Beiträge von Lagurus

    Aber das Leben muss man manchmal auch erst zurückdrängen, damit man wieder auf eine 'normale' Länge kommt - also da kann man auch nicht 1:1 sagen - "Jo, Leben ist gleich an der Spitze".

    Da mein Hund schwarze Krallen hat, ist hier eh nix mit Leben zurück drängen, weil ich nicht weiß, wo das Leben anfängt, geschweigedenn ob ich es irgendwie zurückgedrängt hätte. Dazu müsste ich regelmäßig reinschneiden um rauszufinden, wo das Leben ist, was natürlich keine Option ist :hust:

    Dann nimm zum Ausprobieren doch einfach sowas:
    Navaris Krallenschleifer Hunde Krallen Trimmer - Elektrischer Schleifer Wiederaufladbar für Katzen Hamster Kaninchen Vögel - mit Micro USB Kabel: Amazon.de: Haustier

    Ich hatte den Oster Kralleschleifer, war eine Katastrophe. Hat vibriert wie blöd, hat zu wenig Power und hat ewig gedauert und die Vibration fand Betty richtig schlimm. Wenn ich mir einen kaufe, dann ein professionelles Gerät, also Dremel mit biegsamer Welle und anständigen Schleifstein.

    Heute gab es die Reste vom Djuvec Reis Eintopf.

    Heute abend mach ich Soja-"Chicken"-Kichererbsen-Masala mit Basmatireis. Morgen gibt es Kürbis-Linsen-Spinat-Curry mit Naan Brot. Für Sonntag plan ich mal einen Zwetschgen Crumble mit Vanille-Eis ein.

    Essensplan für nächste Woche:
    - Japanisches Kürbis-Curry
    - Miso Suppe
    - Aloo Matar (Curry mit Kartoffeln, Erbsen und Blumenkohl)
    - Soja Paprika Gulasch mit Vollkornnudeln

    Irgendwie ein bisschen Curry-lastig in letzter Zeit :D

    Man sagt, dass ein Blatt Papier unter die Pfote passen soll, ohne dass die Krallen es berühren - also, dass Du es bewegen kannst/wegziehen.

    Das kann man aber auch nur als Richtwert nehmen, bei Krallen die auch Richtung Boden wachsen. Wenn die Krallen eher gerade nach vorne wachsen wie bei meinem Hund, können sie ultra lang sein und berühren trotzdem nicht den Boden im Stehen.
    Ich merke es hier oft daran, dass ich mal wieder schneiden muss, wenn sie draßen anfängt gelegentlich über ihre Pfoten zu stolpern und man sieht es einfach auch, dass sie sehr lang aussehen. Wenn man sich noch fragt, ob sie zu lang sind oder nicht, kann es zumindest kein "schlimmes" Ausmaß haben.

    @BlueDreams Ich habe diese Krallenschere:


    Die fand ich bisher am besten von denen, ide ich ausprobiert habe. Bei Amazon hat aber auch diese hier gute Bewertungen:


    Aber ich setze eine Krallenschere nie direkt horizontal an die Kralle an, ich schneide sie, als würde ich eine "Speerspitze" zurechtschneiden, so quetsche ich die Kralle nicht zusammen und es wird nicht so unangenehm für den Hund. Jede Krallenschere quetscht ansonsten erst mal kurz die Kralle zusammen bevor sie schneidet.


    Um einen Dremel schleiche ich auch schon ewig herum, ich würde es schon mal gerne ausprobieren, aber wenn ich dann feststelle, dass es für meinen Hund nix ist, ist mir die Investiotion zu teuer.

    Ich bin da auch immer skeptisch bei Mänteln die über Körperwärme funktionieren. Wenn der Hund schnell auskühlt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei wirklicher Kälte gut funktioniert. Ich habe ja auch einen von Hurtta, der Körperwärme reflektieren soll, der kann ich aber definitiv nicht bei wirklich richtig kaltem Wetter anziehen, da friert Betty. da er auch nicht wasserdicht ist,w ar er eigentlich ein Fehlkauf, weil die dunkle Jahresziet bei uns ja leider immer sehr nass ist.

    Meine Freundin hat aber eher Angst, dass ich zu öko werde... aber was ist daran schlimm, wenn ich mich um unsere Umwelt sorge?

    Es stößt immer auf Widerstand, wenn man sich irgendwie anders verhält und denkt als die Masse, aber da muss man drüber stehen, wenn man davon überzeugt ist, was man tut. Es ist natürlich blöd, wenn es die beste Freundin nicht versteht, weil man sich ja schon gerne austauscht, aber meine Strategie ist eben, dass ich mich nur mit Menschen drüber unterhalte, die da ebenso einen Sinn für haben, alles andere ist einfach nur frustrierend. Aber ich als Veganer bin da eh abgehärtet demgegenüber :hust:

    ------------

    Ich habe letzte Woche Putzmittel selbst gemacht, noch mal ein badreiniger nach anderem rezept und einen Allzweckreiniger. Die Reiniger sind meist nicht ganz so stark wie die herkömmllichen, aber mit ein bissl Einweichzeit kriegt man auch hartnäckigeren Schmutz weg.
    Am Wochenende hab ich mir vorgenommen Kastanien zu sammeln und Waschmittel mal selbst zu machen.

    Ich habe auch in letzter Zeit viele Haselnüsse gesammlt, auch wenn das immer eine Kackarbeit ist, die Schale zu Knacken udn die Haut abzumachen. Aber die Natur schnekt es uns immerhin und es wäre ja wuatsch die im Supermakt zu kaufen. Irgendwie hat es leider den einen Walnussbaum zerstört, das find ich so schade, der hat so viele Walnüsse jedes Jahr gehabt. Muss mal gucken, ob ich einen neuen Walnussbaum finde.