Salut...
also diese Woche zieh ichs echt an wie ein Sch......haufen die Fliegen :datz:
Freitags nehm ich Dobby mit zur Arbeit, damit er vorher schon ein wenig Bewegung hat gehen wir die kleine Runde (flott gelaufen so 35 min) durch den Südpark hier und fahren denn direkt in die Arbeit und er schnorchelt dann den ganzen Vormittag.
Ich geh also mit ihm friedlich an der Leine mit Geschirr....weil freilaufen in der Früh beschert gerne kleine Beagleausflüge, weil er sich im Park so gut auskennt und der Radius dann recht groß ist, wo er rumtrödelt und im Unterholz schnüffelt usw..... das geht nicht, sonst haut das nicht hin mit der halben Stunde.
Kommen uns drei so Trullas entgegen mit drei Hunden......*quatsch quatsch quatsch* mit keinem Auge auf die Hunde. Kommt der eine uns gleich entgegen getrabt (etwas größer als Dobby, über 50 cm..) und ich denk "maaaaaaaaann, das ist ein Rüde, ruft die den jetzt mal zurück.." Aber natürlich Wunschdenken meinerseits.....die drei Hennen weiter "quaaa quaaa quaaa..."......ich musste stehen bleiben, was bleibt mir anderes übrig mit Dobby an der Leine wenn der wie eine Salzsäule erstarrt, die beiden beschnüffeln sich, Dobby ganz ruhig, macht gar nichts..
Dann steht der Bursche unschlüssig neben Dobby und ich will möglichst flott weiter gehen (sie rief ihn bis dahin nicht zurück), was macht der dumme Hund??
Versucht Dobby zu besteigen! Ich mit einem lauten "HEY!" ihn runtergeschubst und was macht der??? Versuchts gleich wieder - tja------UND DANN IST DOBBY AUSGEFLIPPT!
Mit lautem Grollen und gefletschten Zähnen wollte er sich auf den Lüstling stürzen! (meiner Meinung nach zu Recht... )
Ich hab ihn sofort am Geschirr gepackt und ihn weggezogen und mich zwischen die beiden gestellt und beide angeraunzt. Aber sie waren nicht mehr zu bremsen....ich fand mich also zwischen zwei zähnefletschenden, schreienden Rüden wieder breitbeinig, den einen auf den Hinterbeinen am Geschirr, den anderen schnappend um mich rum springend!
Ach und dann kam endlich Frau von und zu Schnattervogel auch mal angerannt und versuchte ihren Hund einzufangen -
Das ganze dauerte bestimmt eine halbe min, weil sie ihn nämlich nicht zu fassen bekam! Die Blöde hat versucht ihn am Halsband zu nehmen, was natürlich daran scheiterte, weil er rumsprang wie ein Flummi! Anstatt, dass sie ihn sich einfach am Hinterteilgeschnappt hat und ihn wegzog......NEIN, ich war der Puffer zwischen den beiden. 
Irgendwann hatte sie ihn dann endlich, der pöbelte dann auch fröhlich weiter. Ich schaue an mir runter und kriege fast einen Schreikrampf! Meine ganze Hose bis zur Hüfte voll mit Pfotenabdrücken und Schlammflecken - "Und so soll ich arbeiten gehen oder was!!" (mehr zu mir selber...)
Dann sagt die zu mir, ja sie versteht das ja jetzt gar nicht und wie denn MEIN Hund sonst zu anderen Rüden wäre... :datz:
Ich sagte dann "MEIN Hund macht anderen Rüden überhaupt nichts!"
Sie: "Ja, meiner eigentlich auch nicht!"
Dann hab ich nur gesagt, dass es ja wohl keine große Frage ist, was da war, wenn mein Hund an der Leine ist, ihrer freiläuft und dann versucht Dobby zu besteigen zweimal!
Und dann hab ich mich schnell vom Acker gemacht, weil ich dachte ich muss ihr sonst den Kopf abreißen und ihn Dobby zum Frühstück BARFen! :explode:
Womit hab ich das eigentlich verdient?? Unfähige Leute, die nicht auf ihren Hund achten, die nicht schauen was da entgegen kommt, die NICHT verstehen was passiert, die NICHT verstehen warum sich die Hunde so oder so verhalten und ihren eigenen Hund 0,0 deuten können......mir stehts echt bis Oberkante Unterlippe 
Und ich kam eine Stunde zu spät in die Arbeit, weil ich wieder heim musste mich komplett umziehen....
Jetzt erstmal :kaffee2:
Ich habe das Gefühl ich sollte diese Woche das Haus sicherheitshalber nicht mehr verlassen...