Ich würde mich über Spaghetti Bolognese viel mehr freuen als über so ein etepete Gericht, ich liiiiiebe Spaghetti Bolognese
Aber vermutlich würde ich es wohl selber auch nicht auf einer Hochzeit servieren (als Gast würde ich mich aber drüber freuen).
Beiträge von Lagurus
-
-
Dass Tula nun nicht perfekt erzogen wird, ist doch kein Drama, die wird für niemanden zur Gefahr und wohl auch nicht zu einer großen Belastung. Und als Hunde Anfänger darf die Dame sich ja nun auch mal erlauben typische Fehler zu machen. Und dass der Hund nun nach ein paar Tagen noch nicht auf den Rückruf hört, weil es ihr schlicht und einfach niemand beigebracht hat, ist nun auch nicht verwerflich.
Die Dobi Leute, puhh, ich bin immer erstaunt, wie leidensfähig manche Menschen sind und glauben, dass sie alles im Griff haben. Eigentlich sind sie massiv überfordert mit dem Hund, aber dass sie dann alle so viel Spaß an ihm haben und ihm als große Bereicherung ansehen, erstaunt mich dann doch.
Ibo hat sich den richtigen Hund ausgesucht, was für ein mega gechillter Welpe ist das denn bitte.
-
Welches Hexocare nimmst du ? Lösung oder Gel?
Das Gel.
-
Die Chis haben mir nicht wirklich gut gefallen, wobei der LH ja doch noch einen recht schönen Körperbau hatte. Der KH hatte ja kaum Unterkiefer ...
Der KH war auch ganz schön fett oder?
Ich finde ja Löwchen irgendwie auch sehr cool und der Papillon war auch toll.
-
Ich werde nie verstehen, warum Pekingesen so eine armselige Kreatur geworden sind

-
Normalerweise kann ich ja nicht verstehen, warum sich Leute Ski etc. im Fernsehen angucken. Und nun sitze ich hier seit 2 Stunden, gucke mir Agility an und habe bisher kaum was für die Uni getan. Ich schüttel nie wieder meinen Kopf über Sportzuschauer - ich bin nicht besser

Jetzt, wo du es sagst, ich finde es auch total langweilig, sich Ski, Handball, Fußball & Co im TV anschauen kann und konnte das nie nachvollziehen, aber wenn da ein paar Hunde durch einen Parcours rennen, geht einem das Herz auf 
-
Lustig...ich empfinde Pinscher tatsächlich als sehr nervös.
Ein Pinscher soll vom Wesen her aber eigentlich nicht nervös sein. Bei dem ein oder anderen Vermehrer-Pinscher vermisse ich auch das robuste Nervenkostüm, aber der Pinscher in meinem Bekanntenkreis aus guter Zucht ist definitiv nicht nervös, der ist sehr selbstbewusst, energiegeladen, charakterstark, wachsam, null ängstlich oder unsicher, größenwahnsinnig und ich finde einfach auch recht Terrier-ähnlich.
-
Vermutlich hätte ich zumindest auch noch mal einen kompetenten Trainer drauf gucken lassen um zu gucken, wie schwerwiegend die Probleme wirklich sind. Aber ich verurteile auch niemanden, der einen Hund aus Überforderung abgibt.
Aber die Horrorszenarien, die hier prophezeit werden, ohne den Hund zu kennen, finde ich teilweise auch überzogen. Nicht, dass sowas nicht wirklich eintreten kann, aber hier wird es ja so dargestellt, als wenn jeder Hund, auf jeden Fall noch viel schlimmer wird, wenn er sich eingelebt hat. Kann ich bei keinem meiner beiden Tierschutzhunde bestätigen, obwohl der zweite nun auch nicht gerade mit unerheblichen Baustellen an kam.
Ich finde einen TS-Hund für Anfänger nachwievor nicht ungeeignet und auch einen Welpen nicht zwangsläufig besser geeignet, aber der Hund sollte schon in Deutschland sein und sollte nicht "blind" importiert werden. Solltet ihr das Thema Hund noch mal in Angriff nehmen, dann nehmt euch die Zeit den Hund vorher ausführlich kennen zu lernen und mit ihm vorher mehrmals Gassi zu gehen. Eventuell auch mit Unterstützung eines Trainers, wenn ihr euch unsicher seit das zu beurteilen, es gibt Trainer, die helfen bei der Auswahl des passenden Hundes.
-
@Brizo Als Laie sieht man auf den Bildern nicht einfach so, dass sich da irgendwas komisch nach außen dreht und irgendwas im Kniegelenk belastet wird, ein Vergleich zu einem normalen Gangbild hätte einen besseren Aha-Effekt gegeben.
-
Ich finde auch die hätten nun mal genauer dazu sagen können, was genau bei der Bulldogge nun nicht richtig läuft in der Bewegung, die wenigsten Laien können das nun genau betiteln. Das das Gangbild anders aussieht als bei einem "normalen" Hund sieht man ja noch irgendwie, aber was genau und wie es normalerweise aussehen sollte hätte man noch ein bisschen genauer erklären und im Vergleich zeigen können.