Wenn man einen Hund besitzt, hat man Gefährdungshaftung, das ist wie man ein Auto hat. Das stellt auch eine Gefahr dar, wenn es nur rumsteht.
Das ist richtig, FAKT ist aber dass nichts aber auch gar nichts passiert ist.
Egal, ob dein Hund was tut oder nicht, woher will man das denn wissen? Es gibt viele Leute, die haben panische Angst vor Hunden, nicht nur Leute aus dem Ostblock, den es ja nicht mehr gibt. Hund ist für viele Leute ein Hund, und der kann beißen.
Auch das ist richtig....der Hund war nach 20 sek wieder an der Leine und ich habe mich entschuldigt.
Viele Leute treten nach Hunden, oft auch Jogger. Ich habe schon erlebt, wie Jogger große Stöcke tragen und drohen, den Hund zu erschlagen, wenn er näher kommt. Ja und? Soll ich mich mit so einem Idioten streiten? Was soll ich mich überhaupt mit solchen Leuten streiten? Warum soll ich mich auf so ein Niveau begeben?
Tja, wieso soll ich mich streiten.....läasst Du Dich also blöder Vixer, dumme Schlampe, hau ab Du blöde Fotze nennen und gehst schweigend mit eingezogenem Haupt weiter??
Genau, das ist es, wo ich dich nicht verstehen kann. Entschuldigen, Klappe halten und weg. Und einsehen, dass einem der Hund ab durch die Mitte ist und es in Zukunft besser machen. Was machst du denn, wenn der Typ dich wegen Körperverletzung durch den Hund anzeigt? Er braucht nur drübergefallen sein. Wer will das beweisen? Und du musst haften, weil du einen Hund hast. Und wenn du das nicht verstehen willst, deinen Hund nicht besser unter Kontrolle hast, streiten musst und nicht merkst, wie gefährlich diese Leute sind, sorry, dann kann ich es einfach nicht nachvollziehen.
Es ist niemand über den Hund gefallen, niemand hat den Hund berührt und der Hund hat auch niemanden berührt - es gibt also überhaupt nichts was man mir anlasten könnte außer dass der Hund den Sandkasten betreten hat freilaufend, wofür mir vielleicht deren Hausverwaltung Vorwerfungen machen könnte. Sonst aber auch gar nichts...
Du scheinst nicht zu verstehen, dass wir hier von zweimaligem Zusammenstreffen reden und beim zweiten Mal der Hund an der Leine war, ich schweigend vorbeilief und dafür angegriffen wurde und physisch belästigt - und ein "Lassen Sie mich in Ruhe!" gestatte ich mir jederzeit - mag sein dass Du da ein anderes Naturell hast.
Dass du angegriffen wurdest, ist echt mies und schlimm, ich wäre auch fertig. Aber heute reicht bei vielen Typen ein doofer Blick und die hauen zu. Deswegen leg ich mich lieber nicht an.