Ich hab damit mal BBQ-Baguettes gemacht. War gut, aber als Fleischersatz ist mir Jackfruit einfach zu süß.
Beiträge von Lagurus
-
-
Ich glaube gar nicht, dass man da so pauschal sagen kann, wieviel man trinken muss, das ist sicher sehr individuell. Mir reichen definitiv 1,5 Liter am Tag, alles was deutlich drüber ist, ist für mich eher eine Qual das noch reinzuzwingen und bringt mir gefühlt auch keinen Mehrwert. Ich merke allerdings, dass es mir nicht gut tut, wenn ich unter 1 Liter trinke.
-
Die verbrauchten Bewegungskalorien, die Fitbit drauf rechnet, würde ich nicht ganz so ernst nehemn, das kommt mir bei meiner Fitbit auch immer sehr viel vor. Ich bin 1,68 m und habe mit 64,5 kg damals gestartet abzunehmen, da hab ich meinen Verbrauch auf maximal 1900 kcal mit Bürojob und 1-2 Stunden am Tag spazieren gehen (also im Schnitt 12.000 Schritte pro Tag) geschätzt und das kam mir auch sehr realisitisch vor und hat auch zu meinem Abnehmerfolgen gepasst. Zusätzlich verbrauchte Kalorien durch Bewegung habe ich nicht "angerechnet" um mehr essen zu können.
-
Meine Schwester hat auch demnächst Geburtstag... was schenkt man denn jemandem dem Zero Waste so wichtig ist?
Handgesiedete Seifen, wiederverwendbares Backpapier, ein Set zum Herstellen von Putzmitteln, waschbare Abschminkpads, Alu-Trinkflasche, Gutschein für einen Unverpackt-Laden, Baumwollbeutel zum einkaufen... Fällt mir jetzt so spontan ein.
-
@Rollbert Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du, wenn ich fragen darf? Ich gehe davon aus, dass du weiblich bist? Wenn ja, dann fände ich alles über 2000 kcal ohne Sport und viel Bewegung doch recht hoch angesetzt als geschätzter Verbrauch. Es sei denn dein Ausgangsgewicht ist sehr hoch.
-
So, hab das Bean Curd mal ausprobiert und für gut gefunden
Nimmt gut Gewürze an und hat so ein bissl die Konsistenz von gebratenem Ei.Emmer-Weizennudeln mit Gemüse und Pflaumensauce, dazu gebratener Bean Curd
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab sogar ein Video gefunden, wo aus dem Bean Curd Platten ein Omelette gemacht wird, ich glaub, das ist eine richtig gute Alternative:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe solchen Drang nach bestimmten Lebensmitteln nicht, nicht mal nach denen, die ich mir tatsächlich verbiete (außer am Anfang bis ich eben dran gewöhnt bin, sie nicht mehr zu essen), deswegen fällt es mir so schwer daran zu glauben, dass der Körper nun jenes Lebensmittel unbedingt bräcuhte, deren Nährstoffe man auch mit anderen Lebensmitteln decken könnte.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich vom Körper gesteuerte Gelüste sind. Es ist auch viel psychologische Komponente dabei. Sobald sich manche irgendwas verbieten, dreht sich alles im Geiste nur noch ums verbotene Essen. Der Umstieg auf vegan fiel mir auch sehr schwer und es hat mich einige Jahre innerlichen Kampf gekostet bis ich den Schritt geschafft habe, aber diese sogenannten "Gelüste" bezeichen ich eher als liebgewonnene Gewohnheit. Man wird ja in der Umgebung permanent mit diesem Essen konfrontiert und dann immer nein zu sagen, wenn man weiß, dass es eigentlich super schmeckt, ist nicht einfach (sonst wäre ja auch abnehmen für jeden Menschen super easy), je nachdem was man eben für ein Verhältnis zum essen hat und wie rational man da eben betrachten kann.
Nach mehreren Jahren vegan hatte ich noch nie Gelüste nach Fleisch, ich achte aber sehr auf ausgewogene Ernährung und Abdeckung aller Nährstoffe. Wenn ich allerdings meinen Gelüsten folgen würde, dann würde ich mich sehr viel von Schokolade und Kuchen ernähren und ich bin mir nicht sicher, ob mein Körper damit meint, ich esse zu wenig Zucker

-
Mir stellt sich irgendwie immer noch die Frage, was macht man, wenn der Hund wenig von Zahnstein befallen ist? Also nicht genug, um eine Narkose zu rechtfertigen, aber auch zu viel, um gar nichts zu tun? Nur mit Zähne putzen kriegt man das ja dann auch nicht mehr weg.
-