Beiträge von Beachen

    Das macht meine auch immer morgens, wenn es zu lange her war, dass sie was bekommen hat. Entweder sie erbricht direkt Galle oder will Gras fressen um sich das erbrechen zu erleichtern, so verstehe ich das. Wissen tu ich es aber auch nicht direkt. :tropf:

    Bei uns ist das nicht immer. Aber es kommt halt vor.

    Guten Morgen :smile:
    Jetzt hab ich mal eine Frage, weil heute morgen nochmal passiert ist.
    Scotty meldet sich nicht, wenn er Hunger hat. Wenn wir ins Bett gehen und er nix bekommen hat, weil wir es vergessen, ist das ok für ihn.
    Gestern Abend hat mein Freund mal wieder vergessen zu füttern. Heute morgen hat Scotty mich wach gemacht und wollte raus. Nach dem ersten Pipi hat er sofort angefangen Gras zu fressen um sich zu übergeben.
    jetzt meine Frage: Hat das was mit der nicht Fütterung zu tun?? Irgendwie hab ich Übersäuerung im Kopf...

    ... der Enkelsohn (3 Jahre) deiner Tante ist hundegeschädigt, wenn er "Mia spielt" und auf allen Vieren mit Socken im Mund durch die Wohnung krabbelt und dabei Jaulgeräusche macht. :hust:

    Das macht mein Neffe auch xD "Stotti pielen" zack auf alle viere und los geht die Kabbelei :D er lässt dann auch gerne die Zunge raushängen und sabbert so lustig dabei :D das macht Scotty aber eigentlich eher selten :D

    Hallo ihr lieben =)
    bei uns steht auch bald ein Umzug an und Scotty ist ja auch nicht so stark im alleine bleiben... Ich habe da echt bammel vor, dass er wieder gar nichts mehr allein bleiben mag.
    Wir sind momentan noch in einer Mietwohnung. Dort muss die Wohnungstür aufbleiben, damit Scotty in Ruhe alleine bleibt. Wohnungstür zu = groooßes gejammer und geheule...
    Laut der Aussage unseres Nachbarn von unten jammert immer mal wieder. Aber auf diese Aussage würde ich nicht voll vertrauen, da Scotty unseren Nachbarn nicht (mehr) mag und ihn auch anknurrt. Es könnte auch ein Knurren sein, wenn er alleine ist.
    Zum Umziehen und ans Eigenheim gewöhnen haben wir insgesamt 4 Wochen Zeit, davon werden aber bestimmt zwei Wochen nur mit Umzug voll sein. Da Scotty keine Besucher mag müssen wir ihn leider meist ausquartieren, wenn wir mit Helfern umziehen...
    Wenn die Eingewöhnungszeit nicht reicht, muss Scotty leider (mal wieder) dadurch und muss unsere Arbeitstag alleine blieben. Unsere Trainerin meint aber, dass wir uns gar nicht so den Kopf machen sollen, da es auch sein könnte das Scotty das Haus viel besser annimmt. Da dort kein weiterer dann im Haus ist, der komische Geräusche macht bzw. vor dem er das Haus dann verteidigen muss.

    Ich rechne auch nicht. Wir kaufen beim Händler 500 g Würste Fleisch - davon bekommt Scotty eine Wurst am Tag. Heißt morgens eine Hälfte und Abends eine Hälfte, obs dann auch wirklich die Hälfte ist wieg ich nicht nach und ich wieg auch nicht die ganze Wurst nach.
    An Gemüse bekommt Scotty aufgequollene Flocken, da sind auch Kräuter etc. drin. Da gibt's mal 3-4 EL oder auch mal 5-6 je nach belieben. Auf das Gemüse kommt dann Lachsöl, je nach Menge der gequollenen Flocken 3-4 EL. Er bekommt also immer unterschiedlich viel davon ab.
    Dann bekommt Scotty ab und an mal Hundpopcorn (gepopptes Quinoa) mit rein. Und zwei mal in der Woche ein Eigelb.
    Also was sonst noch mal rein kommt ist eher die Ausnahme und wird erst recht nicht gewogen.