Hallo Ihr,
da habe ich auch noch einen von meinen "Lieblings-hundehaltern":
Die "30 Jahre-Dame" (empfehlenswerte Begegnung wenn man einen Welpen hat)
Eine eher unauffällige Dame älteren Semesters, meist begleitet von einem oder mehreren wuschligen Mischlingen.....die weder auf ihren Namen noch auf irgendeinen anderen Ausruf ihres Frauchens je reagieren. Während dann also der eine Wuschel den Welpen versucht zu besteigen und der andere Wuschel den Welpen des Gegenübers an Kopf oder Rute gepackt hält erklärt einem die Dame dann dass sie selber ja seit 30 Jahren bereits Hunde hält und der Hund ihres Gegenübers ja so süß ist - währenddessen schließt sich der dritte Wuschel der Dame bereits einem anderen Hundehalter an der gerade nichtsahnend vorbeikam...
Während man dann mit langsam beginnender Verzweiflung und einem verkniffenen Lächeln im Gesicht versucht den eigenen Hund (im besten Fall ein 12 Wochen alter kleiner Welpe) unter dem einen Wuschel und dessen Begattungsversuchen hervorzuziehen und mit der anderen Hand den zweiten Wuschel wegschiebt und den Hals des Welpen befreit erklärt einem die 30 JAhre-Dame mit einem Lachen, dass die das ja immer machen aber nur "spielerisch" meinen. :flehan:
Der dritte Wuschel verschwindet derweil am Horizont mit dem anderen, inzwischen schon leicht angenervten Hundehalter und dessen Vierbeiner..
Inzwischen schon etwas verzweifelt, das Geplauder der Dame ein monotones Bla Bla im eigenen Ohr, versucht man weiterhin seinen Hund irgendwie zu befreien und von den anderen Wuscheln loszubekommen. Zähneknirschend angesichts der Tatsache dass sich das Intermezzo nun schon 5 min hinzieht, das Sonnenlicht für den eigenen Spaziergang langsam aber sicher schwindet, der eigene Welpe sich schon verzweifelt unterwirft, jedoch keine Chance von den Wuscheln bekommt überhaupt wieder vom Boden aufzustehen, bittet man schließlich die Dame doch ihre Hunde zurückzurufen da man gerne den Spaziergang fortsetzen würde.
Darauf erntet man ein erneutes Lachen und die Antwort, dass die lieben Hundis doch jetzt nicht kommen wenn sie sooooooo schön spielen :wall:
Das ist der Moment wo beginnt darüber nachzudenken ob man zuerst die Wuschel oder die Dame an den nächsten Baum tackert...
Die Dame ruft dann ein paar Mal die Wuschel.....die, vollkommen gefangen von ihrem eigenen Tun den Welpen zu begatten und an ihm herumzuzerren, beim Klang ihres Namens nicht einmal zucken..... :boese:
Man versucht krampfhaft die eigene Contenance zu wahren und zwirbelt den inzwischen quietschenden Welpen irgendwie in einem Stück unter den beiden Hunden hervor...von der Anstrengung des ganzen Tuns bekommt man dann auch bei 3 Grad draußen und bestem Deo schon Achselschweiß... Die Dame leint nach dem zehnten erfolglosen Versuch dann mal einen Wuschel an und zieht ihn hinfort.
Hat man den Kleinen dann befreit und die Dame erneut gebeten nun doch endlich ihren zweiten Hund wegzunehmen erntet man einen entrüsteten Blick und die unscheinbare Dame wird umgehend zur zähnefletschenden Alten die einem mit giftigem Blick erklärt wie feige doch Leute wären die ihre Hunde nicht zu anderen lassen und dass dieser Hund ja nie ein gutes Sozialverhalten erlernen würde.
Da ist er...... der Moment wo sich die eigene Contenance mit einem Knicks verabschiedet und sich die Sorge für den kleinen Welpen mit eingekniffenem Schwanz zwischen den eigenen Füßen zu einem ausgewachsenen Hundemutterkomplex mausert und man nur noch ein gezüngeltes "Ihr Hund verpisst sich doch quer durch den Wald und geht allein spazieren! Erziehen Sie lieber mal ihre Hunde so dass sie gehorchen!" rausbringt.....
Die schleimspuckende geifernde Alte die sich als nette Dame getarnt hatte plustert daraufhin die Backen, speiht ein "Rutschen Sie mir doch den Buckel runter" aus und macht auf dem Absatz kehrt, leint den bereits angeleinten Hund wieder ab (der sich natürlich postwendend wieder auf Welpi stürzt) und schreitet erhobenen Hauptes ohne Hunde im Schlepptau gen Sonnenuntergang. :shock:
WIESO GENAU HATTE MAN DAS HUNDEABWEHRSPRAY NOCHMAL ABGELENHT??? 