Beiträge von Dobby

    Und die Moral von der Geschicht'
    man lässt seinen Rüden zu andern Rüden an der Leine nicht! :D

    Nein, ernsthaft...meiner darf an der Leine nicht zu anderen Rüden die ebenfalls angeleint sind. Weniger weil meiner damit Probleme hat (dem ist das wurscht, der pöbelt niemanden von sich aus an), sondern weil sich andere Rüden an der Leine schnell entweder in ihrer Individualdistanz bedrängt fühlen, unsicher werden (oder einfach an Größenwahn leiden, weil sie sich so sicher fühlen an der Leine) und aggressiv reagieren und weil ich es nicht riskieren möchte, dass sich zwei angeleinte anfangen zu kabbeln und man sie dann auch noch entwirren muss während sie sich verprügeln - das muss nicht sein.

    Ich finde es schon unangenehm, wenn ich meinen an der Leine habe und ein anderer kommt unangeleint auf uns zu gestürzt....so eine Situation führte auch schon dazu, dass mein Hund böse angegriffen wurde....sehr übel! Daher weiche ich möglichst aus, wenn ich meinen angeleint habe, zumal er jetzt auch ein Alter erreicht hat wo er sich von einem anderen Rüden, dem er sich gewachsen fühlt, nicht zweimal bitten lässt, sollte dieser ihn anpöbeln.

    Hi Ihr,

    jetzt hatte ich mir ja sorgsamst ein neues, gutes Futter ohne Tierversuche ( etc. etc. ihr wisst ja... :pfeif: ) rausgesucht für Dobby, getestet (alles prima), bestellt und füttere es seit 4 Wochen. Und was ist? Dobby hat tageweise entweder Verstopfung oder so gaaaaaaanz leichten Durchfall (Konsistenz etwas mehr als weiiiiiiiiiich) :schockiert: Na toll...... Jetzt kann ich was neues suchen, denn ansonsten habe ich an der Fütterung nichts verändert, abends wird unverändert geBARFt und seine Verdauung war bisher hervorragend! Was für eine Fehlentscheidung ich Esel... :kopfwand:

    Habe jetzt nach hin und her überlegen ein Testpaket bei http://www.bestesfutter.de bestellt...... und zwar 1 kg Fenrier Spezial und 1 kg Sensitive - füttert das jemand von Euch und kann irgendwas sazu sagen? :???:

    Weiß eigentlich irgendwer wie hoch die Fleischanteile bei bestesfutter wirklich sind? Im Trockenanteil? Nicht die 80 % Frischfleisch die sie anpreisen......

    Danke Euch!

    Irgendjemand noch andere Vorschläge?
    - bitte keine "günstigen Schnäppchen" - mein Futter kostete bisher 57 Teuros der Sack, mich kann also nichts mehr schocken..
    - alles mit Nebenerzeugnissen, Farbstoffen, Firmen die Tierversuche machen und die ganze Leier (ihr wisst ja....) kommt nicht in Frage..
    - Futter sorten mit HUHN kommen nicht in Frage - kratzen und Durchfall!

    Die schon wieder Futtersuchende :motz:

    Ich gehör auch zu den Brabblern...natürlich! Dobby braucht schließlich auch Ansprache, er spricht ja auch sehr viel!

    Sag ich: "Dobby gehen wir beide jetzt Gassi, ja?" - Dobby legt den Kopf schief...... sag ich:"Muckel wir müssen Dich erst anziehen, sonst können wir nicht rausgehen.." der Muckel kommentiert dies mit einem "hmmmmuuuuuuuack!" seinerseits und geht zur Tür :D

    Wenn Dobby spät abends ziemlich müde ist und irgendwo rumhängt dann sag ich auch schon mal: "Muckel, Du bist doch müde, geh halt in Dein Betti.", worauf sich Dobby zweimal umschaut, in Bewegung setzt, Richtung Schlafzimmer marschiert und in seinem (oder unserem) ´Bett verschwindet - er geht dann aber NIE zu einem seiner anderen Liegeplätze, sondern bezieht immer Nachtquartier! :^^:

    Also meiner versteht definitiv schon ein paar Sätze :p

    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiih, Hills und Multifit, sind beide :bäh:

    ansonsten :2thumbs: wenn er alles gut verträgt.

    Terra Canis ist schon ein gutes Nassfutter.. ansonsten ist das Stuzzy Dog auch noch prima (nur Fleisch! kann man dann auch mischen mit KH/Gemüse/Obst) und das Nassfutter von Eagle Pack ist auch prima. :^^:

    Ich bin aber kein Nassfutter-fütterer, bei uns gibts das nur als Super-duper besondere Belohnung um irgendwas zu trainieren...

