Beiträge von Dobby

    Hallo,

    na so ein Ärger... :???:

    Was Du machen könntest ist statt Pferd-Kartoffel eine Diät mit dem Trockenfutter "Exclusion" - dies ist ein Futter für Hunde mit extremen Allergien und Unverträglichkeiten und wird auch für Ausschlussdiäten verwendet. ;)

    Dann könntest Du die Zeit bis zu dem Termin damit überbrücken....

    Schau es Dir doch mal an, gibt es z.b. bei http://www.futterfreund.de

    Wäre meine erste Idee jetzt...

    Man merkt schon dass ihr einfach in den falschen Supermärkten einkauft :D

    Also ich hab mal die Putenhälse geteilt und den Großteil eingefroren, sieht innen für mich doch eher knorpelig aus......und nicht sehr viel davon außerdem....
    :p

    Roxybonny:

    danke für die Infos...! ;) ich teile auch mit Schraubenzieher und Hammer, zur Axt hab ichs noch nicht geschafft....
    Bei meinen Hälsen hier wiegt der dickste 370 g und der kleinste 160 g..also wirklich winzig

    Hab ihm mal einen halben kleinen gegeben- hat er abgenagt und das Fleisch runtergezupft die kleine Diva....ein bisschen Knorpel sorgsam zerkaut und gefressen und dann mochte er den Rest nicht mehr :headbash:

    Wat solls, hab ja noch genug Hälse....heute abend gibts eh Antilope, da springt er fast in seinen Napf...

    Hühnerhälse fallen bei uns aus, er verträgt kein Huhn- fängt er an sich zu schubbern und zu knibbeln überall.

    Was gibts sonst noch gutes, was recht weich ist??

    Hallo Ihr Barferleins-

    ich brauch mal einen kleinen Tipp-

    ich war grade einkaufen und da sprang mir diese Packung leggerer Mjam mjam-Putenhälse in den Einkaufswagen..... :roll:

    Nun frag ich mich aber nach meinem Kaufrausch ob ich ihm die so einfach füttern kann.....er bekommt ja sonst keine Knochen! :???:

    Sind Putenhälse auch nur "knorpelartig" innen, so wie Hühnerhälse? Sind schon ganz schöne Brocken finde ich.....

    Nicht dass er mir hier heut nacht Knochenstücke rumkackert, oder nen Halswirbel ausspeibt- ööörghs :schockiert:

    Bis dann :D

    Hi Ihrs,

    also ich kaufe sie in einem kleinen Hunde-lädchen 5 min von daheim wo ich auch mein gefrorenes Wild- und Antilopen-Fleisch bestelle...

    Allerdings gibt es die Dosen neuerdings auch hier beim Fressnapf....bestimmt bei euch auch?! Stuzzy Dog kommt glaube ich aus Neuseeland.

    Zooplus hat sie auch im Sortiment jetzt habe ich gesehen. Die Dosen sind recht teuer, 1,99 Euro/400g. Für mich ist es ok, weil der Kleine sonst bricht und rumkackert und ich kaufe diese Dosen ja nicht in rauhen Mengen und nicht als normales Futter. :roll:

    Huhu,

    meiner, der kaum Dosenfutter verträgt (Blähungen, Durchfall) bekommt beim Mantrailing als Superbelohnung öfter "Stuzzy Dog"-Dosen und zwar Hirsch. 96 % Hirsch und die restlichen 4 % sind das Gelee das die Pampe zusammen hält :lachtot:

    Verträgt er super, flippt aus wenn ers riecht.....halte ich für ein Prima-dosenfutter, weil wirklich NICHTS drin ist außer Fleisch ;)

    Tut bei uns hin und wieder ersatzweise gute Dienste :^^:

    Hallo Sonja,

    danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich etwas besser den Gedankengang.....

    Wenn ich meine Überlegungen dazu ergänzen darf:

    Natürlich stammt der Hund vom Wolf ab......aber er wurde eben domestiziert über Jahrhunderte hinweg. Zwar haben Wolf und Hund anatomisch betrachtet noch den gleichen Verdauungstrakt, jedoch hat sich die ganze Enzymatik des Hundes im Laufe der Zeit durch die völlig andere, kontrollierte Fütterung durch den Mensch total verändert.... (daher ist auch eine Fütterung mit so einem Futter wie z.B. "Orijen" nicht sinnvoll, weil es dem Bedarf des Hundes eben leider nicht entspricht...)

    Ich weiß daher nicht ob diese typische Wolfsart viel auf einmal zu fressen wenn er Beute gemacht hat und dann 2 Tage nichts zu sich zu nehmen für den Hund so zuträglich ist. Weniger das Fasten (das macht einem Hund ja nun wirklich nichts aus) als das "Reinhauen" einer Riesenmenge auf einmal halte ich für eine recht starke Belastung für die hündische Verdauung, zumal unsere Hunde ja recht gleichmäßig bewegt werden/aktiv sind/beansprucht werden jeden Tag (Ausnahme natürlich durch Extrembelastungen im Hundesport, Rettungsarbeit usw) und somit ihr Energiebedarf auch recht gleichbleibend hoch ist. :???:

    Ich weiß nicht ob eine solche Art der Fütterung für einen Hund wirklich sinnvoll ist, ich wage es aber zu bezweifeln.....

    Wenn Euer Hund das aber gut verträgt möcht ich Euch das natürlich nicht absprechen - ihr habt euch ja schließlich etwas dabei gedacht ;)

    Das sind nur meine Überlegungen zu dem ganzen Thema.. :blah: Bitte belehrt mich eines Besseren falls ich Stuss daherrede..

    tannimam:

    (nachdem Du das Bild in imageshack hochgeladen hast)
    du musst bei imageshack die ganze Zeile erstmal markieren....

    dann mit Strg + C rauskopieren und dann mit

    Strg + V wieder in deine Antwort hier reinkopieren.......

    Probiers mal, ist ganz einfach ;)

    Hund: Du stichelst doch.. :aufsmaul: Mach SITZ und sei artig!

    Hallo Sonja,

    ich verstehe den Sinn irgendwie nicht...wieso MUSS er sich denn einmal richtig vollfressen und dieses vermeintliche totale Sättigungsgefühl haben?? :???:

    Klär mich bitte auf, für mich macht das keinen Sinn..... :roll: