Beiträge von TazWurst

    Gegen Gabriella ist auch nichts einzuwenden. Außer das sie sich mit ihrem Chaos selber im Weg steht.


    Aber trailen kann sie vermitteln und sie kann die Hunde super einschätzen. Sei froh, dass du so nah dran wohnst und öfters mit ihr trainieren kannst. Andere zahlen dafür viel Geld. - Habe ich auch schon -


    Hab Spass dabei und betrachte alles ob es für dich und deine Hund passt. Dann kann nichts schief gehen.

    Zitat

    1.5 km für einen Junghund nach den ersten Puppytrails? :shocked: Was soll denn das?


    Du kennst sie doch. Der Trail war bestimmt für einen anderen Hund und sie hat sich mal eben wieder um entschieden wer den jetzt geht.
    Warst du nicht diejenige, die nach einem Tag nur warten einen "Negativ" von ihr bekommen hat.

    Zitat


    Da habe ich mich wohl doof ausgedrückt. :ops:
    Es hat um das Tierheim herum statt gefunden, aber ich glaube bei Daisy ändert das nichts.


    Hatte ich schon so verstanden :D Habe nur ein wenig übertrieben. :gott:


    Aber du schreibst ja selber, das es für Daisy keinen Unterschied gemacht hat. Die Bellerei und die Stimmung ist schon Stress genug. Und wenn sie daher kommt, dann noch viel mehr.


    Ich persönlich würde das lieber lassen.

    Na das hört sich ja noch nach Arbeit an.


    Gabs eine Erklärung warum ihr im Tierheim getrailt habt. Grade beim dritten Mal. So nach zwei Jahren fände ich einen Trail durchs Tierheim spannend. Aber...


    Da stehen aber noch ein paar Motivationstrails an. Und lass die VPmal vorher kontakt aufnehmen und sich interessant machen. Das bringt sie vielleicht über ihre scheu weg,


    Andreas

    Zitat

    Ach, DAS bist du! :roll: Ich habe seither auch viel gelernt. Im Mai war ich bei Mark, konnte mir viel mitnehmen von ihm, nun bin ich gespannt, was Alun zu sagen hat.


    Ich wünsche viel Spass. Du wirst bestimmt was lernen! Und ich bin immer noch neidisch.

    Zitat


    Warst du bei Alun im Seminar? Bin gerade am packen, morgen geht's los, 4 Tage Coaching by Alun! :smile:


    Mein Neid sei mit dir.


    Wir versuchen mindestens zwei Mal im Jahr mit den Walisern zu trainieren. Hier mal die aktuelle Bilanz : http://www.mantrailing-rheinru…dreas-maurer/fortbildung/ :D Und es wird dieses Jahr noch ein folgen. Wobei mir - Alun kann ja hier nicht mitlesen :) - Mark besser gefällt. Er plaudert noch mehr aus seiner Erfahrung und da kommen je nach Situation eine menge Infos bei rum.


    Wir kennen uns auch von dem Seminar mit Gabriella in Ogau 2011. Wir waren mit den drei Aussies da. Wobei der eine noch ganz klein war. Seid dem haben wir viel, viel gelernt. Das fasziniert mich ja so an MT.


    Andreas


    Wie lustig. Wer hat denn das erzählt? Das ist bestimmt genauso eine Geschichte wie das Retriever Welpen nur mit einer ganz dünnen Strangulationsleine geführt werden dürfen :headbash:


    Also ich persönlich kenne mindesten zwei Border, die richtig gut sind. Einer davon hat die MT3 Prüfung bei MTE bestanden, der andere bereits die MT2.
    Wir sind eine reine Hütehunde Truppe. Die sind halt ein wenig anders als Jaghund, Bloodhound und co. Wie sagte Alun Williams so nett. "Ich könnte damit nicht arbeiten. Die sind mir zu intelligent. Die suchen ja selbständig nach Abgängen etc. Ich brauch was dummes, Hunde, die nur checken was ich vorgebe." |)


    ich traile mit Aussie Mutter und Tochter, selbst die sind total unterschiedlich. Ob ich jetzt wirklich mit Aussies Rettungshundearbeit machen möchte, weiss ich nicht. Das liegt nicht daran, das sie schlechter sind als andere, sie sind mir nur zu sensibel und achten viel zu viel auf ihre Umwelt.


    Meine Meinung.


    Andreas

    Zum Thema "Vorenthalten" wenn man mal nicht alles geben möchte:


    Drück einfach nicht weiter und lass den Hund alle Reste und den kleinen Rest an der Öffnung fein sauber ablecken, bis er fertig ist und selber aufhört. Das ist sowieso besser auch wenn due die ganze Tube verfütterst hast.
    Dein Hund wird sowieso IMMER der Meinung sein, dass in dem Rest der Tube - egal wie klein er ist - noch etwas drin ist, das er da noch rausbekommen würde. Woher soll er wissen, dass du da schon mit letzter Kraft drauf drückst.
    Die Argumentation lass ich also nicht zählen.


    Und außerdem die größte Belohnung ist die Suche selber. So sollte es zu mindestens sein. Wir wollen doch alle Hunde, die mit Begeisterung Suchen um des Suchen willens und keine "Würsteljäger". Also ich jedenfalls nicht.


    Andreas