Beiträge von Dobby

    Zitat

    Im Frühjahr wird gar nichts geballert!!! Nur zur Info!

    Britta2003:

    Ich kenne mich da wirklich nicht aus, frage mich aber dann doch wieso wird dann bei uns grade im Naturschutzgebiet/Wildpark geschossen die letzten 2 Wochen??

    Hi Du,

    ich kenn das Problem...

    mein Hund hat zwar nicht diese fiesen Allergien gegen alles mögliche, reagiert aber dennoch unverträglich auch viele Dinge...mit brechen, Durchfall usw.. da wird die Futtersuche wirklich anstrengend. Allerdings teilbarfen wir inzwischen mit rohem Wild & Antilope und das klappt erstklassig (morgens TroFu, abends frisches Fleisch).

    Schau Dir doch mal "Exclusion" an....gibt es z.B. bei http://www.futterfreund.de.

    Das ist ein Futter das auch für Ausschlussdiäten bei Allergien usw genommen wird....hochwertig und getreidefrei und mit Hirsch, Ente, Fisch oder Kaninchen. Ist allerdings was den Preis angeht absolut obere Preisklasse. ;)

    Ansonsten fiele mir noch ein "Natural Balance Potato & Duck" oder "Acana Salmon & Potato". Beides sehr gute TroFus, Du kannst sie ja mal googlen..

    Benni.....

    Hast Du schon mal einen Toten gesehen?

    Bist Du in einer Rettungshundestaffel?

    Meine Meinung ist das kommt auf den jeweiligen Menschen, nicht auf das Alter an...es kann genauso jemand mit 40 umfallen wenn er die erste Leiche sieht..... :|

    Ich muss da in einem Punkt widersprechen-

    soweit ich weiß liegt das Aufnahmealter bei Rettungsstaffeln tatsächlich bei 16 Jahren- da die Ausbildung eines Rettungshundes locker 2 Jahre dauert bis er die erste Prüfung bestanden hat und überhaupt in einen Einsatz darf ist der Hundeführer somit dann schon 18 Jahre alt und könnte durchaus an Einsätzen teilzunehmen.

    Man braucht allerdings auch für das Training tatsächlich einen PKW, da die Übungen an verschiedensten Orten stattfinden und man den Hund für diese Zeit ja auch unterbringen muss wenn er gerade Pause hat.

    Ob derjenige für diese Art Arbeit geeignet ist - da schließe ich mich Benny voll an - ist wirklich vom jeweiligen Menschen abhängig und sicher nichts für jedermann.

    Das ist kein "Hobby"....sondern hat viel mit Idealismus zu tun und erfordert außerdem beträchtlich viel Eigeninitiative. Für so eine Staffel geht außerdem sehr viel Freizeit drauf......

    Na das Pieps- und Sprühhalsbändchen damits Hündchen nicht bellt, nicht wegläuft und überhaupt gleich gar nichts macht was es nicht soll....passt auch outfittechnisch immer prima wenn der Hundehalter dieses Kästchen mit den zwei Knöpfen um den Hals hat- verleiht ihm gleich eine gewisse wichtige autoritäre Ausstrahlung :lachtot:

    Ich würde sagen sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen....

    Ein ausgelegter Giftköder kann, auch wenn für Hunde bestimmt, genauso auch von einem kleinen Kind aufgesammelt und mal in den Mund gesteckt werden.....das versteht die Stadt und die Polizei eigentlich auch gar keinen Spass mit sowas ;)

    tja......1,5 Std können für eine Welpenblase auch mal zuviel sein, vor allem wenn sie vielleicht nervös ist weil Du rausgehst.....

    Also nimm sie eben mit wenn Du eine rauchen gehst....wirst schon sehen dass sie bestimmt dann auch draußen pieselt ;)

    Sie ist ein Baby....sie macht das nicht aus Trotz oder Bosheit....

    Hallo melsun,

    wieso kommst Du denn drauf dass sie nicht wirklich MUSS wenn Du draußen bist??

    Kein Welpe macht das aus Bosheit oder Langeweile.....

    Wie oft gehst Du denn mit ihr raus? Du brauchst Dich nicht wundern wenn ein 13 Wochen altes Würstchen manchmal stündlich muss.....

    Und dazu wird sie vielleicht noch nervös wenn Du ohne sie rausgehst und dann fließts gleich noch schneller.. :roll: