Beiträge von Dobby

    Hallo Gabi,

    drücke auch fest die Daumen, dass es nichts ernstes ist :knuddel:

    Vielleicht hat er wirkich nur einen Magen-Darm-infekt und ist den noch nicht so ganz wieder losgeworden...

    Zur Schonkost könnte ich Dir noch Hüttenkäse und Alete-karotten empfehlen.....werden gut vertragen bei Durchfall.

    Puh na da hab ich ja Glück gehabt, dass mein Geschirr von blaire prima passte und nicht zu eng um die Brust rum war, sondern absolut perfekt saß.....inzwischen isser ja rausgewachsen und hat ein neues *zwinker zu Micha* :freude:

    Naseweis:

    was hat denn dein Hundi für einen Brustumfang?
    Haben die bei blaire.de keine Möglichkeit das umzutauschen oder so?

    Ansonsten.....ebay! und dann von dem Geld ein neues kaufen :gut:

    Noch einer aus meinem illustren Repertoir:

    Die altkluge Besserwisserin

    Eine durchschnittlich üsselig aussehende Hundehalterin mittleren Alters...mit der gleichen Hunderasse wie die eigene gleich mehrfach ausgestattet...
    Meistens anzutreffen in fremden Gegenden außerhalb des eigenen Gassi-Reviers..

    Man kommt daher, freut sich seines Lebens und seines Hundes....hat man doch gerade in der Fremde ein wunderschönes Waldstück entdeckt und selbiges für den nachmittaglichen Erkundungsspaziergang auserkoren..

    Hundi voran im fröhlichen Schlenkertrab, man selbst mit eingehängtem Grinsen völlig gefesselt von der rauen Natur und dem Waldgeruch hinterher...
    Um die Ecke herum, schon gespannt was sich hinter der nächsten Baumgruppe wohl verbergen mag....kommt einem ein Hund selbiger Rasse wie der eigene entgegen, kurz darauf auch die Besserwisserin mit zweitem Hund der gleichen Rasse.

    Man ist ja ein Hundeliebhaber, freut sich sogleich Hundis Artgenossen zu treffen....Entzückung bricht aus, auch bei eigenem Vierbeiner, der sich sogleich freudig auf die Artgenossen stürzt.

    Da steht sie vor einem, die Besserwisserin...die sofort Hundi mit einem abschätzigen Blick mustert bevor sie sich huldvoll einem selbst zuwendet...
    Man versucht sich an einem freundlichen Hallo und drückt seine Freude über die Begegnung aus.....da: die Altkluge spricht!!

    "Sie sollten ihren Hund besser an die Leine nehmen, wenn sie hier fremd sind!"

    Die eigene Freude schon stark gedämpft bringt man dennoch ein freundliches "Wieso denn, dazu sehe ich keinen Anlass" heraus.....

    Die Besserwisserin leint demonstrativ einen der eigenen Hunde an mit einem "Wie alt ist denn ihr Hund jetzt?"....wieder dieser abschätzende Blick....Hundi bekommt schon Angstschweiß....

    Nachdem man der Besserwisserin dann freundlich mitteilt dass es sich um einen Junghund handelt breitet sich im Gesicht der Besserwisserin ein zufriedener Ausdruck altkluger Weisheit aus, prompt gefolgt von "ja ich habe diese Hunde ja seit 25 Jahren.....warten sie mal ab bis der 1,5 Jahre alt ist und in die Pubertät kommt!" (Pubertät mit 1,5??? :gruebel: )

    Entnervt und schon frustriert wieder so eine altkluge Schlaubirne getroffen zu haben wendet man sich in reger Betriebsamkeit den eigenen Hund vollsäuselnd wieder dem eigentlichen Sinn des Spaziergangs zu....der Erforschung von Flora und Fauna! :blume:

    Jedoch unerschütterlich in ihrer Weisheit setzt sich auch die Oberschlaue in Bewegung und schlägt - OH SCHRECK - den gleichen Weg ein.....der Mund öffnet sich und schließt sich unentwegt und spuckt weiterhin Ratschläge und Tipps aus ohne Atempause..

    Inzwischen hat man auch bei näherer Betrachtung der Hunde der Klugen festgestellt, dass jeder der beiden Wuffis mindestens 5 kg Übergewicht hat und man betrachtet wieder etwas besänftigter und mit einer gewissen Genugtuung seinen eigenen agilen und definierten Junghund der fröhlich die beiden Fässchen mit vier Beinen umrundet... :D
    auch das Grinsen im Gesicht stellt sich wieder ein......wenn nur das bla bla der schrulligen Klugscheißerin aufhören würde... :flehan:

    "Meine Hündin ist ja aus dem LABOR!".....jäh reißt einen die quäkende Stimme wieder aus der gerade zurückgewonnenen Seelenruhe... die Kluge nickt gewichtig Richtung fetter kleiner Hündin und schürzt stolz die Lippen, denn sie hat sich ja soeben als heroische Retterin geoutet.

    Mehr als ein Nicken ist dann bei einem selber trotz großer körperlicher Anstrengung kaum mehr möglich...

    Obwohl man eigentlich den verträumten Weg weiter beschreiten wollte scheint das dichte, stachelige und sicherlich Hundehaufen und Haseköttel-bestückte Unterholz plötzlich sehr verlockend...

    schließlich rettet man sich betäubt von all der Weisheit über moosbewachsene Wurzeln durchs Gestrüpp hinter die nächste Baumgruppe....der tadelnde Blick der Klugen bohrt sich einem immer noch in den Rücken :wink:

    Hund:

    Da der Chip ja die Tätowierung nach und nach komplett ersetzen soll, kann ich mir nicht vorstellen dass es weiterhin vorgeschrieben ist.....die Züchter haben ja vom Chip auch ihre Vorteile, dass die Hunde grenzüberschreitend reisen dürfen usw....


    Das hab ich noch gefunden:

    Chips dienen dazu ein Tier eindeutig zu kennzeichnen. Diese eindeutige Identität ist zum Beispiel notwendig um diverse Dokumente, wie Eigentumsnachweis, Impfpaß, Stammbaum oder medizinische Befunde die in der Tierzucht von Bedeutung sind, dem jeweiligen Tier zuordnen zu können.
    Hunde werden in einigen (wenn nicht sogar allen) Bundesländern in Zukunft mittels Mikrochip markiert werden müssen. Ziel dieser Gesetzgebung ist es, gefährliche Hunde besser kontrollieren zu können, was sowohl dem Schutz der Menschen als auch aller friedfertigen anderen Hunde dient.(eine Art Vorstrafenregister) nur so können jene schwarzen Schafe unter den Hundehaltern zur Verantwortung gezogen werden, wegen denen jetzt leider der Großteil der seriösen Hundehalter in Miskredit geraten ist.

    Außerdem soll wohl EU-weit 2010 als Zieljahr für die Chippflicht angesetzt sein und auch noch 8 Jahre das Tätowieren als alternatives Markierungssystem erlaubt sein....Ziel ist es, Reisen mit Haustieren innerhalb der EU zu erleichtern, ohne eine neue Ausbreitung der Tollwut zu riskieren.

    Falls da jetzt was nicht stimmt an meinen Infos, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, ich glaube so ganz ausgegoren ist das eh alles noch nicht :freude:

    :hallo:

    also ich halte von der Wechselfütterung auch nicht zu viel......die Verdauung muss sich jedes Mal umgewöhnen und außerdem ist es auch nicht nötig wenn der Hund ein gutes, ausgewogenes Futter bekommt. Befrag mal einen guten TA dazu, der wird Dir sicherlich davon abraten.....

    Zwei Futtersorten gemischt zu füttern ist sicher nicht schlecht, dann gibt es auch kein Problem wenn ein Futter mal nicht zu bekommen ist zwischendurch.

    Die meisten guten Futtersorten sind sowieso nicht bei Fressnapf oder irgendwelchen Supermärkten zu bekommen, sondern nur online bestellbar - z.B. Nutro, Canidae, Timberwolf, Solid Gold etc. da findest Du auch durchaus Sorten deren Hauptbestandteil fleisch ist und wo weder Protein- noch Fettanteil zu hoch sind! :gut:

    Ich finde es auch sinnvoller dem Hund die Abwechslung durch andere Sachen zu bieten, d.h. Obst, Gemüse, mal ein Stück frisches Fleisch oder ein bisschen Fisch, Pansen, Kauknochen, getrocknete Ohren, Stross usw.... da kann man ja sehr kreativ sein und Hund mit Dingen die er gut verträgt Abwechlsung bieten.

    Jegliches Futter aus Supermärkten kann man "den Hasen geben", da: Tierische Nebenprodukte, viel zu viel Getreide, Lockstoffe, Farbstoffe, Zucker...usw usw... enthalten sind :runterdrueck:

    Hallo,

    stinkende Ohren können vielerlei Ursachen haben von Schmutz in den Ohren, Milben, Entzündungen, Pilze etc...

    Da würde ich eurem TA schnell morgen mal einen Besuch abstatten und die Ohren checken und gegebenenfalls gleich behandeln lassen, Probleme mit den Ohren können für Hundi sehr unangenehm werden.

    Gerade Schlappohrhunde sind anfällig für Ohrentzündungen und die Ohren sollten regelmäßig kontrolliert und gesäubert werden :gut:

    Auf zum TA nachschauen lassen was es ist, das ist das Beste :bindafür:

    Außerdem wirken die Spritzen gegen Durchfall von der TA stark "stopfend", die stoppen den Durchfall ja ganz schnell....da kann es durchaus sein, dass es eine Weile dauert bis wieder was kommt bzw kann sogar sein dass er dann ein bißchen Verstopfung hat und nur kleine Hasenköttel kackert.... Also erstmal abwarten....morgen wird sicherlich wieder was rauskommen aus dem armen Kerl :gut: