Beiträge von Lagurus

    Hier würde immer wieder ein passender erwachsener Hund aus dem Tierschutz einziehen, insbesondere weil ich bestimmte Anforderungen an den Hund habe, die er möglichst von Anfang an erfüllen soll. Ich empfinde das deutlich weniger anstrengend als einen Welpen, den muss man erst mal dahin bringen, dass er tauglich für die eigenen Anforderungen wird und man ist am Nafang schon sehr eingeschränkt.

    So ganz allgemein habe ich in meinem Umfeld auch absolut nicht das Empfinden, dass die TS Hunde mehr Baustellen haben als die Züchterhunde, da ist alles bunt gemischt. Nur beim TS Hund kann man eben einen mit extrem schwerwiegenden Baustellen bekommen, die bei gutem Züchter wahrscheinlich nicht auftreten würden. Aber sowas würde man in der Regel schon in der Pflegestellen merken.

    Aber ich habe im Bekanntenkreis genauso Züchterhunde, die sind leinenaggressiv, stressanfällig, können nicht alleine bleiben, haben Stress beim Autofahren, sind gesundheitliche Großbaustellen, sind trotz aller Bemühungen nicht nett zu fremden Hunden, etc.

    Man muss nur wissen, womit man zur Not leben könnte und was gar nicht geht. Nicht alle Baustellen sind trainierbar.

    Guck dir den Hund an und gehe auch mit ihm Gassi.

    Ich hab auch einen Hund aus dem TS, der vom Wesen her wirklich perfekt (für uns) ist, sein einziges Manko war, dass er draußen "noch Training" braucht und zu abgelenkt und außenorientiert ist. Das hat sich als deutlich größere Baustelle rausgestellt, als es sich anfänglich anhörte. Er ist jetzt 6 Monate bei uns und war davor fast 1 Jahr auf der Pflegestelle und ist immer noch nicht in der Lage "normal" und entspannt spazieren zu gehen. Das muss natürlich nicht passieren, viele Hunde gewöhnen sich dann doch recht schnell ans Gassi gehen, aber es kann auch eine große lange Baustelle werden.

    Bei mir gibt's auch eine Notiz App mit 2 Notizzetteln. Ein Notizzettel für die geplanten Gerichte und ein Zettel für Inspiration, wo ich immer mal Gerichte drauf schreibe oder Links reinkopiere, falls mir mal was über den Weg läuft, was ich irgendwann mal machen will.

    Der Einkaufszettel an sich ist dann aber wieder klassisch auf Papier, da der in der Küche hängt und ich gerne einfach da was zwischendurch drauf schriebe, wenn beim kochen was leer ist. Das ist einfacher, als erst Hände waschen, Handy entsperren und tippen. Ich gehe auch lieber mit Papierzettel einkaufen, anstatt ständig mein Handy in der Hand zu halten und immer wieder zu entsperren.

    Meine Notiz-App bzw das Widget dazu sieht so aus :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.