Beiträge von Lagurus

    Ich würde mit meinem Hund nie wieder bei kalten Wetter eine BH machen. Dass ein Malteser nicht mehr friert als ein jeder andere Hund (z. B. Große Hunde) halte ich auch für ein Gerücht. Klar macht mein Hund auch auf nassem Boden Platz, wenn ich ihr das sage, aber ich kann von einem dauerhaft zitternden Hund nicht erwarten, dass sie das minuten lang durch hält. Sie hat schon gezittert als wir auf dem Platz gegangen sind, bevor die BH überhaupt angefangen hat. Die hat sich auch brav ins Platz gelegt, aber sie ist natürlich nicht legen geblieben, sondern kam zitternd zu mir geschlichen (mit Mantel klappte die Ablage im Training ausnahmslos jedes Mal) . Nie wieder tue ich das meinem Hund an, dafür ist die BH nicht wichtig genug.

    So ich habe dann mal Kastanien gesammelt. Ich habe sie erst mal alle zerteilt mit einem Messer

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anschließend hab ich sie in den Foodprocessor getan und zerhäkselt. Gab ganz schön Schläge, aber er hats überlebt. Nun lass ich sie gerade trocknen für ein paar Tage. Geht auch im Ofen, aber da geht mir zu viel Energie drauf. Ein paar Tage bei Zimmertemperatur sollte auch funktionieren. Ansonsten schimmeln die nämlich, wenn man sie nicht trocknen lässt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe auch direkt die erste Ladung Waschmittel angesetzt, dazu füllt man 3 EL Kastanienschrot in 300 ml Wasser und lässt es 30 Minuten einwirken. Wenn man zwischendurch schüttelt sieht man schon, dass sich direkt Schaum entwickelt und waschaktive Substanzen frei gesetzt werden. Faszinierend. Man siebt dann den Kastanienschrot ab und kippt es ins Waschmittelfach oder direkt in die Trommel.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben damit heute eine Ladung schwarze Wäsche gewaschen. So wirklich dreckig war unsere Wäsche nicht, also kann ich nun nicht beurteilen, ob da irgendwelche Flecken rausgegangen wären. Aber Gerüche sind jedenfalls weg, Schweißgeruch ist weg, Socken riechen sauber. Bei sehr stark verschmutzter Wäsche wird empfohlen 1 EL Waschsoda dazuzugeben. Ich werde weiter testen, bin aber mit dem heutigen Ergebnis zufrieden.

    Will man weiße Wäsche damit waschen, muss man die Kastanien allerdings schälen, was ich nun nicht gemacht habe. Ansonsten kann weiße Wäsche wohl etwas verfärben.

    Ja, wenn man einen Hund hat, wo man das Gefühl hat, der bleibt nicht so super entspannt alleine, dann hat man natürlich immer ein blödes Gefühl. Aber vielleicht solltet ihr ihn doch mal filmen? Es gibt ja auch Apps mit denen das geht, wenn ihr zu Hause ein Tablet habt oder ein weiteres Handy habt, könnt ihr das zum filmen aufstellen und dann via App unterwegs schauen, was er macht. Vielleicht beruhigt das ja.

    Betty schläft beispielsweise auch in unserem Schlafzimmer, wenn ich eigentlich da bin und Home Office mache und mich im Arbeitszimmer aufhalte. Bei ihr hab ich einfach überhaupt gar kein schlechtes Gefühl.

    Wegen ein bissl über 6 Stunden würde ich mir keinen Kopf machen, dass würde ich meinem Hund auch 5 Tage die Woche zumuten, da hat sie wenigstens mal Zeit völlig ungestört zu schlafen. Betty ist hier auch 2x die Woche 6 Stunden alleine. 2 Tage geht sie in die Hundebetreuung und ein Tag mit ins Büro. Ich glaube Betty mag die Tage mit 6 Stunden alleine sein am liebsten. Das ist für sie am enstpanntesten, im Büro kann sie beispielsweise nicht wirklich entspannen und längere Zeit tief schlafen.
    Betty schläft dann die ganze Zeit in unserem Bett, das Bett ist auch noch warm, wenn ich heim komme.