Beiträge von Waldii

    Oh, SX trägt mein Terrier und der ist es mit 30cm HU schon fast zu knapp am Hals.
    Da bin ich gespannt.

    SL trägt mein Borderlein.

    Bei meinen beiden Jungs ist es auch so. Am Hals ist Größe SX fast zu eng. Deshalb hab ich vor kurzem eine Mix-Größe bestellt; Größe Geschirr SX und Halsausschnitt von SL. Leider sind die Geschirre noch nicht da.

    Ist hier eigentlich jemand im öffentlichen Dienst und hat die Möglichkeit die Hunde mitzunehmen? Ich schiele ja auch immer auf Jobs im ÖD, muss aber zur Zeit sowieso erstma alles nehmen was kommt und einigermaßen passt. In einer Behörde ist es aber bestimmt in der Regel nicht erlaubt oder?

    Bei uns ist es leider auch nicht erlaubt. Mein direkter Vorgesetzter hätte wahrscheinlich nix dagegen, aber die "nette" Kollegin und auch die Geschäftsleitung.
    Ich kenne das auch von anderen Gemeinden/Verwaltungen nicht, daß ein "normaler" Hund mit ins Amt darf. In der nächstgrößeren Stadt arbeitet eine blinde Beschäftigte, die selbstverständlich ihren Blindenführhund mit ins Büro bringen darf.

    Da ich auch im öffentlichen Dienst bin, kann man bei uns eigentlich recht flexibel die Arbeitszeiten kürzen. Denke daher auch öfter drüber nach einfach auf 34 Stunden runter zu gehen oder so. Mal sehen, ob ich mich irgendwann traue. Bin halt trotz gutem Verdienst notorisch pleite :hust: , dabei müsste es eigentlich echt reichen. Sollte wohl wirklich mal etwas geplanter mit meinem Geld umgehen, dann wäre ich dem wohl ein Stück näher. Naja, nächstes Jahr geht ein Kollege in Rente, ein anderer in Elternzeit, wie man die öffentliche Verwaltung kennt, seh ich schon, dass ewig kein Ersatz kommt, dann ist an Stunden reduzieren eh nicht zu denken. Aber im Hinterkopf hab ich es schon.

    Ich bin ja auch im öffentlichen Dienst und hab vor in absehbarer Zeit Stunden zu reduzieren. Wenn auch nur 3 Stunden; also von 39 auf 36 Std. Aber für mich ist ein freier Nachmittag unter der Woche Luxus. Allerdings werde ich auf Rat eines Kollegen hin, die Stunden vorerst nur befristet (für 2 Jahre) reduzieren. Man kann ja nie wissen, was die Zukunft bringt und dann hat man später keinen Anspruch mehr auf Vollzeit.
    Laß es Dir doch mal vom Personalbüro ausrechnen, was es finanziell tatsächlich ausmacht. Es sind bei mir schon ein paar Euros, aber dann wird halt in Zukunft nicht mehr monatlich irgendwas Unsinniges für die Hunde (36. Halsband, 25. Leine, 17. Geschirr) gekauft.

    Nächste Woche kommt die Geschäftsleitung aus dem Urlaub zurück, dann werde ich mein Anliegen vorbringen. Mein direkter Vorgesetzter hat schon grünes Licht gegeben und ne Teilzeit-Kollegin würde die 3 Stunden und auch Arbeit von mir gerne übernehmen.

    In den letzten Wochen hab ich´s auch schon mal "ausprobiert". Hab Mittwochnachmittag Überstundenfrei genommen. Einfach traumhaft!

    So handhabe ich das auch.
    Trocken und kalt bzw. trockener Schnee = Fleecejacke oder -Overall
    Nass = Regenoverall oder -jacke
    Nass und kalt = Regenoverall und Fleecejacke oder Strickpulli drunter; oder Rukka Overall

    Danke für die Links, die ersten drei sehen nicht warm genug aus, aber der von Rukka sieht super aus :cuinlove: Aber bin mir nicht sicher ob es wirklich nicht scheuert, Dobby hat ja wirklich kaum Fell an den Beinen, ich glaube bei deinen sind die Beine noch ein bisschen mehr gefüttert ;)

    Ich kenn das Scheuerproblem von ner Bekannten mit ihren Chinese Crested Mädels. Sie hat für ihre Nackedeis Overalls von Dogi Fashion. Da scheuert nix.

    Der XS1 sieht so aus als wär er ein bißchen zu kurz und spannt am Popo. Kann natürlich auch am Bild liegen.

    Mir persönlich wär der Bauch zu wenig eingepackt. Ich bevorzuge Mäntel, die vorne "Beine" haben. Allerdings liegt hier im Winter auch immer mal wieder hoher Schnee, den sich meine kleinen Jungs dann gerne vorne in den Mantel reinschaufeln (Pudelbrust eisgekühlt).