Beiträge von Waldii

    Ich hab mit meiner alten Dame keine Probleme. Uschi ist ein relativ unproblematischer Hund.


    Da ich sehr engagiert in einem Hundeverein mitarbeite und dort unter anderem für die Begleithundeausbildung zuständig bin, möchte ich mich natürlich weiterbilden bzw. andere und neue Ausbildungsmethoden kennenlernen. Daher versuche ich so oft wie möglich an diversen Seminaren teilzunehmen (sofern das mein Geldbeutel zuläßt). Leider hat man bei uns in der Gegend selten Gelegenheit dazu - anscheinend verirren sich die Hundekenner nicht in´s Allgäu.

    Es wird hier also mit Belohnung bzw. positiver Bestätigung gearbeitet? Sehe ich das richtig? Ich möchte nur nicht mein sauer verdientes Geld für jemanden ausgeben, der mir dann was erzählt, von dem ich absolut nicht überzeugt bin.

    Wo genau es sowas in BW gibt weiß ich nicht. Aber die meisten der Vereine, die dem IRJGV angehören haben einen "Tag des Hundes". Dort gibt es in der Regel auch eine Mischlingsprämierung bzw. einen Zuchtrichter, der den Zustand des Hundes beurteilt.


    Schau mal unter http://www.irjgv-idg.de. Vielleicht steht da schon was im Kalender drin. Oder Du schaust mal nach einer Gruppe, die in Deiner Nähe ist.

    Versuchs mal mit Fenchel. Den soll man trächtigen bzw. säugenden Häsinnen auch geben.


    Ich würde der Kleinen Sachen geben, die sie gerne mag - sie soll doch noch ein wenig Spaß im Leben haben. Meine stehen z.B. auf Petersilienwurzel oder getrocknete Möhrenchips (selbst gemacht). Ab und an bekommen sie auch ein Bananenchips.

    Ich versuche mal auf diesem Weg Wurfgeschwister meiner Uschi zu finden. Große Hoffnung hab ich allerdings nicht. Wir würden uns aber riesig freuen, wenn wir an Uschi´s 10. Geburtstag eine Party mit ihren Geschwistern feiern könnten. Von einem Bruder und einer Schwester weiß ich allerdings, daß die beiden schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind.


    Ach ja, Uschi´s Mama (mittlerweile stolze 14 Jahre alt) und ihr Papa (leider schon an Krebs gestorben) gehören/gehörten meiner Tante, Frau Domberger in Altenstadt/Iller.

    Uschi frißt immer schon im Liegen. Auch ihre Mama Bessy und ihr Papa Timmy machen das so bzw. haben das so gemacht. Ich finde das ganz normal - hab mir allerdings auch noch nicht allzu oft Gedanken darüber gemacht.