HI -
na so ein Schock am Morgen 
Da ich bei einem Welpen in einem Karton auch darauf tippe, dass er ausgesetzt wurde, wirst Du mit Deinen Zetteln kaum Erfolg haben.
Also, es kommt natürlich darauf an ob Du ihn denn behalten möchtest oder nicht -
wenn nicht müsstest Du Dich eben schnellstmöglich nach einem geeigneten Platz umschauen.
Ich würde als erstes mal schnell mit ihm zum TA, ihn schnell anschauen lassen ob soweit alles OK ist UND vor allem um das Alter in etwa zu bestimmen. Denn dann weißt Du besser wie Du mit ihm umgehen kannst, was er zu fressen braucht usw usw
Welpen alleine lassen ist natürlich schlecht, zum einen weil so ein kleiner Wurm das nicht versteht und dann im Zweifelsfall stundenlang weinend da sitzt und zum anderen natürlich, weil er seine Blase nicht kontrollieren kann und keinesfalls so lange einhalten kann.
Ist der Erziehung zur Stubenreinheit nicht grade zuträglich und er pieselt Dir auch die Bude voll-
ein Welpe geht auch an alle Sachen daheim, nagt mal hier und mal da, beisst überall rein - kann unter Umständen also auch sehr gefährlich werden.
Das beste wäre, Du hättest jemand, der ihn "sitten" kann für die Stunden wo Du außer Haus bist.
So ein Welpi braucht schon viel Aufmerksamkeit am Anfang und auch das alleine lassen muss erst gelernt werden, sonst bekommt der Hund aus Einsamkeit und Unsicherheit die große Panik.
Hast Du nicht vielleicht jemanden in Deiner Umgebung/Familie? der ihn während Du außer Haus bist einfach betreuen könnte erstmal - dann verschaffst Du Dir auch etwas Zeit zum nachdenken.
Auf jeden Fall, schlepp ihn zum TA, Du musst wissen wie alt er ist!!