Beiträge von Dobby

    Morgen Ihr,

    also hier eine Auswahl meiner gesammelten Begegnungen wenn ich mit Beaglekind mit Bembelohren meiner Wege daher komme:

    - och ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß (das löst bei Hund und mir schon Angstschweiß aus..... )

    - och neeeeeeeeeeeeeeeee, der ist ja noch jung, hat ja noch Welpenschutz, gell?? (jahaaaaa, deswegen wurde er auch schon 2 mal gebissen, weil er so viel Welpenschutz hatte :flehan: )

    - ist das ein B E A G L E ? (nein das ist ein Schiller-Stövare, ein schwedischer Jagdhund, aber klar die kann man schon mal verwechseln :mrgreen: )

    - ist das ein Hush Puppy ?(da schauen wir immer dass wir schnell wegkommen)

    - der ist aber schlank, die sind doch immer so fett sonst (oh richtig, die Fettleibigkeit ist kein Rassemerkmal, klug gemerkt :wall: )

    - der ist aber GROß ( das hör ich öfter seit etwa 4 Wochen... ja klar, Hund ist ja auch kein Beagle sondern ein Harrier, kann man ja auchmal verwechseln nicht..)

    - wie alt ist der?? DER gehorcht Ihnen aber gut! ( sicherlich gefolgt von promptem Unterholz stöbern des kleinen Sacks gepaart mit einem plötzlichen Hörverlust )

    - sie lassen Ihren Beagle FREI LAUFEN??? Läuft der nicht davon?? ( doch immer, ich kauf jede Woche einen neuen, aber das muss ja nicht jeder wissen oder... :stupid: )

    - der is ja sooooooooo hübsch! Einen Beagle wollten wir ja auch immer haben ( puh, na Gott sei Dank habt ihrs dann doch gelassen )

    - is das ein Mädchen, ja oder?? ( soll er sich seine kleinen Puscheleier auf den Kopf kleben damit man es besser sieht?? :gruebel: )

    - na warten Sie mal ab wenn der noch älter ist....dann aber.... ( bla bla bla...hörte ich als er 12 Wochen war, 4 Monate, 5 Monate, 6 Monate....das werden wir wohl nicht mehr los in den nächsten Jahren)

    - Beagles sind ja JAGDHUNDE ( ach so?? danke!! endlich wurde ich aufgeklärt.....zum 1.274.957ten Mal, danke danke danke)

    Ich könnte ja noch endlos fortfahren, aber das würde den hier vorgesehenen Rahmen wohl sprengen *looooooooooooool*

    Hallo,

    also meiner hat das Beinchen so mit 3 oder 3,5 Monaten auch ein paar Mal schon "aus Versehen" gehoben.....das hört dann aber auch wieder auf.

    So richtig das Bein zu heben und auch zu markieren fangen sie normalerweise nach dem Zahnwechsel an, wenn sie dann langsam in die Pubertät kommen :gut:

    Halloli Ihr Liebeleins,

    also ich friere den Kong fast immer ein...auch jetzt bei diesen Temperaturen. Da braucht Hundi nämlich locker 30 min bis der leer ist.

    ER LIEBT ES! Wenn er den Kong nur sieht fängt er an rückwarts auf zwei Beinen zu hüpfen!

    Da wird reingefüllt was da ist....in mehreren Schichten....

    zermatschte Banane....Alete-obstgläser......Alete-karotten......Hüttenkäse.....Käsewürfel......TroFu..........
    Im Moment gibt es meistens geschichtete Kongs mit Hüttenkäse und Banane.....

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das für Hundi unangenehm ist auf seiner Decke zu liegen im Warmen und einen leckeren Kong zu schlecken für den er über eine halbe Stunde braucht :gut:

    Also...EINFRIEREN :bindafür:

    Wie wärs mit einem Glas, Becher, Tupperdose.....??? wenn sie lospieselt halt schnell drunterhalten...musst halt gut beobachten jetzt. Geh mit ihr raus zum pieseln und nimm irgendeinen Behälter mit.....im Notfall kannst Du ja dann Frischhaltefolie über das Glas spannen und mit einem Gummiring befestigen oder sowas. Wenn sie beim Pieseln den Hintern so weit am Boden hat, dass ein Becher nicht drunter passt würd ich schnell nen Teller "unterlegen" und anschließend umfüllen......musst halt bissel kreativ sein! Ich hab da 1000 Ideen.

