Beiträge von Lagurus

    Ich habe einen Freund, der wäre ohne diese Ersatzprodukte niemals auf vegan umgestiegen, der Umstieg wäre ihm zu schwer gefallen. Er ist recht mäkelig was sein Essen angeht, wenig bereit neues auszuprobieren und braucht lange um sich an was neues zu gewöhnen. Hätte er keine Ersatzprodukte gehabt, hätte er seine Ernährung extrem umstellen müssen, wozu er sich nicht hätte hinreißen lassen können. Heute isst er deutlich weniger Ersatzprodukte, weil er mit der Zeit sich auch an andere Lebensmittel gewöhnt hat, der er früher nicht essen mochte.

    Und gelegentlich esse ich auch gerne mal ein Ersatzprodukt, wenn man beispielsweise mal auf die Schnelle grillen will mit Freunden, ist das schon praktisch. Seit ich vegan bin, ist grillen nämlich nix mehr, was man mal eben spontan machen kann.

    Ich kann dir gerne ein paar Einkäufe fotografieren

    Du kannst es auch einfach nur auflisten, das reicht auch, aber wäre echt mal interessant :smile:

    Allerdings essen mein Mann und ich Mittag ja auswärts. Wenn ich das drauf rechnen würde, wären es sicher auch 500 Euro.

    Wir kochen von dem Einkauf auch das Mittagessen, also geben wir zumindest unter der Woche selten Geld für auswärts essen aus. Restaurantbesuche am Wochenende sind da aber noch nicht eingerechnet.

    @Dreamy Ich würde dir auch wie Dackelbenny empfehlen, einfach zwei Fleece-Sachen übereinander zu ziehen, wenn du schon was hast, was ihr passt. Funktioniert hier super mit Pulli und Overall übereinander, hält warm und lange trocken. Mein Hund weigert sich nämlich auch in Overalls zu laufen, die nicht aus Fleece sind.

    10-15 Minuten im Schnellkochtopf?

    Ja, aber nur, wenn man sie vorher 12 Stunden eingeweicht hat, ansonsten dauert es eher so 45 Minuten oder so.

    Inzwischen ist es aber gar nicht mehr so, daß dir die Dinger um die Ohren fliegen, oder?

    Ich hatte am Anfang auch großen Resepekt vor dem Schnellkochtopf, aber da der mir in all den Jahren noch nicht explodiert ist, vertraue ich ihm mittlerweile :lol: Ist aber auch ein recht hochwertiges Modell, dass ich mir mal zum Geburtstag schenken lassen habe.

    Seit wir vegan sind, kaufe ich fast ausschließlich auf einem Biohof und im Unverpacktladen ein. So gut wie alles ist Bio und wir essen Unmengen: 320-350€ im Monat, keine Ersatzprodukte, kein Fertigessen.

    Ich würd ja zu gerne mal in deinen Einkaufswagen gucken :D Wir kaufen ja auch so viel wie möglich Bio, viel auf dem Biohof und gehen nicht in den Discounter und kaufen selten mal ein Ersatzprodukt (wenn man Pflanzlichen Joghurt und pflanzenmilch nicht als Ersatzprodukt sieht). Ich würde auch behaupten, dass wir keine Unmengen an Essen da haben, trotzdem sind bei uns 500 € für 2 Personen eher die Regel.

    Heute gab es Dinkelvollkornnudeln mit Tomaten, Grünkohl, Rosenkohl, Walnüssen und Schwarzaugenbohnen (die heißen ja auf Englisch Black Eyed Peas, als Band-Name hört sich das ja cool an, aber stellt euch vor, eine deutsche Band nennt sich "Schwarzaugenbohnen", das klingt schon beknackt xD )

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab schon beim schreiben überlegt, ob da nicht direkt jemand ankommt und sagt "aber Hülsenfrüchte haben auch jede Menge KH :klugscheisser: " xD Ja, das weiß ich, aber unter KH-Beilage versteht man in der Regel eher, Nudeln, Brot, Kartoffeln, Hirse, Buchweizen, etc., Hülsenfrüchte sind in der veganen Ernährung in erster Linie Protein- und Mineralienlieferant. Und Hülsenfrüchte sagt man doch einen langsamen Anstieg des Blutzuckerspiegels nach.