Beiträge von Dobby

    Hallo

    Das kann man so pauschal nicht sagen...wieviel wiegt dein Hund, wie groß ist er und wieviel fütterst Du am Tag? Und welches Futter genau?

    Sie wird nicht von Adult-futter oder vom Welpen-futter satter oder weniger satt....es kommt immer auf die Art und Zusammensetzung des Futters an...bei einer Futtersorte kommt der Hund mit weniger aus als bei einer anderen Sorte... :!:

    Solange Dein Hund nicht extrem abnimmt fütterst Du nicht zu wenig....ein Junghund sollte langsam und stetig zunehmen, dabei aber nicht speckig, sondern schlank und drahtig sein.... :gut:

    Übrigens würde ein Beagle auch jammernd vor dem leeren napf sitzen wenn Du ihm 5 min vorher einen halben Büffel vorgesetzt hättest :lol:

    Prima thread :lol:

    Also bei uns gibt es:

    - Schnüffelnase
    - Beaglegesicht
    - kleiner Sack (besonders draußen wenn der Herr mal wieder Petersilienbüsche in den Ohren hat)
    - Bärchen
    - Des Kleine :love:
    - Herr Beagle
    - Fressack

    Das einzige worauf er aber auch hört wenn man ihn damit anspricht ist "Muckel" :freude:

    Ach Pulli....

    wenn man Kotze putzt, eitrige Schniedel-katharre spült, Duchfall wegputzt, blutige Milchzähne rauspult, getackerte Wunden säubert, Schlamm abrubbelt, Augen-ausfluss abputzt, Flöhe vernichtet....

    da kann einen doch so ein kleines Stücksche Würmsche nicht mehr schocken ;D

    Mahlzeit allerseits :fastfood:

    Mmmmmhhh....Schüdith, legger! :D

    Ei klar, das kenn isch auch schon von den Katzen....da macht sisch gern mal so ein Stücksche Würmsche selbstständig - da kommt Freude auf! :tot:

    So klein und possierlich sind die meistens weil es sich wirklich nur um "ein Stück" Wurm handelt was sich da auf Wanderschaft begibt......nur ein paar Glieder die sich abgetrennt haben.
    Hatte er denn auch sein Wandersäckchen dabei? :lol:

    Viel Spass beim putzen....und tu Dein RR-Babyface gleich entwurmen heute. Milbemax lässt grüßen. :bindafür:

    Thorns:

    Na da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, das ist wirklich eine reine Rüdenkrankheit....dahin strullern wo andere schon gemacht haben ist ja auch besonders klasse, vor allem wenn man sich dann durch Tröpfcheninfektion einen Katarrh holt....macht ja nix, Frauchen spült ja immer brav :lol:

    Also meine TÄ reicht die Rechnung dort ein.....ich bekomme dann von der Versicherung einen Infobrief über die Höhe der Kosten und sie überweisen mir dann das Geld und ich zahle die TA-rechnung.....

    Wobei das aber sicher auch funktioniert dass die das direkt an die TA überweisen...bei mir haben sie es bloß noch nicht auf die Reihe bekommen.... :wink:

    Dobby ist bei der AGILA kranken- und haftpflichversichert.....

    Soweit ich mich erinnere darf der Hund max. 5 Jahre alt sein und man muss ankreuzen ob der Hund zum momentanen Zeitpunkt krank oder gesund ist.....ich hab ihn mit 11 Wochen versichert drum weiß ichs nicht mehr genau.


    Ein Vorhautkatarrh ist ein kleines Rüden-Hygiene-problem.....die schrubbeln ja gerne mal irgendwo drüber und geleckt wird sich selbst ja auch recht gern :supercool: da tröpfeln sie dann so leicht eitrig, milchig immer mal wieder zwischendurch, oder hinterlassen kleine helle Tropfen wo sie lagen. Bekommen Rüden öfter.....die einen mehr die andern weniger....nur durch Kastration verschwindet das komplett. Das muss man dann spülen und dann geht es wieder weg- ist also nicht schlimmes. Spült man mit Hexoral und/oder Wasserstoffperoxid und fertisch :freude:

    :hallo:

    Mein Hund ist krankenversichert....ich zahle 30 Euro im Monat für Haftpflicht- und Krankenversicherung zusammen als Kombi-paket.

    Das hat sich durchaus schon gelohnt.....bisher wurde alles sang- und klanglos übernommen und mein Schlappohr hat sich letztes Jahr eigentlich nichts entgehen lassen....Erkältung, entwurmen, impfen, vertretenes Bein, Magen-Darm-grippe, Vorhaut-katarrh......bestimmt hab ich noch was vergessen :gruebel:

    Also ich bin echt zufrieden und muss nicht rumüberlegen ob der Monat noch lang ist und das Geld schon knapp wenn Hundi plötzlich Durchfall bekommt oder so......dann geht es :runningdog: zum TA.

    Hab es bisher nicht bereut das so abgeschlossen zu haben... :onceldoc:

    Also....

    ihr füttert zu viel, zu oft, zu durcheinander.....

    bitte nur dreimal am Tag wie bereits gesagt.....und nicht Trockenfutter und Knochen und Nassfutter durcheinander!! Sowas verträgt eine Welpenverdauung nicht! :help:

    Dreimal am Tag, Trockenfutter.....oder eine Mahlzeit auch Nassfutter, das ist egal....je nachdem wie gut sie es verträgt. Nicht mischen, sondern abwechslend füttern! und was nach 10 min noch im Napf ist kommt weg!

    Und um Gottes Willen bitte dem Hund KEINE MILCH GEBEN!!! Hunde können Milch bzw die darin enthaltene Laktose nicht verdauen....sie bekommen nur Durchfall davon! :flehan:

    Ich muss wegen der Scheiße-fresserei auch etwas widersprechen.....Hunde und vor allem Welpen fressen gerne mal die Hinterlassenschaften anderer Hunde. wenn sie aber ihren EIGENEN Kot fressen kann das auch auf einen Nährstoffmengel hindeuten den sie versuchen dadurch auszugleichen- darf ich fragen was für Futter ihr füttert? - 5 Häufen am Tag ist auch ziemlich viel.......