Beiträge von Waldii

    Ein Zwerg ist in manchen Situationen wirklich "praktischer". Wenn der Hund sich unterwegs verletzt oder verletzt wird (das ist teilweise wiederum ein Nachteil bei den Zwergen), kann ich mir den untern Arm klemmen und tragen. Oder im Alter, wenn der Hund keine Treppen mehr laufen kann, oder nach OP´s, wenn der Hund noch wacklig auf den Beinen ist. Meine 40kg Hündin konnte ich nicht tragen. Die 5,4 kg Zwergpudel sind da kein Problem.

    Daß Pudel nicht haaren ist recht angenehm. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, daß sie trotzdem gepflegt werden müssen. Das heißt man geht entweder spätestens alle 6-8 Wochen zum Frisör oder schert selbst. Ist mit Arbeit und/oder Kosten verbunden.

    Bei meinen beiden Jungs ist Jagdtrieb (was auch immer man sich da drunter vorstellen mag) vorhanden und wird auch dahingehend gefördert, daß sie Haarwildschleppen ausarbeiten dürfen. Wild/Katzen gehetzt werden darf ebenso wenig wie Vögel scheuchen. Beide laufen so gut wie immer und überall ohne Leine.

    Der Pudel meiner Bekannten (auch ein Zwerg) jagd bzw. hetzt. Meiner Meinung nach schlicht und einfach aus Langeweile, da er wenig geistig und körperlich gefordert wird. Ist er nämlich länger mal bei mir und muß in irgendeiner Form "arbeiten", zeigt er das Verhalten nicht.

    Mit einer konsequenten Erziehung und entsprechender geistiger und körperlicher Auslastung ist der Pudel ein angenehmer Begleiter.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo,

    der Sommer 2016 spielt wirklich verrückt. Leider haben uns viele regnerische und kühle Tage den ein oder anderen Sommertag vermiest. Doch damit ist jetzt Schluss: Hundeland möchte Sie wieder strahlen sehen und lässt die Preise für Sie purzeln! Deshalb schenken wir Ihnen für kurze Zeit einmalige 10% Rabatt* auf alles ohne Mindestbestellwert!

    Schlagen Sie schnell zu, denn das Angebot gilt nur bis einschließlich 10. August 2016.

    mit Gutscheincode: H-WETTER10

    Meine erste Hündin hieß Uschi. Weil sie als Welpe so klein war nannte man sie Urschele - das Uschi ist geblieben. Das "klein" nicht - sie hatte ausgewachsen dann SH 67 cm und 40 kg.

    Meine Jungs heißen Merlin und Paul. Genannt werden sie meistens "Großer guter Hund" und "Kleiner".

    Vielleicht ist die Frage ja falsch hier, dann bitte verschieben.

    Ich suche ein Trockenfutter mit kleinen Brocken (das RC Pudelfutter hat zB genau die richtige Größe, so 1x1cm).
    Kein Getreide, sondern möglichst mit Kartoffeln.
    Tierart ist egal, aber was Gängiges wäre nett.
    Kein Schnickschnack (also keine 50 Kräuter oder ähnliches).
    Extruder.


    Gibts sowas?

    Meine beiden Jungs mögen und vertragen die Mini-Sorten von Happy Dog uns Wolfsblut gerne.

    Bei Füssen kann ich Dir den Arlatsee empfehlen. Wenn man mag kann man den umrunden und weiter zum Obersee laufen. Direkt oben am See gibt es einen gebührenpflichtigen Parkplatz. Das Tagesticket ist mit 2€ aber recht günstig. Im Arlatsee kann man auch gut Baden. Und das Essen im Hotel Arlatsee ist auch sehr lecker.

    Unten am Berg liegt der Weissensee. Direkt am See ist ein gebührenfreier Parkplatz. Allerdings ist die Seeseite, die zur Straße gelegen ist, stark durch Radfahrer frequentiert.

    Nicht direkt bei Füssen, aber relativ schnell erreichbar ist der Niedersonthofer See bei Waltenhofen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Rundweg um den See für nen Welpen zu weit ist.

    Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden..
    Annyx Bauchtasche/Schultertasche oder doch die Wild Hazel?
    :hilfe:

    Ich benötige die Tasche vorallem fürs Handy, Schlüssel, Geldbeutel usw.
    Außerdem wäre es praktisch, wenn in Zukunft noch ein Futterdummy Platz darin hätte und bei warmen Temperaturen ne Wasserflasche für die Hunde und ggf. auch für mich.

    Ich hab die Schultertasche. Da passt auf jeden Fall die kleine K9 Wasserfläche für den Hund, ne 0,5 L Wasserflasche für mich sowie Felldummy, Handy, Kotbeutel, Tempo etc. rein.