Beiträge von noli81

    Ein herzliches Willkommen an alle, die neu dazugekommen sind!


    Bei uns ist alles im grünen Bereich. Mia mag sich bei der Hitze kaum rühren, aber das mögen wir ja auch nicht. Ich muss gestehen, dass wir die letzten 2 Tage nicht ganz so fleißig geübt haben, aber Mia war es einfach viel zu warm - und ehrlich gesagt, ging es mir ähnlich. ;) Mal sehen, ob ich sie gleich nochmal in den Garten bekomme. Im Moment liegt sie am liebsten drinnen auf den kalten Fliesen. Heute wäre eigentlich Welpenspielgruppe gewesen, aber bei 37 Grad haben wir lieber den Hundepool aufgestellt. Der Nachbarshund kam dann auch noch rüber und somit hatten wir eine kleine private Spielgruppe.


    Srinele: gibts schon irgendwelche Neuigkeiten wegen der Welpen? Ich hibbel mit dir!

    Ahhhhh, ist die süß!!!! So eine knuddelige Maus! Und schön, dass es mit der Stubenreinheit so super klappt! Bei Mia hat es auch so langsam "klick" gemacht und sie hat verstanden, dass sie nicht im Haus machen soll. Hoffe ich zumindest ;)

    Ich würde auch weitere Diskussionen wünschen. Ich habe zum ersten Mal einen Welpen (obwohl Mia unser 3. Hund ist) und von daher interessieren mich viele Meinungen. Letzlich muss ja jeder den Weg für sich und seinen Welpen finden. Ich denke, das kommt wohl auch immer auf den Hund an.

    Srinele: planst du auch den Welpen mal komplett allein zu lassen? Also ohne Ersthund?


    Ich mach das auch so. Mit Rassa kann sie schon ein Moment allein bleiben. Das macht ihr nix aus, ist ja aber auch nicht wirklich allein. Sobald Rassa auch weg ist, sieht das anders aus. Ich finds aber auch wichtig, dass sie auch mal ohne Rassa allein bleiben kann. Es kann ja immer was sein.

    Meinst du mich?


    Nachts gehe ich mit Mia eben nur kurz in den Garten, da dreh ich keine Runde mit ihr.


    Und bisher war es so, dass Mia beim Spazierengehen einfach ihr Geschäft nicht verrichtet hat. Sie war so abgelenkt von all den Eindrücken, dass sie wahrscheinlich einfach vergessen hat, zu pinkeln.
    Sobald wir dann wieder zuhause waren, hat sie gemacht. Die ersten Tage dann ins Haus, danach bin ich nach dem Spazierengehen erstmal in den Garten. Und seit zwei Tagen klappt es nun auch unterwegs.

    Ja das stimmt. Zumindest erleichtert es das nachts rausgehen. Im Garten sieht mich keiner, wenn ich um drei Uhr morgens das Pipimachen meines Hundes feier. Ist vielleicht auch besser so. :D


    Heute musste Mia mit ins Büro. Mein Mann und ich hatten wahnsinnig viel zu tun und alleine bleiben geht ja nunmal noch nicht. Sie hat auch das toll gemacht - und vor allem wir haben einen Durchbruch geschafft. Mia kann sich jetzt auch außerhalb des Gartens lösen. :gut: Bisher hat sie nur im Garten ihre Geschäfte verrichtet. Wenn Mia drinnen liegt und die Terassentür ist auf, dann geht sie raus zum Pipi machen. Das werte ich naive Welpenbesitzerin ja schonmal als gutes Zeichen, dass sie nicht in die Küche macht sondern dafür raus geht. Nun muss sie nur noch lernen, sich tagsüber genauso bemerkbar zu machen wie nachts.

    noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
    Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
    MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
    TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
    Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
    Srinele- Mala, Zwergpudel, 19.06.2013 (?)


    Boah, ihr schreibt so viel, da komme ich mit dem Lesen ja kaum hinterher.


    Irgendwo wurde gefragt, was für ein Mix Mia ist (sorry, ich weiß grad nicht mehr wer es war). Ehrlich gesagt, wissen wir das nicht. Die Mama ist ja auch ein Mix, und der Vater ist unbekannt. Die Welpen kamen im Tierheim zur Welt.


    Bei uns läufts nach wie vor gut. Mia und Rassa verstehen sich super. Stubenrein ist Mia noch nicht zu 100%. Es geht zwar nix ins Haus, aber nur weil sie regelmäßig draußen ist. Es ist nicht so, dass sie ankündigt wenn sie raus muss. Das macht sie nachts. Im Moment sind wir allerdings eh viel im Garten. Treppen lasse ich sie, nach Möglichkeit, nicht laufen. Mia wiegt ja knapp über 4kg, das kann man noch leicht tragen. Allerdings ist die Terassentür im Moment ständig offen, und dort gehen 6 Stufen hoch. Und da kann es schon passieren, dass sie da mal alleine hoch oder runtergeht.

    Wow, Hazel ist wirklich eine Zuckerschute. Und super, wie harmonisch das bei euch zuhause aussieht.


    Bei uns ist auch alles in Ordnung. Mia ist nun schon 12 Wochen alt. Die Zeit läuft so wahnsinnig schnell.


    In einem anderen Thread hatte ich zwar schon Bilder eingestellt, finde den Thread aber nicht und stell hier mal ein Bildchen ein, damit ihr auch wisst, von wem ich hier rede :D


    Wir haben auch Kinder und Hunde. Den Laufstall als räumliche Trennung habe ich auch nur für die erste Zeit. Mittlerweile bin ich da auch ruhiger. Aber da meine Ersthündin eben nicht die Super-Welpenprägezeit hatte (weil eben Straßenhündin) bin ich da eher doppelt vorsichtig, solange ich nicht weiß, wie weit Mia gehen kann. Nach nun 2 Wochen sieht das da schon besser aus. Ich habe mehr Ruhe, weil ich sehe, wie toll meine Ersthündin das alles macht, lässt sich nicht alles gefallen, aber ist ganz lieb mit der Kleinen. Ich glaube ich gehöre da wohl auch eher zu den Übervorsichtigen. Aber wir reden hier auch noch nicht von langer Zeit, sondern 2x 10 Minuten am Tag. Ich plane aber auch, den Welpen mal ganz allein zu lassen. Kann ja auch immer was mit der Ersthündin sein.


    Meine Kinder sind 4 und 7. Da wir schon einen Hund hatten, bevor meine erste Tochter geboren wurde, wachsen sie damit auf. Sie wissen genau, was für Regeln bezüglich der Hunde gelten. Allein lasse ich Kinder und Hunde allerdings nicht.