Wegen der großen Nachfrage unseres Rabattduells haben wir uns entschieden Ihnen noch einmal die Möglichkeit zu geben an unserem exklusiven Angebot für Newsletter-Abonnenten teilzunehmen.
Das Angebot wurde für Sie bis einschließlich den 04. Mai 2016 verlängert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen und Sparen!
H-DUELL14 (=14% auf Futter) H-DUELL2 (=16% auf Zubehör und Pflege)
Abbie braucht was neues. Sie passt gerade noch so in ihr Babygeschirr aber es wird knapp. Eigentlich sollte sie ein Set von Doggyboxx bekommen aber wenn sie aufgeregt ist zieht sie noch und daher möchte ich erstmal kein Halsband.
Habt ihr einen Tipp für ein günstiges (nichts über 20€ da es nur für den Übergang ist) das sich vielfältig verstellen lässt.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Bei Hundeland.de gibt es im Moment 18% auf Zubehör. Die haben z.B. Wolters Geschirre. Die sind verstellbar und für den Übergang meiner Meinung nach echt o.k.
Sie hat geschrieben, daß der Hund ein Jahr alt ist. Ich seh auch kein Problem mit dem Hund normale Spaziergänge zu unternehmen. Meine beiden Jungs laufen jeden Tag mindestens 2,5 - 3 Stunden. Am Wochenende auch mehr.
Ich kenn diese Aludecke auch - insbesondere von Seminarteilnehmern aus der Schweiz. Der Sunbrero ist es nicht. Hab mit nämlich auch schon überlegt so ein Teil anzuschaffen, finde es aber nicht.
Wo muss ich den Hund melden? Siehe folgendes Szenario. Ich lebe noch bis Ende des Jahres in meiner Studienstadt in Niedersachsen. Da ich die letzten Jahre immer mal wieder im Ausland (durchs Studium) war und sehr häufig in der Stadt umgezogen bin, hab ich als Erstwohnsitz noch immer das Zuhause meiner Eltern (in einem anderen Bundesland, nehmen wir mal Hessen). Nun stellt sich mir folgende Frage: wenn ich in Hessen den Erstwohnsitz für die nächsten Monate hab - und in NDS Zweitwohnsitz. Wo melde ich meinen Hund an?
Ich find es selbst verwirrend.
Hundefuehrerschein (laut NDS Gesetz) mache ich natürlich - müsste ich das aber?
Fragen über Fragen. Schonmal danke fürs vollständig durchlesen und darüber nachdenken...
Meines Wissens nach müsstest Du Dich mit Hauptwohnsitz in Niedersachen anmelden, da Du Dich dort überwiegend aufhältst. Bei Deinen Eltern ist dann Dein Nebenwohnsitz.
Wenn ich mit meinen Jungs Gassi gehe, dann ist das Zeit, die den Hunden gehört. Und in der Zeit können die zwei Schnüffeln soviel und solange sie wollen. Sie nehmen nun mal ihre Umgebung überwiegend mit der Nase wahr. Ich hab es auch nicht gerne, wenn man mir die Zeitung wegnimmt, wenn ich grad mittendrin am Lesen bin. Schnüffeln ist erlaubt - überall markieren dagegen nicht. Wir sind daher auch immer relativ lange unterwegs. Aber was solls - meine zwei müssen 4x die Woche vormittags 5 Stunden und nachmittags 3 Stunden auf mich warten. Da kann ich doch auch mal auf die beiden warten. Ich hab damit kein Problem, wenn wir zwar 2 Stunden unterwegs sind und dabei aber nur 5 - 6 km zurücklegen. Andere laufen in der Zeit wahrscheinlich doppelt so weit. Meine Jungs sind nach einem für uns alltäglichen "Schnüffelspaziergang" zufrieden, ausgeglichen und müde. Und nur das zählt.
Bin ich unterwegs, hab die beiden dabei und hab einen Termin/Zeitdruck, dann gibt's ein Kommando und die Jungs laufen ohne Schnüffeln (ohne Leine) neben mir her. Leinenruck gibt's bei mir nicht - jedenfalls nicht absichtlich.
Was die Passform, den Sitz und die Verarbeitung der Nähte angeht, stimme ich dir definitiv zu.Aber was die Qualität der verwendeten Materialien angeht, ist es abgesehen von Trixie & Co das Annyx das schlechteste was ich bisher gesehen habe.
Das Gurtband wirkt auf mich (im Vergleich zu Hunter, Camiro und Wolters) sehr dünn und sehr locker gewebt. Die Stelle wo der Schieber zum größenverstellen ist sieht nach knapp 1,5 Jahren so aus:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Material ist dort auch dünner und leicht eingekerbt, das sieht man am Foto nicht so gut. Die Stelle sieht mittlerweile so schlimm aus, dass ich Angst habe, dass es dort mal reißen könnte weil das Material so überbeansprucht ist und mein Hund gerne mal unerwartet einen Satz zur Seite macht und dabei seitlich voll ins Geschirr knallt.
Ich hatte davor ein einfaches leider schlecht sitzendes Hunter Geschirr, dass qualitativ um Welten besser war. Auch das Geschirr meines verstorbenen Rüden (von der Marke Koch - die gibts wohl leider nicht mehr) war fast 6 Jahre lang täglich im Einsatz und sah immer noch nagelneu aus.
Danke für den Tipp mit Dog-smilla, die wirken wirklich klasse. Leider gibts da keine Preislisten, man muss zum vermessen hinfahren und sie versenden auch nicht nach Ö. Falls es mich mal nach Deutschland verschlagen sollte, behalte ich die aber auf jeden Fall im Hinterkopf.
Das Safety haben wir schon zum Joggen und Radfahren, das sitzt bei uns nur unter Zug wirklich gut.
Camiro wäre auch meine 1. Wahl gewesen. Von denen haben wir ein Geschirr, das leider zu groß ist, aber die Materialien und die Verarbeitung sind wirklich toll. Leider haben die Seit ca Dezember die Preise stark angehoben. Ich hatte vor Weihnachten das Windhundegeschirr von Camiro im Auge, das kostet jetzt aber fast 15€ mehr als damals. Das ärgert mich so sehr, dass die erstmal für mich raus sind (bis ich verzweifelt genug bin ).
Nach gebrauchten Camiros werde ich aber auf jeden Fall die Augen offen halten, ebenso nach Restbeständen von den Koch Geschirren, die waren wirklich toll.
Das hab ich auch. Tolles Teil! Ich hab gerade einen Ruffwear-Faltnapf geordert und Leuchtanhänger, damit ich den Hund am andere Ende der Flexi sehe.
Ich hab schon seit Jahren eine in Orange, die noch von meiner verstorbenen Hündin ist. Diem hat sicher schon 12 Jahre aufm Buckel und ist immer noch in Ordnung. Aber so ab und an braucht man ne zweite richtig gute Decke. Und da die bei Hundeland grad im Angebot war und es auch noch 15% Rabatt gab, mußte ich zuschlagen.