Für Kalorienverbrauch nutze ich meine Garmin Uhr, die noch ein paar Sachen wie Herzfrequenz, Puls und Atmung misst. Weiß zwar nicht, wie genau das ist, aber der Verbrauch kommt mir realistisch vor. Für 30 Minuten Joggen, verbrauche ich knapp 200 kcal. Für 15 - 20 Minuten yoga, sind es vielleicht 70 kcal.
Beiträge von Lagurus
-
-

Ganz gut zu wissen bei Kala Namak finde ich auch, dass es bei heißen Speisen Würzkraft verliert. Also bei kalten Speisen ist wesentlich weniger Salz nötig.
Ja Kala Namak sollte man idealerweise erst am Schluss kurz vor Verzehr dazu geben, vorallem bei warmen Speisen. Sonst schmeckt es nur noch nach Salz, aber der schwefelige Geschmack verschwindet.
-
-
Ja ich tracker immer mal wieder, Proteine sind hier meistens nicht das Problem. Bei FDDB sehe ich auch noch Micro Nährstoffen und sehe dann auch Eisen, Zink, Calcium und was eben sonst noch alles so kritisch sein könnte.
-
Wie weit war dein Hund denn weg von dir und wie lange war er weg?
Wundert mich etwas, dass deine Trainerin sowas noch nie gesehen hat, im ersten halben Jahr wäre mein Hund ohne Leine aber sowas von weg gewesen, auch ohne Jagdmotivation.
-
Die TA koennte es auch ohne Vollnarkose machen, doch dafuer ist er eben, wie oben erwaehnt zu zickig. Selbst 'sediert' laesst er es nicht zu, daher die Vollnarkose.
Eine richtige Zahnreinigung kann man nicht ohne Vollnarkose machen, das ist Tierquälerei. Hier mal ein Video, wie sowas aussieht und wie lange sowas dauert (und bei schlechtem Zahnzustand, dauert es noch länger und sollte auch mit Röntgen verbunden werden, was ja dann eh eine Narkose erfordert, ebenso wie das ziehen von Zähnen)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat dein Hund sonst noch irgendwelche gesundheitlichen Baustellen? Weil 11 Jahre ist ja bei einem kleinen Hund nun noch kein Alter, wo man so groß Angst wegen Narkose haben müsste.
-
Ja so ein Teil hab ich doch letztens erst verlinkt, bei Amazon bekommt man die für 30 - 40 €. Ich fürchte aber, für uns ist das nix, weil die Vibration mit Sicherheit unangenehm ist und man da schon einen recht abgebrühten Hund haben muss oder viel kleinschrittiges Training investieren muss.
-
und seit Jahren beheizte Handschuhe,
Kannst du da welche empfehlen? Sind die waschbar?
-
Alle unsere Freunde und Familie bereiten was veganes zu Essen zu, wenn wir eingeladen sind. Am Anfang, wo vegan noch deutlich schwieriger war, haben wir dann gefragt, ob wir uns was mitbringen sollen und es entsprechend gemacht. Heute ist das kein Thema mehr, jeder gibt sich Mühe uns was zu ansprechendes zu Essen anzubieten. Ich gebe mir im Gegenzug auch Mühe meinen Gästen gerecht zu werden. Nur nicht-veganes Essen gibt es bei uns eben nicht, wer zu uns kommt, wird vegan verköstigt. Aber das war noch nie für irgendjemand ein Problem, weil wir deutlich geileres Essen auftischen als die meisten Durchschnitts-Menschen und von daher alle gerne zu uns zum essen kommen

Wenn wir Grillen, dann dürfen sich unsere Freunde ihr Fleisch natürlich selbst mitbringen. Aber wir selbst kaufen es eben nicht für sie.
-
Nee, die Mühe macht sich da keiner, die Beine abzuknipsen, das ist ja ein riesen Aufwand, bei der Menge an Insekten, die da verkauft werden.
Ich beneide immer diejenigen die Fleisch oder ähnliches eh schon immer ekelig fanden, da hat man es viel einfacher Vegetarier oder Veganer zu werden. Ich hab ja schon vor über 10 Jahren mit meinem Fleischkonsum gehadert. Ich wollte mich immer austauschen mit Vegetarierin, wie sie die Umstellung geschafft haben, aber ausnahmslos alle Vegetarier, die ich damals kannte, mochten eh kein Fleisch. Das ist ja dann keinen große Leistung auf Fleisch zu verzichten, wenn man es eh ekelig findet. Wenn man Fleisch aber gerne isst, ist der Verzicht ja eine riesen Hürde. Damals gab es irgendwie in meinem Leben keine ethisch motivierten Vegetarier und als Veganer war man eh Freak. Das ist heute zum Glück anders.