    Zitat

    :lachtot:
    das täuscht!!! er bekommt momentan nur bozita junior trofu (manchmal mit nem tl hüttenkäse gemischt). seit ca. 10 tagen jetzt und wir sind auch voll zufrieden!
    aber ich möchte 1. noch EIN 2. trofu zum abwechseln (was wir beide auch prima finden) und 2. fütter ich ja jeden 2. tag eine mahlzeit nassfutter. da hat er früher rinti bekommen. davon bin ich aber nicht mehr so überzeugt deshalb soll er jetzt terra canis bekommen. ;)

    Hmm.....täuscht nur bedingt ;)

    Ich finde TroFu plus ein anderes TroFu plus Nassfutter jeden zweiten Tag für einen Welpen schon zu viel Durcheinander - aber wenn er es gut verträgt dann passt es ja, das ist das wichtigste :^^:

    Wechsel nur nicht zu viel durch.....Welpis sind empfindliche Kerlchen :roll:

    Sag mal brini Du wilde Wuslerin in allen Futterthreads.... :D

    was fütterst Du Tyler denn eigentlich generell? Ich bin ganz verwirrt und bilde mir ein dass Du dauernd rumprobierst....das ist nicht das Gelbe vom Ei für einen Welpen, daher mein Frage was Du primär fütterst? :^^:

    Hi Ihr,

    ich möchte nur kurz ergänzen, dass es im "Hundesport" durchaus Preisgelder gibt....nämlich bei den Schlittenhunderennen.

    Der Yukon Quest (Alaska) beispielsweise vergibt Preisgelder von insgesamt 200.000 Dollar und beim Iditarod (Alaska) bekommt der Gewinner etwa 70.000 Dollar.

    Ob das gut oder schlecht ist, darüber kann man streiten angesichts der Tatsache, dass es genug Musher gibt, die ihre Hunde einfach aufarbeiten und dann werden sie "aussortiert". Andererseits verstehe ich aber die Ausgangsfrage dieses threads schon....es geht ja nicht um übertriebenen Ehrgeiz, aber sicherlich würde sich auch beim Agility jeder der hier anwesenden Forileins freuen, wenn er ein kleines Preisgeld erhielte, dass die Unkosten deckt und man vielleicht noch ein tolles neues Teil für den Hund kaufen könnte - so reich sind wir ja nun alle auch nicht ;)

    Natürlich sichert der Umstand dass es gar nichts gibt, dass nicht irgendwelche übereifrigen Leute ihre Hunde verheizen... trotzdem finde ich die Frage nicht weiter schlimm, ich habe mich früher furchtbar gefreut wenn ich mit meinem Pferd bei einer Ausstellung war und es gab ein kleines Preisgeld - bin ich am nächsten Tag gleich losgeflitzt und hab was für den Heufresser eingekauft :^^:

    Hi Ihr,

    war schon mal irgendwer mit seinem Hund in Schottland?

    Ich träume ja von einem Urlaub mit Mann und Hund (oder mit euch, näää? *zwinker zu staffy, pulli, Schüüüüdith...*) in Schottland in den Highlands.....zum wandern, Burgen anschauen, in Cottages/Schlössern/Burgen übernachten (ja, so richtig kitschig :irre3: ) und mir Loch Ness und Eilean Donan Castle anschauen :klatsch:

    War irgendwer schon mal dort und kann mir Tipps geben wie es ausschaut mit der Gastfreundlichkeit für Hunde bei den Schotten, ob ihr geflogen oder gefahren seid, sonstige Tipps oder auf was man achten sollte? Vielleicht kennt jemand schöne, empfehlenswerte Unterkünfte? :roll:

    Möchte mich schon mal im Vorfeld schlau machen, bin mit der Beagle-wurst bisher noch nicht größer verreist.. :winkgrin:

    Hab zwar schon einiges geg**gelt, aber Erfahrungsberichte sind immer noch mal mehr wert =)

    Schlimm Schlimm Britta....und echt schade um den Hund.

    Vom Gefühl her, viel zu jung, viel zu viel, viel zu hart, viel zu schweres von dem Kleinen gefordert - einen 16 Wochen alten Hund ins DOWN zu trillern finde ich schon mehr als pervers.

    Ich denke das rächt sich jetzt... - es hat schon seinen Grund warum auch "gute" Jäger ihre Hunde nicht mit 9 Monaten zur Brauchbarkeitsprüfung schicken, sondern ihnen Zeit lassen Welpen sein zu dürfen..da reichts auch wenn der Hund erst im nächsten Jahr in die Prüfung geht.

    Vermutlich ist da schon noch was zu retten...aber nicht bei weiterlaufendem Programm. Der Hund müsste sofort aus dem Jagdhundekurs raus... und alles was mit ihm gemacht wird runtergefahren. Er hat ja schon komplett auf Abwehr geschaltet, gegen alles und jeden total unkontrolliert - was muss der unter Stress stehen , was ein armer Kerl! :|

    Wirklich eine erschreckende Geschichte die LEIDER mal wieder ein Sch......bild auf Jäger wirft...