Hach, das ist schön. Ich finde den Austausch nämlich wahnsinnig spannend.
Mia ist nun seit vier Tagen bei uns und es läuft eigentlich sehr gut. Bisher haben wir noch kein besonderes Programm gefahren, bis auf: einander kennenlernen. Wir haben ja schon eine 2,5 jährige Hündin seit 2 Tagen wird nun auch ausgiebig gespielt. Eben lagen sie das erste Mal beide vor der Couch direkt nebeneinandergekuschelt.
Da geht mir wirklich das Herz auf.
Wir haben Mia aus dem Tierheim. Ihre Mama kam trächtig ins Tierheim und hat dort 4 Welpen zur Welt gebracht. Mia ist am 23.03.2013 geboren uns somit 10 Wochen alt und nicht 8 1/2, wie uns im Tierheim gesagt wurde. Irgendwie war das alles etwas durcheinander.
Mia macht sich aber ganz toll. Sie ist aufgeschlossen, aber trotzdem guckt sie sich neue Dinge erst in Ruhe an. Ich hatte wirklich Bedenken, weil sie im Tierheim nicht an vieles gewöhnt wurden. Aber sie ist da sehr unkompliziert. Staubsauger, Geschirrspülmaschine, alles wird genau beäugt, aber ohne totale Angst zu haben.
Ich hatte meine Frage zwar schon in meinem anderen Thread gestellt, aber ich denke hier ist sie eh besser aufgehoben:
Mia bekam im Tierheim Pedigree junior (Trocken+Nass) Wir würden gern das Futter wechseln und in Absprache mit der Tierärztin sollen wir das schleichend machen. Aber nun haben wir die Qual der Wahl: könnt ihr ein gutes Hundefutter empfehlen?
Unsere große Hündin ist total empfindlich und wir haben uns durch das komplette Hundefuttersortiment probiert im Laufe der Zeit. Sie bekommt jetzt HappyDog.
hier mal zwei Bilder: