Beiträge von Waldii

    Mein Tierarztbesuch vor über 9 Jahren sah ähnlich aus wie der von Dir. Angeblich hatte mein Hund nix. Und das obwohl er ständig sein Bein hochgezogen hat. Ich bin dann auf Anraten von einer Bekannten (Tierarzthelferin) zu einem Spezialisten. Der hat mir dann gesagt, daß man eine PL (geringer Grad) ausschließlich in Narkose feststellen kann. Ich hab nämlich so ein Exemplar Hund, der sich komplett versteift wenn er untersucht wird. Darum konnte man die Kniescheibe auch nicht verrutschen. In Narkose sah das dann alles ganz anders aus.

    Ich will Dir keine Angst machen - aber vielleicht muß Elmo eh mal in Narkose. Dann würde ich das nochmal untersuchen lassen.

    Es hat nicht ganz zufällig jemand einen Overall mit 18/20 rumliegen, der nie gebraucht wird, oder?

    Mein kleiner Hund mit Metallplatte im Bein braucht fürs Gassi einen Anzug mit Beinchen, damit da zumindest ein bisschen Schutz ist. Aber sowohl auf der deutschen als auch auf der UK Seite sind alle Farben in der Größe ausverkauft...

    Alternativ freu ich mich über Empfehlungen für Hundeoveralls.

    Ist Dein kleiner Hund nicht auch schon ein "älteres Modell"? Ich hab den Overall für meine Jungs. Allerdings müssen sie sich ganz schön verbiegen, um da reinzukommen. Ich würde für nen alten Hund auch nach einem Overall kucken, der nen Reißverschluss am Rücken hat.

    Doch sie friert schon wenns so eklig Nasskalt ist oder eisiger Wind geht. Aber halt jetzt nicht mega stark. Es könnte eventuell ein Regenmantel einfach ausreichend sein. Aber bisschen wärmer würde wahrscheinlich nicht schaden. Auf keinen Fall aber nen dicken Wintermantel.


    Beim Pomppa habe ich jetzt halt schon wieder bedenken das der sich genauso voll saugt wie der Hurtta...

    Wenn Du sowas Hurtta Rain Blocker Hundemantel Öko raven | Hundeshop.de nimmst und bei Bedarf einen leichten Pulli drunter ziehst? Das Teil ist wasserdicht aber nicht warm.

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Hochdachkombi hatte ich schon überlegt, aber ich glaube, das ist mir (noch) zu viel Auto :tropf:. Es muss jetzt auch kein richtiger SUV sein, aber ich freue mich, wenn ich höher sitze xD. Ich hätte nämlich insofern gern was kleineres, als dass die Benzinkosten geringer sind und ich ja schlussendlich nur eine Einzelperson mit (in Zukunft) zwei Hunde bin. Da möchte ich irgendwie noch kein so großes Auto - das kommt ja eh spätestens dann, wenn Kinder da sind :tropf: versteht ihr was ich meine? Die Hunde sind auch nie außergewöhnlich lange im Auto, meistens um die 30min. Also da kann man bis zu einem gewissen Grad schon Abstriche machen finde ich...

    Bei einem SUV solltest Du bedenken, dass nicht nur Du höher sitzt, sondern auch die Hunde im Kofferraum. Heißt dass der Einstieg sehr hoch ist. Fitte Hunde können da sicher rein- und rausspringen. Aber gesund ist das sicher nicht. Und wenn der Hund älter wird braucht man im Auto noch den Platz für ne Rampe.

    Jetzt schwindelst Du aber. Du bist doch nie und nimmer schon so alt.