Beiträge von Beachen

    Hallo Zusammen :smile:
    am 22.10. ist bei uns Tessa eingezogen =) wir haben uns nach Scotty als Rüden bewusst für eine Hündin entschieden.
    Nunja^^ laut den Vorbesitzern war Tessa das erste (und letzte) mal mit 10 Monaten läufig, sie ist jetzt 14 Monate... da hatten wir so gedacht, dass wir noch so ein 1-2 Monate Zeit haben uns mit dem Thema auseinander zusetzten :D
    Aber nein... Mäuschen hat sich nach einer Woche bei uns (letzten Sonntag) dann gedacht, sie könnte mal starten^^


    Jetzt ist sie 1 Woche am bluten und macht es gut :smile: wir haben ihr so ein Höschen gekauft, weil wir ja arbeiten sind und sie als Couchpotato, auf dem Sofa liegt, wenn wir nicht da sind. Wir müssen ab und zu mal ein paar Tröpfchen irgendwo wegmachen, aber an sich läuft es gut ;)


    Seit gestern pinkelt sie mehr als 1-2 mal auf einem Spaziergang und ich schätze, dass wir jetzt in die nächste Phase kommen :roll:


    Jemand irgendwelche hilfreichen Tipps? außer nur an der Leine und kein Hundekontakt?
    Wie lange dauern denn die Stehtage, blutet sie dann noch?
    Wie geht's dann weiter? und wie erkennt man dann die nächste Phase? :hilfe: :lol:
    ich weiß, jeder Hund ist anders, aber irgendwelche hilfreichen Tipps gibt es bestimmt :p

    Scotty ist heute das erste Mal (seit 7 Wochen, einschl. Umzug vor 4 Wochen) wieder einen ganzen Arbeitstag alleine.
    Wenn wir ihn in den letzten 4 Wochen alleine gelassen haben hat er viel gejammert und geheult und so weiter.
    Und heute fängt ja der normale Rhythmus wieder an: taaada!! NIX!! kein Tönchen zu hören.
    Wir haben jetzt die Überwachungskamera von Aldi, echt praktisch das Ding. Man kann sogar Fotos zwischen durch machen (findet ihr bei uns im Thread).
    Er ist tiefen entspannt und liegt im Flur.
    Eigentlich soll er im Wohnzimmer sein, wenn er alleine ist. Wir haben ein Kindergitter in der Tür. Aber das ist momentan eine super Hürde und muss jetzt schleunigst erhöht werden.
    Wir sind sooo erleichtert, dass er leise ist, wenn wir normal arbeiten sind...


    komisch nur, dass er das nicht kann wenn wir ihn "außer der Zeit" alleine lassen...

    Da hab ich auch mal eine Frage zu =)
    Wenn man Skype benutzt, muss vorher eine Verbindung stehen oder kann ich einfach mal reinschauen und dann die Verbindung wieder trennen??


    Bei uns sind ein paar mehr Stunden, die benötigt werden. Und ich würde halt einfach gern mal kurz schauen, was er macht.


    Ich wollte eigentlich die Überwachungskamera von Aldi kaufen, aber als ich mich wirklich entschlossen hatte war die letzte weg xD

    Gestern hatten wir von meinem Bruder mit Frau und Kindern besuch.
    Ich musste Scotty !!1!! mal maßregeln, nichts dramatisches, aber es musste sein.
    Danach durften die Kinder in der Platschmuschel von ihm toben, er hat sogar ein bisschen mitgemacht.

    Wieso denn nicht? Du hast anscheinend einen Hund zuhause, der dich in dieser Situation überhaupt nicht ernst nimmt und die Führung übernimmt, die aber so weit geht, dass er beißen könnte. Und mir eurem Trainer klappt es ja anscheinend auch nicht. Wieso ist es dann keine Lösung den Hund einfach weg zu tun? Weil er dann traurig ist oder was? Du bist doch in der Pflicht deine Gäste zu schützen.

    Weil es meine Pflicht ist, wird Scotty an einer Halterung fest gemacht. Er dackelt ja nicht sinnlos in der Gegend rum.
    Was bringt ihm es, wenn er jedes Mal einfach in einen Raum gepackt wird und sich dort weiter aufregt ohne Ende, weil er das im normalen Alltag auch nicht hat?!
    Scotty kommt da nicht runter, er dreht dort dann noch mehr auf.