freund, der gelegentlich auf Geschäftsreise ist, aber ich bin auch diejenige, die sich hauptsächlich im den Hund kümmert. Er kann es beruflich ja gar nicht und ich habe bei der Bewerbung Jobs ausgeschlossen, wo ich reisen muss. Auch unabhängig vom Hund würde ich das nicht machen wollen, zumindest nicht für diesen Job.

    Falls es dich beruhigt, ich kenne einige Hunde, denen das im RO sehr schwer fällt, weil die das von der BH halt anders kennen. Meistens sind das auch Hunde, denen das Steh dann schwer fällt. Deswegen würde ich wohl auch erstmal das Steh mehr festigen, der Hund wurde bisher immer fürs Hinsetzen belohnt und muss erstmal wieder lernen, dass sich auch stehen lohnt.
    Das ist der Vorteil an meiner lahmen Kröte, ich hab alle Zeit der Welt ein Kommando rechtzeitig zu geben, bevor sie sich überlegt was falsches zu machen :lol: