Glaubst du es muss es zwingend frischer Rosenkohl sein?
Ich persönlich finde TK-Rosenkohl ja echt nicht lecker, dabei liebe ich Rosenkohl. Ich finde, der geht nur frisch.
Glaubst du es muss es zwingend frischer Rosenkohl sein?
Ich persönlich finde TK-Rosenkohl ja echt nicht lecker, dabei liebe ich Rosenkohl. Ich finde, der geht nur frisch.
Stückchen wovon?
Stückchen oder Teilchen steht hier in Hessen üblicherweise für alles mögliche einen kleinen Süßgebäcken, die man so beim Bäcker kaufen kann ![]()
@hundeloseSteffi Ich musste mich damals erst an kleiner Portionen gewöhnen und das hat auch locker 3 oder Wochen gedauert. Ich habe aber auch gelernt mal Hunger auszuhalten und das Magenknurren mich nicht umbringt.
Ich ziehe gelegentlich Keimlinge in einem einfachen Keimglas. Ich nehme da auch fertige Mischungen aus dem Bioladen oder auch mal Brokkolisamen pur. Ansonsten ziehen ich immer noch Garten Kresse auf der Fensterbank. Mich stört es jetzt nicht so sehr, wenn es ein paar Tage dauert.
Ich würde auch eher zu einem ruhigen erwachsenen Hund tendieren, als ein Welpe. Welpen können da doch schon ganz schön anstrengend sein. Wenn ein Hund bereits auf einer Pflegestelle Bürohund ist, weiß man ja, dass es klappen kann. Mein Hund war auch auf der Pflegestelle Bürohund und sie ist es bei uns heute auch und macht das super. Aber es hat erstmal eine Weile gedauert, bis sie entspannen konnte, sie hat am Anfang viel gefiepst. Die Kollegen sollten am Anfang ein wenig Verständnis dafür mitbringen können, wenn der Hund etwas unruhig ist. Das sollte man vorher abklären.
Unter Großraumbüro stell ich mir immer mein damalige Großraumbüro vor, mit über 200 Personen, deswegen fand ichs süß als hier jemand schon bei 8 Personen von Großraumbüro sprach ![]()
Oder mit Knollensellerie,
Sellerie steht bei mir auf der nicht-essbares-Gemüse-Liste
Aber klar, man kann einfach nehmen, was einem schmeckt ![]()
Man muss ja nicht unbedingt weniger essen um weiter abzunehmen, man kann auch durch diverse Tricks die Kalorienmenge des Essens reduzieren, in dem man Kohlenhydrate und Fette einspart und durch andere Dinge ersetzt. Kartoffelpüree mache ich z.B, zur Hälfte mit püriertem Blumenkohl, ohne Sahne oder Fett. Davon kann man echt eine große Portion essen. Spaghetti ersetze ich zur Hälfte durch Gemüsespiralen. Saucen mach ich aus püriertem Gemüse, Öle versuche ich ganz weg zu lassen, etc.
Die Frage ist halt— unter welchen Bedingungen haben die Studien getestet?
Man könnte ja mal nachfragen und sich die Studien nennen lassen.
Ich hatte die QChefs mal als Probe auf einer Messe bekommen, waren aber zu wenig, um da irgendwas festzustellen. Betty hat sie gern gefressen, aber es gibt fast nichts, was sie nicht frisst.
Ich bleib wohl erstmal bei Dentastix, die sind nicht so teuer.
Nein, ich würde sie nicht essen und ja, ich hab sie schon probiert (vor meiner veganen Zeit). Mir fehlt ja nix, was ich meine mit Insekten kompensieren zu müssen und ich würde mich auch nicht gut dabei fühlen, sind schließlich auch Tiere, auch wenn ich ihnen nicht dieselbe Bedeutung wie Säugetieren zuordne, aber es ist für mich einfach unnötig.
Jetzt wo du es sagst
Gut, dass ich die Reste schon verspeist habe, jetzt wo ich Regenwürmer drin sehe, weiß ich nicht, ob ich es noch runter gekriegt hätte
![]()
Gestern hab ich den russischen Kartoffelsalat mit roter Beete, Sauerkraut und Räcuhertofu asuprobiert. War lecker, ich hoffe, man sieht hier aber keine Tiere drin, ich ich will das noch zum Mittagessen essen ![]()