Beiträge von noli81

    Maja511: Ich lebe nun schon seit 10 Jahren in Hessen. Bin nur noch selten im Norden, da ich eine schulpflichtige Tochter habe und man nicht mal eben 600km (einfache Fahrt) für ein WE fährt. Habe 14 Jahre in Kiel gelebt, dann sind wir nach Rendsburg umgezogen. Aber wenn wir Urlaub bei meinen Eltern machen (geplant für die Herbstferien) kann ich ja nochmal bescheidgeben! ;) Aus welcher Ecke in Kiel kommst du denn? Gern auch per PN.
    Kieler Woche *seufz*....der trauer ich wirklich hinterher....


    Gefühl: Unsere Hundemarken haben ein komisches Format. Die sind riesig! Mia fühlt sich total gestört davon. Das Ding ist auch wirklich groß an ihrem Mini-Halsband. Da muss ich mal in deinem Link schauen, ob unsere Marke da reinpasst. Hier mal ein Bild, ist die Marke Nr. 9


    Katzinka: das hört sich fast identisch nach unserem Welpenprogramm an. Ich bin da eigentlich sehr zufrieden. Bei uns bieten die auch ne Welpenspielgruppe an. Die find ich auch gut. Vor allem, dass nicht einfach die Hunde laufen gelassen werden und die Menschen mit quatschen beschäftigt sind. Also sowohl als Hundehalter muss man nach seinem Hund gucken, aber die beiden Trainerinnen haben auch ein Auge auf die Kleinen. Da wir eine gemischte Gruppe sind (also die Welpen nicht nach Größe getrennt sind) find ich das wichtig. Sonst kommen die Winzlinge echt unter die Räder. Klar wird auch gequatscht, das soll ja auch so sein und der Austausch ist echt toll. Auch stehen die Trainer einem mit Rat und Tat zur Seite.

    Westerwälder Kuhhund hören wir auch nicht zum ersten Mal. Genauso wie Schäferhund. Der wird immer wieder in den Raum geworfen. Spitz wird auch oft genannt, wegen ihrer Rute. Vielleicht kann man mehr sehen, wenn sie älter ist. Ihre Geschwister sahen halt völlig anders aus. Jeder völlig anders. Wer weiß wie viele Rassen da in vorigen Generationen mitgemischt haben.

    Schneeflo: ja das ist wohl richtig. Aber es ärgert mich trotzdem. Klar weiß ich nicht, was da passiert ist. Aber das war eben auch so eine süße Maus. Schade, dass man sie nicht alle nehmen kann. Sonst hätte ich jetzt noch die Mama und die Schwester hier. Ich hoffe halt, dass sie ein zuhause finden, in dem sie willkommen sind und auch bleiben dürfen.


    Schön, dass es mit Luna so toll läuft! Und das "aus" üben wir hier auch fleißig. Mia hat ne schlaue Taktik. Sie nimmt irgendwas, was sie nicht soll und sobald sie merkt, dass man es ihr abnehmen will, geht sie stiften :rollsmile: Allerdings ist sie so brav und kommt auch Rückruf mit verbotener Beute im Maul zurück und lässt es sich abnehmen.

    Bin grad irgendwie etwas traurig.


    Zum einen ist Mias Mama noch immer nicht vermittelt. Und was ich noch weniger verstehe: Eine ihrer Schwester ist schon wieder zurückgegeben worden. Nun ist die kleine Maus bei einer Pflegestelle, aber trotzdem macht es mich traurig, dass die Leute nach höchstens 3 Wochen aufgegeben haben. Scheinbar haben sie unterschätzt wie anstrengend ein Welpe sein kann... :( :

    stimmt natürlich auch wieder! :headbash: wir wissen halt gar nicht, was in der Süßen drinsteckt. Mutter war schon ein Mix und der Vater ist unbekannt. Und ich möchte halt einfach wissen, ob wir da auf etwas achten müssen. Dann werde ich mal mit der Tierärztin sprechen

    Hallo liebe DF-Gemeinde!


    Seit bald vier Wochen ist ja nun unsere Mix-Hündin Mia bei uns. Wir werden ständig gefragt, was das denn für ein Mix ist und wir wissen es ja einfach so gar nicht. Nun ist mehrfach - einmal von unserer Tierärztin - die Vermutung gefallen, dass auch Collie mit drinstecken könnte. Die Tierärztin meinte dann zu uns, dass wenn es so wäre, sie auf bestimmte Medikamente reagieren könnte.


    Nun meine Frage: es gibt doch diese Tests, die aufschlüsseln, welche Rassen zu welchen Anteilen im Hund drinstecken. Wie zuverlässig sind die und machen die Sinn? Oder kann man direkt auf den Gendefekt testen?


    Ich werde nächste Woche nochmal mit der Tierärztin sprechen, da haben wir eh einen Termin. Aber ich dachte ich frag hier mal nach. Ihr kennt euch ja aus ;)

    na von deinem singenden Mann könntest du ja mal ein Video einstellen! Ist bestimmt auch für andere lustig :D


    Nee, mal im Ernst! Ich finde diese Vorfreude auch superschön! Und da sie bei mir schon rum ist, freue ich mich einfach für euch mit und kaufe für meinen Hund ein :lol:

    also ich kann daran nix krankes finden... :hust: Ich kann sowas nämlich auch sehr gut. Gestern kam Spielzeug Nr. 124 ins Haus. Nun haben wir außer meinen Schuhen aber endlich etwas gefunden, mit dem Mia gern spielt. :D

    Srinele: oh wie schön, aber immerhin kannst du wählen. Ach ist das spannend. Halt uns auf dem Laufenden, ja? Der Ausflug war wirklich ein Reinfall - aber das holen wir nach. Die Kinder waren enttäuscht, Mia einfach nur froh wieder im trockenen Auto zu sein :D


    Nono, ich wiege die Tagesration ab und stelle sie in die Küche. Aus dieser Dose bediene ich mich auch bei Übungen und Suchspielen. Ich glaub, sonst würde ich bei 2 Hunden den Überblick verlieren wer schon was bekommen hat.

    oh mein Gott, diese ganzen süßen Welpen! Da merk ich, dass Mia schon so groß geworden ist.


    Srinele: wieviele Welpen sind es dann noch geworden und wieviele Mädels sind dabei?


    Maja511: herzliche Grüße in meine Heimat! Bin gebürtige Kielerin ;) und ein ganz knuffigen Fürsten habt ihr!


    Ruhe muss Mia hier auch lernen. Allerdings macht es mir meine Ersthündin da sehr leicht. Die merkt man im Haus so gut wie gar nicht (dafür draußen umso mehr :D ) und Mia guckt sich da wirklich viel ab. Sie versucht erst immer Rassa doch zum Spielen zu bringen aber wenn die nicht will, legt Mia sich eben auch hin. Und da ich auch noch 2 Kinder habe muss Mia mal auch einfach Pause machen. Das klappt also echt gut. Jetzt wollten wir eben mit den Kindern und Hunden in den Wildpark, aber kaum waren wir da, hat es geschüttet ohne Ende und wir waren alle nach 10 Minuten komplett durchweicht. Nunja, nun verschieben wir den Besuch auf die nächste Woche. Mia fand den Starkregen sowas von gar nicht lustig. :roll:


    Ein Problemchen haben wir allerdings beim Spazierengehen. Mia ist total offen anderen Menschen gegenüber. Sie freut sich über jeden der uns entgegenkommt. Prinzipiell ja auch schön. Aber sie soll ja nicht zu jedem hin. An der Leine ist ihr Radius ja begrenzt, wenn dann aber die Leute ankommen, sich von Mia anspringen lassen und auch noch mit "fein" loben, während ich versuche meinen Hund an ihnen vorbeizulotsen, nervt es schon ein wenig. Was kann ich da besser machen? Schon von Weitem rufen, dass die Leute bitte meinen Welpen ignorieren sollen? Sie soll ja positive Menschenkontakte haben, aber ich möchte auch nicht, dass sie jedem entgegenspringt. Anspringen tut sie schon weniger. Sie hat gemerkt, dass sie erst begrüßt wird, wenn sie sich setzt. Weil jetzt findet es noch jeder putzig, wenn mein ach so süßer Welpe sie anspringt (es ist aber auch zuuuu süß, ich geb es zu :D ) aber wenn sie mal groß ist, ist sie der unerzogene Hund. Von daher will ich es ihr gar nicht erst erlauben.