Beiträge von Lagurus

    ChatSauvagee Vielleicht funktioniert sowas hier ganz gut? Finde gerade nur nicht, wie groß der Umfang genau ist

    Ich habe die Dinger jetzt selbst mal bestellt, weil ich neugierig war. Ich denke für einen Mini-Mini-Hund sind die vielleicht doch etwas zu wuchtig und steif. Aber ansonsten sind sie super hell und für kleine Hunde (die nicht gerade mini sind) eine ganz gute Sache. Wie gesagt, ein kleines bisschen steif und man kann es nicht locker um den Hals machen, weil der leuchtende Teil sonst hin und her rutscht und das Klettband wohl irgendwann oben ist, aber die Helligkeit gefällt mir ausgesprochen gut

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Degurina ich finde ja diesen Kommentar unter dem Artikel recht treffend

    Zitat

    Ich weiß wirklich nicht was auf den Universitäten gelehrt wird, wenn das im Ergebnis zu solchen geistigen Tiefflügen führt.
    Ob ich von zuhause oder im Büro arbeite, meine Konsumausgaben sind, abgesehen vom Kraftstoff, exakt die gleichen. Die Zusatzkosten wie Strom, Heizung usw. erwähne ich nur am Rande.
    Selbst wenn es anders wäre,- eine Strafsteuer für Konsumverzicht?
    Muß ich demnächst eine Ausgleichsabgabe dafür zahlen dass ich als Nichtraucher keine Tabaksteuer bezahle?

    Sorry, das sind Gedanken eines Irren um Mitternacht.

    Ich mache ja eh mittags Schluss um dann nachmittags meinem zweiten Job nachzugehen. Die Hunde sind hier Home Office schon ewig gewohnt, die gehen nach dem Frühstück meist direkt ins Arbeitszimmer und verteilen sich auf ihre Plätze und schlafen. Manchmal wechseln sie das Zimmer, aber irgendwie machen sie das so leise, dass ich das oft nicht mitbekomme.

    Sollten sie unruhig sein, würden sie aus dem Zimmer fliegen. Sind sie aber nie.

    Das Mittagsgassi würde ich mir nie nehmen lassen, das tut mir dafür einfach zu gut. Manchmal hat mein Freund mittags noch ein Meeting und bettelt mich dann an, dass ich ihm einen Hund da lasse und nur mit dem anderen Hund mittags raus gehen, damit er dann nach seinem Meeting auch noch einen Hund zum Gassi gehen hat, er liebt das auch. Ich muss mittags halt pünktlich raus, damit ich nachmittags pünktlich bei meinen Kundenterminen bin.

    Was Bürostuhl angeht habe ich mir vor 3 Jahren mal einen 400 Eur teuren Stuhl gekauft, von einer Marke, womit große Unternehmen ihr Büros ausstatten (hab einfach mal geguckt, wo ich im Büro so drauf sitze und was die für eine Marke benutzen). Weil ich ja schon immer 1-2 Tage von zu Hause gearbeitet habe. Das ist verdammt viel Kohle, aber der Stuhl ist einfach so viel besser als die typischen 150 Eur Möbelhaus Bürostühle. Jetzt mit Corona und seit März 100 % HO hat sich das besonders ausgezahlt, ich glaub unter meinen ganzen Kollegen sitze ich zu Hause am komfortabelsten xD Habe auch ein eigenen Arbeitszimmer mit Schreibtisch und zwei 21 Zoll Bildschirmen. Ich bin da echt gut ausgestattet. Nur mein Freund hat langsam einen unsere Esstischstühle durchgesessen, weil er im HO am Esstisch sitzt mit Laptop sitzt. Und jammert natürlich, dass das unbequem ist auf Dauer.

    Affenpinscher + Brachycephaliesyndrom in die Suchmaschine der Wahl und da kommt ne Menge schon an der Oberfläche.

    Ich habe google selten so sprachlos erlebt, wie bei diesem Suchbegriff. 4 Suchergebnisse, wovon jeweils 2 auf dieselbe Seite verlinken, also genau 2 Websites, die inhaltlich zum Thema nicht mal brauchbar sind.

    2 x am Tag gibt es gekochtes Futter aus dem Napf. Hab ich einfach so eingeführt, weil Fressen ein Highlight ist und man hat lieber zwei Highlights am Tag als eins :D Mehr als 2 x wäre aber nicht praktikabel für mich, bzw. sind die Portionen dann auch so klein, dass die Hunde sich gefühlt nie satt essen können.

    Morgens bekommen sie unter der Woche gegen 7 Uhr Futter, abends nach dem letzten Gassi Gang zwischen 18 und 19 Uhr. Am Wochenende verschiebt sich die Morgensfütterung etwas nach hinten, je nachdem, wann wir aufstehen.

    Den Kompromiss, den Hund nicht im Bett schlafen zu lassen, finde ich gut und richtig. Aber dann noch Wünsche zu stellen, wo sich der Hund nachts aufhalten darf, da gäbe es bei mir ein ordentliches Donnerwetter. Aber wie schon gesagt, dass hier ist ein Hundeforum, du hast ein partnerschaftliches Problem, keins wo man dir mit Hudneerziehungsratschlägen helfen könnte.