    :gut: Das kriegst Du schon hin...

    Und schön Hände waschen danach :lol:

    :hallo:

    bei uns gibts meistens Käsewürfel und Putenwiener-scheibchen als Leckerli....

    Ansonsten stehen noch zur Auswahl: Chewies (kleine Leckerlies in Knochenform vom Fressnapf, sehr beliebt, stinken prima :lol: )
    und Hundekekse von Nutro.

    Frolic und so nehm ich auch nicht mal als Leckerli :tot:

    Wenn ich bloß den Eimer wo der getrocknete grüne Pansen drin ist in die Hand nehme dann tanzt mein Hund auf den Hinterbeinen rückwarts vor mir her...

    ...die Hand in den Eimer....die Augen werden größer die Mimik starr.....die Plastikfolie raschelt....Hundi blinzelt, bekommt diesen kleine Pansen-zeichen ausdruck in den Augen...

    ...ich greife rein und ziehe einen Brocken raus....Hundi wirft sich rückwarts Richtung seiner Fressdecke...tänzelt.....dreht sich....und fällt in einer eleganten Drehung blitzschnell in ein perfektes geducktes "Platz".......

    Einen Moment lang unterliege ich der Illusion ich hätte doch einen Border-Collie.....

    ich lege grazil den Pansen auf den Boden....aber nein da ist er wieder...der Beagle der sich geifernd gierig auf den Pansen wirft.....und man vernimmt nur noch schmatzende, nagende Geräusche..

    ...und die todbringende Dunstglocke grünen Pansen breitet sich aus und vernichtet alles in einem Umkreis von 5 km......alles....außer dem schmatzenden Beaglemonster :lol:

    NOCH FRAGEN ZUM PANSEN??? :freude:

    Hallo Gordon...

    ich bin eine Geschirr-Erfahrene :lol: und spreche zu Dir...

    Das Problem der rutschenden Hunter-geschirre kenne ich allzu gut.....

    Umgehen kann man das durch gefütterte Geschirre, die rutschen wesentlich weniger. Und die Form macht auch viel aus. Ein Norweger-geschirr rutscht beispielweise viel weniger als die Form von Hunter.

    Am wichtigsten ist eine gute Passform des Geschirrs und die Wahl der richtigen Größe, so dass es auf keinen Fall reibt und irgendwo einschnürt, z.B. an der Achsel reiben schlecht sitzende Geschirre sehr oft.

    Ein paar gute Adressen für schöne, hochwertig verarbeitete Geschirre:

    http://www.blaire.de
    (so eines trägt meiner im Moment, unterlegt mit Neopren, er wächst aber gerade raus und daher gibts jetzt ein neues)

    http://www.stake-out.de/
    (machen Camiro-geschirre, prima Qualität, Neopren gefüttert)

    http://cgi.ebay.de/TOURENGESCHIRR…VQQcmdZViewItem
    (so eines bekommt meiner jetzt, ist ebenfalls Neopren unterlegt und wurde mir empfohlen von einem erfahrenen Husky-halter)

    Hoffe ich konnte helfen...wenn noch Fragen sind, kein Problem nur her damit :freude:

    Also wenn ich etwas unangenehm finde, dann wenn jemand versucht sich auf Biegen und Brechen juristisch auszudrücken und eigentlich keine Ahnung hat davon....
    Was willst Du eigentlich sagen Wakan??

    Zitat

    Eine Perrera hat Platz für 100 Hunde und tötet vielleicht 30 Hunde pro Woche. Punkt.
    Es werden also 30 Hunde pro Woche von der Straße geholt.
    Wenn jetzt Tierschützer 30 Hunde pro Woche aus der Perrera holen und weiterhin 30 Hunde getötet werden, dann werden 60 Hunde pro Woche von der Straße geholt. Es sterben also nicht weniger Hunde, sondern mehr.

    Das ist ja mal eine Milchmädchenrechnung....wenn Du selber nachrechnest merkst Du auch dass da was nicht stimmt. Wenn weiterhin 30 Hunde pro Woche getötet werden dann sterben auch nicht mehr Hunde als vorher.....
    Na ja wahrscheinlich bin ich nicht "Tierschützer" genug um das zu verstehen :runterdrueck:

    Sehr merkwürdig die Beiträge, nicht zu verstehen was Du eigentlich sagen möchtest.....