Beiträge von Lagurus

    Funktioniert das Trocknungsspray wirklich?

    Benutzt jemand sowas?


    Eine Groomerin auf YouTube sprüht die Hunde mit nem Essig-Wasser-Gemisch ein, damit sie schneller trocken geblowert sind.

    Ich kann mir nur absolut nicht vorstellen, warum das funktionieren sollte…physikalisch

    Also das mit Essig hab ich bisher noch nicht gehört, aber die typischen Quick Dry Sprays haben Inhaltsstoffe, die Wasser schneller verdunsten lassen und das bringt schon ein bisschen was.

    Auf jeden Fall würde ich den Bewegungsapparat mal checken lassen. Dass sie erstarrt ist jetzt erstmal nicht so dramatisch, man kann trotzdem abtasten und Reflexe testen. Schmerz zeigt der Hund auch durch Reaktion wie blinzeln oder über die Nase schlecken, Kopf zur Seite wenden, etc. Sicherheitshalber würde ich eben auch mal Videos vom Gangbild machen, sowohl vom Schritt, vom Trab als auch Galopp.

    angelsfire Es gibt echt sehr sehr viele gute Shampoos. Bei Fell ohne spezielle Ansprüche (eben nur sauber und gepflegt) ist das auch gar nicht so super wichtig, was man da jetzt genau für eines nimmt. Ich würde eben nur nicht unbedingt die aus dem Zooladen nehmen, sondern einfach was hochwertiges kaufen. Geruch ist mir auch sehr wichtig, da sind NS und ich nicht warm geworden, bzw. stört mich bei NS auch die schlechte Deklaration der Inhaltsstoffe.

    Ich benutze zur Zeit am liebsten Ladybel. Muss Anfang nächsten Jahres mal wieder neue Kanister bestellen. Ich mag den Geruch von den meisten Sorten sehr gerne und meine Kunden mögen ihn auch. Sogar der super traditionell eingestellte Jäger in meiner Kundschaft, wo ein Hund noch Hund sein muss und niemals verweichlicht werden darf, gibt kleinlaut (wahrscheinlich nur mir gegenüber) zu, dass sein Dackel Herrmann nach einem Besuch in meinem Salon ausnahmsweise mal im Bett schlafen darf, weil er so gut riecht :grinning_squinting_face:

    Wenn Luigi kreischend in der Leine hängt, freue ich mich auch immer, wenn er sich danach umdreht und ihm einfällt "Ach nee, wir machen das ja sonst anders" und wir dann wieder im Click For Blick einsteigen können. Dass ihm dann in der hohen Erregung noch einfällt, dass man auch was Alternatives machen kann, ist immer eine besonders tolle Leistung. Aber zugegeben, bei den Hunden, die er so gar nicht leiden kann, würde das vermutlich nicht funktionieren. Da reagiert er schon recht heftig allein auf deren Gerüche und knurrt deren Pipistellen an.

    Das Video von ihm ist auch das Ergebnis von über einem Jahr Arbeit.

    Ich hab einen Hund, der auf Ausschlussdiät ist und ich kann nur folgende Zutaten in die Leckerchen machen: Süßkartoffelmehl (oder frische Süßkartoffel), Pferdefleisch (in Form von Dosenfutter) und Leinsamen. An euch erfahrenen Bäcker: In welchem Verhältnis würdet ihr das mischen, damit das was wird?

    Ich hab heute mal Click for Blick bei Luigi gefilmt. Für ihn war es ein guter Abstand und wir standen etwas erhöht, was es ihm zusätzlich leichter macht. Nachdem die zwei Hunde zum Schluss in unterschiedliche Richtungen gehen, wird es kurz etwas schwerer für ihn, weil er in den Konflikt kommt beide beobachten zu wollen.

    Am Anfang kann er sich noch nicht abwenden und ich markere das hingucken. Ich gebe ihm immer ca. 3 Sekunden Zeit, wenn er sich dann nicht abwenden kann, markere ich nur das hingucken. Später kann er sich abwenden in ich markere das abwenden. Er macht das so toll :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.