Beiträge von Waldii

    Meinst Du mit Sonntag morgen schon? Da kann ich leider nicht. Aber nächstes WE am Sonntag wär nicht schlecht (23.11.). Da hätt Lexa auch Zeit. Ich denk, wir treffen uns wieder bei Kammlach an dem Autobahnzubringer. Den genauen Treffpunkt müßt ihr euch aber von Lexa erklären lassen. Ich komm ja aus der anderen Richtung.

    Ich würde ja gerne auch mal wieder mit spazieren gehen - allerdings bin ich dieses WE nicht zuhause.
    Vielleicht klappt es ja demnächst mal. Uschi ist auch ein bißchen größer, hat aber mit kleinen Hunden gar keine Probleme.

    Ich hab so ein ähnliches Phänomen: Mein Hund sieht aus wie ein Schäferhund. Schäferhund = böse

    Versuchs doch mal mit einem netten Halstuch. Also für den Hund. Oder mit einem K9 und ein witzigen Logo. Da sieht Maggy gleich ein wenig "freundlicher" aus.
    Wenn Du das nicht magst, dann mußt Du Dich wohl damit abfinden, daß ihr gemieden werdet.

    Es kommt ja immer noch drauf an, wo und in welchem Verein/Verband man die BH macht. Nicht überall sind die Kommandos fest vorgegeben.
    Ich bin Begleithunde-Richterin im IRJGV und mir persönlich ist es egal, ob jemand "Platz" oder "Leg Dich" oder "Gänseblümchen" sagt. Hautpsachte ist doch, der Hund führt das Kommando aus. Und Sichtzeichen GLEICHZEITIG mit dem Hörzeichen gelten bei uns als EIN Kommando.
    Ebenso legen wir Wert daraus, daß wenigstens der "Verkehrsteil" in der Stadt so realitätsnah wie möglich durchgeführt wird. Über die vorgegebenen Übungen auf dem Hundeplatz kann man sich streiten. Aber irgendwie muß man ja auf einen Nenner kommen um Hund und Hundeführer einigermaßen gleichwertig zu bewerten.

    Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Bei uns wird der Hund erst mit Namen angesprochen um ihn drauf aufmerksam zu machen, daß er gemeint ist und gleich drauf kommt das Kommando, welches er ausführen soll.

    Meine Freundin war mit Familie und zwei Hunden dieses Jahr in Thüringen - auch über NOVASOL. Über die hatten sie auch früher schon oft gebucht. Da ihre beiden Männer (Mann und Sohn) den Fischereischein neu haben wollten sie dieses Mal ein Ferienhaus wo Hunde erlaubt sind und wo es eine Möglichkeit zum Fischen/Angeln gibt. Zur Auswahl stand nur ein einziges Haus, was beide Kriterien erfüllte. Dort angekommen war es dann jedoch so, daß die Hunde zwar ins Haus, nicht aber ins obere Stockwerk (Schlafräume) durften und mit Angeln war auch nix los.

    Sie hat sich dann im Nachhinein auch bei NOVASOL beschwert, aber da kam wohl nix dabei raus.