Hab mal ein Video von einem indonesischen Rezept mit Tempeh gefunden, ist leider auf indonesisch, aber da die Texte eingeblendet sind, kann kan auch mal google benutzen, wenn man die ein oder andere Zutat nicht zuordnen kann
Ich finde das nun nicht "schlimm", wenn mir jemand sagt, vegan könnte er nicht, ist ja nun kein Angriff oder so, aber mein Gedanke dabei ist immer, dass es eher heißen sollte "Ich will das nicht". Können, kann es fast jeder Mensch, der nicht gerade unter so vielen Unverträglichkeiten oder Allergien leidet, dass ihm bei veganer Ernährung nicht mehr viel übrig bliebe.
Ich hatte mal den blauen von Oster aber gut fand ich den auch nicht. Der hatte diese Sandpapier-Aufsätze, die nehmen zwar schneller was weg, aber das Ding hatte einfach keine Power und die Sandpapieraufsätze waren ganz schnell hinüber und müssen erneuert werden. Auch sind Sandpapieraufsätze die ständig von dem Ding runter gerutscht.
Welchen Dremel und Aufsatz nehmt ihr da? Treibsel hat mir ihren ausgeliehen und ich konnte ihn testen, muss aber sagen, dass ich finde, dass es extrem lange dauert, bis mal ein größeres Stück von der Kralle weg ist. Da geht das Krallen schneiden einfach um ein vielfaches schneller, auch wenn Betty den Dremel (abgesehen von den lauten Geräuschen) angenehmer fand.
Ja, je länger es fermentiert, desto sauerer wird es. Klassisch fermentiertes Gemüse, was man kaufen kann, ist halt Kimchi oder Sauerkraut. Aber selbst gemacht schmeckt das noch mal ganz anders, als das gekaufte. So sauer wie das gekaufte, war mein fermentierter Weißkohl nie, schmeckte auch ganz anders (viel besser, finde ich), als das klassische Sauerkraut aus der Packung. Selbst machen lohnt sich da auf jeden Fall, ist nicht schwer.
Ich habe gestern gerade Kimchi gemacht, ich fürchte nur, die Autorin von dem Kochbuch, aus dem ich das Rezept habe, wollte einen damit umbringen 20 g Chiliflocken sollten da rein, ich habe extra die milden Chilis aus Thailand genommen, nach 10 g dachte ich mir schon, dass das ganz schön viel sei und beließ es bei den 10 g. Und es ist so höllisch scharf Unvorstellbar wie scharf es mit 20 g geworden wäre.
Ich hoffe, man kann ihn trotzdem irgendwie essen, ich warte nun ab, bis er fertig ist
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
---------
War gestern auch seit längerem mal wieder im Asialaden, wollte nur mal ein paar Reisnudeln, Tempeh und Misopaste kaufen... tja irgendwie artet das immer aus
Ich zehre noch von den den getrockneten Kastanien, wir waschen seit Oktober damit und sind zufrieden. Es wird auch noch ein paar Monate reichen. Nur bei starken Flecken verwenden wir noch mal richtiges Waschpulver.
Hab die Beyond Meat Patties mal zu Hackbällchen verarbeitet, das war super Die sind ja vor dem Braten so ähnlich wie rohes Hackfleisch und werden dann nach dem Braten so "fest" wie richtiges Hack, das ist schon erstaunlich, frag mich, wie die das hinbekommen haben. Jedenfalls kann man sie so wie richtiges Hackfleisch verarbeitet und irgendwelche anderen Sachen draus formen oder es zerbröseln für Bolognese.
Ich finde gerade die Hühnchen Dinger von Like Meat schmeckt sehr Hühnchen-ähnlich, aber irgendwie schmeckt vieles von denen Hühnchen-ähnlich, auch das Gyros und das Döner-Vleisch von LikeMeat Hab letztens LikeMeat Döner Zeug gemacht und eine Vegetarierin fragte mich, ob das nun wie Döner schmeckt und ich so "Nö, schmeckt nach Hühnchen, probier doch mal", sie hat probiert und war erstaunt, wie krass Hühnchen-ähnlich es schmeckt, aber man muss dazu sagen, sie ist seit 20 Jahren Vegetarierin und vielleicht nicht die beste Referenz