Beiträge von Waldii

    Ich such für meinen Spargeltarzan ein Trockenfutter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Folgende Voraussetzungen sollte das Futter mit sich bringen:

    - KEIN Pferd, Ente, Geflügel allgemein, Rind
    - hohe Kalorienanzahl
    - wenn möglich kleine Brocken
    - Futterprobe zum Ausprobieren, max. 1 kg

    Hat jemand ne Idee?

    Merlin ist ja auch so ein "Montagshund". Er benötigt momentan Spezialfutter und Medikamente, wobei sich der Betrag hierfür bei nem 6 kg Hund in Grenzen hält.
    In weiser Voraussicht habe ich ihm bereits als Welpe eine Vollversicherung (Kranken- und OP-Versicherung) spendiert. Die kostet mich monatlich ca. 40 €. Die sind locker drin. Wenn ich jetzt rechne, was mich die Versicherung kostet (und bisher gekostet hat) und was mich mein Hund bereits an Tierarztkosten, Physiotherapie etc. gekostet hat, dann kann Merlin 30 Jahre alt werden, bevor ich draufzahl.
    Ab dem 5. Lebensjahr zahlt die Agila zwar nur noch 80%, aber das ist ja immerhin ein Großteil der Kosten. Mehrere Tausend Euro auf einmal könnt ich auch nicht mal so locker flockig auftreiben.

    Ich hatte gerade Linseneintopf mit vegetarischen "Wienerle". Ich hatte die von Eden. Gibts bei uns im Rewe. Die halten recht lang und sind auch von der Konsistenz her echt o.k. Ob man die einfrieren kann, hab ich noch nicht ausprobiert.

    Das Warmup Cape ist wirklich warm. Kann ich empfehlen.
    Sogar meine Bekannte hat welche für Ihre Jagdhunde gekauft, damit sie nach der Entenjagd trocknen und gleichzeitig warm eingepackt sind.