Beiträge von Waldii

    Ich hoff, der kleinen Maus gehts mittlerweile wieder besser. Ich hab gar nicht mitgekriegt, daß Du Shiva kastrieren willst.


    Ich war wegen einer Begleithundeprüfung in Augsburg. Und GsD muß ich die nicht mehr machen, wobei Uschi die ímmer noch schaffen würde.
    Ich bin selbst Begleithunde-Richterin und hab die Prüfung abgenommen. Aber leider konnte ich von 4 Hunden nur einen durchkommen lassen. Das war aber auch eine ganz brave Schnecke. Die haben die Hundehalter echt super hingekriegt. Sie haben sie mit 2 Jahren aus dem Tierheim geholt und die Maus mußte wohl mißhandelt worden sein. Die haben echt einen tollen Hund aus der gemacht.


    Tja, mit der Wohnung hat sich bisher noch nix getan. Ich denke, daß die Vermieter sich über die Feiertage nicht auch noch den Streß mit einem neuen Mieter antun wollen.
    Ich werde im neuen Jahr nochmal ne Anzeige in die Zeitung setzen und evtl. auch mal mit der Bank sprechen, wie das mit einem Wohnungskauf aussieht.

    Schade, daß ich nicht mitkonnte. Mocci ist ja mein heimlicher Liebling. Manchmal bin ich schon ein bißchen traurig, daß Lexa den selber behalten hat.


    Aber die Prüfung in Augsburg war auch ganz o.k., auch wenn nur einer von 4 Prüflingen durchgekommen ist. Und auch die Weihnachtsfeier am Nachmittag war richtig nett.

    Na Danke Sandy! Das ist lieb von Dir, daß ich den schwarzen Peter zugeschoben krieg.


    Also mit übersichtlichen Wegen ist hier bei uns nix los.


    Ich komm ja gerne zu euch rüber - allerdings kann es halt sein, daß ich kurzfristig absagen muß. Und nicht daß ihr was falsch versteht - es liegt definitiv NICHT an euch. Ich find euch alle sehr sympatisch. Ich bin nur zur Zeit etwas schlecht drauf und möchte euch nicht mit meiner üblen Laune den Spaß verderben.


    Ich entscheide jetzt einfach, daß wir den Weg an diesem See bei Mindelheim laufen. Macht ihr mal einen Termin aus - wenn ich Zeit hab, dann komm ich mit.


    sandy
    Ich such ne Wohnung in MM. Aber mit Hund ist das gar nicht so einfach was zu finden. Ich hab jetzt mal ne Anzeige in der Zeitung drin und hoff, daß sich jemand darauf hin meldet.

    In Ottobeuren kann man im Günztal ganz nett laufen. Lexa, das ist da am Bach entlang wo wir schon mal mit Caruso gelaufen sind. Allerdings sind da teilweise recht viele Leute unterwegs - und es geht später mal am Wald entlang bzw. durch ein Privatgrundstück durch, wo es freilaufende Pfaue gibt. Ich hab da mit Uschi kein Problem - sie jagd nicht und bleibt immer bei mir in der Nähe.
    Ansonsten gibt es bei uns meist nur Gassiwege im bzw. direkt am Wald.


    In Memmingen ist es am Haienbach ganz nett - dort sind aber richtig viele Hunde unterwegs. Wo es relativ ruhig ist, ist Richtung Buxach/Hart bzw. Buxheim. Dort kann man alles gut überblicken - man muß aber ein Stück an der Straße laufen.


    Wenn mir noch was einfällt, dann laß ich euch das wissen.


    Ach ja, wir können wenn es relativ trocken ist auch den Weg zwischen Westerheim und Günz laufen. Das ist da Lexa, wo wir uns mal mit Stefan und Broc getroffen haben.

    Es ist ja nicht so, daß Uschi nicht laufen muß/will. Aber in der Zeit bis ich bei euch bin, hab ich meine Runde schon fast hinter mir.
    Macht ihr einfach mal was aus - wenn ich Zeit hab, dann komm ich.

    Ich kann nächsten Sonntag leider nicht. Ich hab vormittags ne Prüfung in Augsburg und nachmittags ist Hundeschule-Jahresabschlußfeier.


    Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt diese Jahr nochmal schaff mit euch Laufen zu gehen. Ich such nämlich ne Wohnung, und wenn ich auf die Schnelle was krieg, dann muß ich Packen, Packen, Packen ...

    Demodex-Milben treten ja fas nur bei jungen Hunden auf. Ich kenn das nur so, daß die Hunde einmal pro Woche behandelt werden; das aber über einen recht langen Zeitraum. Meist so 6 - 7 Wochen. Demodex-Milben treten wirklich oft bei Immunschwäche auf - ich kenn das von einem Hund einer Bekannten. Mit dem Älterwerden hat sich das aber gegeben.

    Füche übertragen eigentlich Fuchsräude - das sind auch Milben. Wir hatten den Verdacht Anfang des Jahres bei Uschi. Ein großer Teil ihres Rückens stand damals unter Eiter und hat auf einem ca. 20 x 20 cm großen Stück die Haut absterben lassen. Danach hatte sie einen extremen Juckreiz.
    Da bei Uschi ein Collie mitgewirkt hat, dürfen wir wegen einem evtl. MDR1-Defekt kein Stronghold etc. verwenden. Drum ist die Therapie bei ihr so langwierig.


    Ich werd in nächster Zeit aufpassen und hoff, daß sie sich nicht angesteckt hat.


    Im Moment hat sie wieder irgendeine Allergie. Ihr fallend dabei an den Hinterpfoten an den Knöcheln die Haare aus und die Haut ist ganz gerötet. Wir haben aber kein neues Futter. Ich vermute mal, daß ausschlaggebend hierfür die Leckerlis sind, die ich ihr vor kurzem gekauft habe. Sie konnte wegen einer kleinen Wunde an der Lefze (dort wurde eine kleine Wucherung entfernt) nicht so fest kauen. Da bei uns ein neuer Zoo und Co. aufgemacht hat und diese weichen Kaustangen im Angebot hatte, hab ich ihr welche davon gekauft. Eigentlich bekommt sie kein so ein Glump zu Essen. Ich weiß jetzt auch wieder warum.