Also bei Eröffnung des Threads hab ich ja geschrieben, dass ich es nicht machen würde. Ich blieb dabei, für 100.000 € würde ich es nicht machen, der Betrag ist zu "gering".
Ich mache mir nichts vor, mein Hund würde bei anderen Menschen auch glücklich werden, sie nicht weggeben zu wollen ist in erster Linie auch aus egoistischen Gründen.
Wäre der Geldbetrag deutlich höher, sodass ich mir nie wieder Sorgen um Geld machen müsste und nicht drauf angewiesen wäre, jemals wieder Geld selbst verdienen zu müssen und könnte ich mit dem Geld diverse Projekte verwirklichen, wie einen Bauernhof kaufen und einen Selbstversorger- und Gnadenhof draus zu machen, wo ich viel mehr Tieren ein zu Hause und anderen Menschen einen Job geben kann, dann würde ich vielleicht drüber nachdenken. Aber da reden wir von ganz anderen Summen als 100.000 €.
Beiträge von Lagurus
-
-
Danke!Gilt das für andere getrockneten Sachen auch? Kidneybohnen etc.
Ich glaub bei Hülsenfrüchten kann man generell ungefähr von diesem Verhältnis ausgehen (nur Reis und Nudeln und so sind da etwas anders).
-
@ruelpserle getrocknete Kichererbsen ergeben im gekochten Zustand die 2 - 2,5 fache Menge.
-
Julienne-Schäler machen feinere Streifen? Da muss ich mal gucken.
Ja Julienne-Schäler macht sehr feine Streifen. Aber da du Küchenmaschinen erwähnst, ich weiß nicht,w as ihr da genau habt, aber meine Küchenmaschien von Bosch kann auch Gemüse fein hobeln, da hat man zwar nicht so lange "Spaghettis", aber Streifen kann sei trotzdem schneiden, kann deine das vielleicht auch?
-
Bei Lidl hatte ich neulich so einen Spiralschneider gesehen. Kennt den jemand? Taugt der was?
Ich habe den nicht, bei Amazon findest du verschiedene Modelle mit aussagekräftigen Bewertungen. Aber die Frage ist, wie oft wirst du Möhren-Sprialen machen? Lohnt sich die Anschaffung für 3x im Jahr Möhren-Spaghetti? Du kannst auch einen Julienne-Schäler nehmen, das dauert zwar länger als so ein elektrische Spiralschneider, aber du kriegst keine Handkrämpfe und hast nicht so ein großes Teil in der Küche zu verstauen.
-
Den Quinoa Eintopf werd ich auf jeden Fall mal probieren, steht für nächste Woche auf der Liste, die Mangold-Pfanne hört sich auch gut an!
Bei uns gab es gestern Auberginen-Kichererbsen-Curry mit Vollkornreis aus meinem indischen Kochbuch. Die Auberginen sind aus unserem Garten, sehen deswegen etwas anders aus (nicht dunkellila, sondern weiß/blass lila gestreift). Die Sauce ist aus pürierten Kichererbsen und Tomaten, auch mal eine coole Idee.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Probier mal Tofu vorher einzufrieren, er bekommt eine fester Konsistenz, wenn er eingefroren war und nimmt auch besser Marinade auf.
Das Essen sieht sehr lecker aus

-
Gestern gab es Nudelauflauf in Blumenkohlsauce mit Spinat und Champignons. Auch wenn man vor lauter Sauce nix sieht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rezept: Veganer Nudelauflauf mit Champignons und Käsesoße | glutenfreies Rezept - Elavegan
-
Ach Gott, das macht richtig Spaß Pixel zuzugucken, da muss ich grinsen, so süß, wie viel Spaß sie hat

-
Yeah, endlich kann man Bilder wieder sehen und es macht wieder mehr Spaß, hier auch Bilder zu zeigen

Heute gab es Umami Reis Bowl, Rezept ist von hier: Umami Reisbowl mit Edamame & Shiitake - veggi.es
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.